Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sylvi411, 10. SSW am 18.07.2003, 10:39 Uhr

Fahrrad fahren

Ein sonniges Hallo bei dem schönen Wetter :-) und eine Frage,
ich fahre viel Fahrrad, jedoch hatte mir die Schwester (=Hebamme) beim FA bis zur ca. 20. SSW davon abgeraten, da ja die Anfangszeit auch immer die kritischste ist. Mein FA sagte am Mittwoch, abgesehen von anstrengenden Bergtouren u.ä. könnte ich schon fahren.

Habt ihr Erfahrungen wie das mit dem Radeln in der SS ist? Ich möchte natürlich kein Risiko eingehen (es ist meine erste SS und lang ersehnt). Andererseits möchte man ja auch nicht auf jede Freizeitaktivität verzichten...

Viele Grüße
Sylvi

 
8 Antworten:

ich bin von anfang bis e´nd emit fahrrad gefahren, fahr halt vorsichtig und nicht über stock und stein...ich denke ein gesunder embryo wird das überstehen ;-))) LG Kati&Jeremias Alain

Antwort von katisunshine, mit jeremias Alain. SS am 18.07.2003, 11:05 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es dieses Jahr lieber mal ausgelassen - aus Angst vor einem Sturz! FÄ meinte der kl. Sturz könnte zu Komplikationen führen!!! Naja nächste Saison halt wieder ;-))) LG Kirsten (oT)

Antwort von Nafchen, 33. SSW am 18.07.2003, 11:14 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad fahren

Antwort von Zzina, heute noch 35. SSW am 18.07.2003, 11:15 Uhr

Hallo Sylvi,

ich hbae auch meine Bedenken gehabt und Arzt und Hebamme um Rad gefragt, aber beide haben mir bestätigt das man noch sehr gut Radfahren kann,
zumal ich vorher auch schon sehr viel Rad gefahren bin.
Ich fahre nach wie vor noch Rad, denn mir fällt das viel leichter wie vieles Laufen, da bekomme ich inzwischen recht schnell Rückenschmerzen.

Und das wir umsichtig fahren und nicht die Bordsteine hoch und runter versteht sich doch von selbst, Oder ?? ;-)

Lieben Gruß und viel Spaß weiterhin beim Radeln.
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad fahren

Antwort von sandra1, 26. SSW am 18.07.2003, 11:35 Uhr

Ich fahre auch schon die ganze SS über mit dem Rad. Weiche auch Schlaglöchern und Steinen aus und fahre halt sehr vorsichtig.
Aber mir ist es auch lieber, als zu Fuß gehen.
Ich denke du brauchst keine Bedenken haben, pass halt auf aber das ist ja eh selbsverständlich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad fahren

Antwort von claudia07, 26. SSW am 18.07.2003, 18:19 Uhr

Hallo, wir fahren auch noch jede menge Fahrrad. Natürlich keine zu holprigen Strecken. Außerdem gehe ich noch 1 mal die Woche ins Spinning. Und selbst wenn ich davor Rückenschmerzen hatte, sind sie nach dem Spinning weg. Gruß claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad fahren

Antwort von happy2, 24. SSW am 18.07.2003, 18:43 Uhr

Also, ich fahre auch ganz normal Fahrrad und kam auch gar nicht auf die Idee das es schaden koennte. Du entlastest sogar, da dein Becken ja aufstitzt. Ich meine vorsichtiger ist man ja jetzt eh, und achtet darauf nicht in brenzlige Situationen zu kommen. Ausserdem schadet Bewegung nicht, und die ersten 3 Monate wirst Du auch sicherlich ganz prima damit überstehen;)
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin auch bis zum Schluss gefahren, aber nicht auf der Straße und natürlich ohne sportlichen Ehrgeiz. Also am Berg lieber mal schieben... o.T.

Antwort von Astrid am 18.07.2003, 21:45 Uhr

uuu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad fahren

Antwort von Maikäfer-Mami, nix mehr seit 25.5. S am 19.07.2003, 11:25 Uhr

Hallo Sylvie,

fahr schön langsam und streng Dich nicht allzu doll an.Mir hat das Fahrrad fahren bis zwei Wochen vor der Geburt gut getan.

Liebe Grüße,Michaela mit Baby Joshua

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.