Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Purzel2013, 35. SSW am 28.02.2013, 18:03 Uhr

Fanatisch!

Ich empfinde es nicht als verantwortungslos und auch nicht als Fanatisch, sich damit auseinanderzusetzen. Als ich damals schwanger wurde, stand schon fest: wenn alles gut geht und es keine Risikofaktoren gibt, dann werde ich zu Hause entbinden. GRÜNDE: 1. ich kenne die KH geburtshilfe durch und durch, habe in 4 Häusern mit unterschiedlichem Stil in den letzten 12 Jahren gearbeitet und möchte mein Kind vor dieser Art der Geburtshilfe bewahren und schützen. ( Wehentröpfe,,Einleitungen und Saugglocken wo nicht nötig, Medikamentengabe ohne zu fragen, was es bei Mutter ( keine Selbstbestimmung mehr, da benebelt) und Kind ( Atemdepression, Schläfrigkeit, Gelbsucht nach Geburt...) bewirkt u.v.m. Das hat mir sauer aufgestoßen und so habe ich mich der Hausgeburtshilfe zugewendet, parallel zu meiner Stelle im KH Hausgeburten angeboten. Nach der ersten Hausgeburt hatte ich das Gefühl endlich eine normale Geburt erlebt zu haben und seit diesem Moment war für mich klar: wenn eben möglich, möchte ich eine nicht invasive und selbstbestimmte Hausgeburt. Das ist der 2. Grund: Selbstbestimmt entbinden zu dürfen. Ich brauche als gesunde Schwangere keine Ärztefraktion an meinem Kreißbett. und der 3. Grund ist, dass ich ihn nicht den Keimen in einem KH aussetzen muß und möchte. Möchte ihn dieser Situation nicht aussetzen und mir ist es zudem wichtig, dass ich in meiner gewohnten Umgebung bleiben kann, dem Kleinen mal sagen kann, dass er hier geboren ist. Ich möchte mein Wochenbett nicht gestört wissen und die Zeit Eltern zu werden wollen mein Mann und ich und der kleine so zusammen genießen und erleben.
ÜBER ALL DIESE WÜNSCHE GEHT NATÜRLICH DIE GESUNDHEIT DES KINDES!!!! Für keinen dieser Wünsche würde ich sein Leben riskieren- ich trage schon die Verantwortung für ihn und wäge ab.
Heute habe ich mit meiner Schwester das Thema besprochen: hab ja geschrieben, dass ich sie zweimal zu Hause entbinden durfte, sie kennt also das Gefühl und sie kennt sich aus. - Sie hat mir nur zugeraten und mich bestärkt, es zumindest zu versuchen, denn sie weiß, ich gehe nicht auf Risiko.

Heikles Thema, ne....:)DANKE FÜR ALLE KOMMENTARE UND RATSCHLÄGE!!!! Mit solchen Gedanken muß man erst ne Zeit Schwanger gehen.... das muß reifen...und ihr habt schon gut weitergeholfen...DANKE

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.