Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tomorrow, 17. SSW am 27.02.2013, 16:17 Uhr

alleingeburt

Also ich würde es auch nicht machen. Gerade wenn Du Hebamme bist musst Du doch eigentlich am besten wissen, dass es Situationen gibt, in denen Hilfe nötig ist. Ausserdem stelle ich es mir sehr schwierig vor, unter der Geburt noch selber zu entscheiden, wann man doch Hilfe hinzuholen muss, Hebamme sein hin oder her. Du guckst ja nicht von aussen, Du bist ja mittendrin und hast die Schmerzen und bestimmt keinen klaren Kopf.
Hast Du nicht eine Kollegin, der Du so vertraust, dass Du sie zur Hausgeburt hinzuholen kannst?
Dann hättest Du vor allem die Sicherheit, dass bei Komplikationen sowohl Du, als auch Dein Kind versorgt werden kannst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du Dich um Euch beide kümmern kannst, wenn irgendetwas nicht planmäßig läuft. Du kannst einfach nicht gleichzeitig ein Kind bekommen und die volle Verantwortung für Euch beide übernehmen, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen. Und irgendwie entkräftest Du Deinen eigenen Beruf, wenn Du zwar anderen bei der Geburt beistehst, aber das selber unbedingt alleine machen willst. Kann ich nicht besser ausdrücken, aber ich dachte immer dass man Hebamme wird, weil Frauen bei der Geburt Hilfe benötigen.

Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.