Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von edina am 01.03.2013, 8:07 Uhr

ACHSO....

Ich kann deine Gründe, nicht in der Klinik gebären zu wollen, sehr gut nachvollziehen. Das alles, was du beschreibst, finde ich auch sehr problematisch (die Klinik-Geburt und Routinen).
Es spricht ja nichts gegen eine Hausgeburt, ich finde es nur problematisch, alleine gebären zu wollen, auch wenn du Hebamme bist, oder gerade deshalb (du weißt ja, wie wichtig dein Berufsstand ist).

Ich finde es einen Wahnsinn, dass es keine Hebamme mehr gibt, die in deiner Nähe Hausgeburten anbietet. Da treiben diese hohen Versicherungen die Frauen zu solchen riskanten Geburtsbegleitungen wie in deinem Fall. Das sollte man denen, die die Versicherungen so hoch angesetzt haben, mal sagen. Das ist ja absurd, dass Frauen, die natürlich zu Hause gebären wollen, gezwungen sind, entweder alleine zu entbinden oder eine Hebamme von weit her zu holen oder doch ins KH zu gehen.

Ich kann dich jetzt besser verstehen, dennoch denke ich, es ist zu riskant.
Könntest du bei dir selbst alle Maßnahmen treffen, die nötig sind, wenn eine Komplikation auftritt?
Alles Gute für die Geburt, berichte uns bitte dann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.