Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isabel_Cristina, 15+2. SSW am 18.07.2003, 8:28 Uhr

Herzstechen schaden fürs Baby

Also seit mehrern Monaten habe ich ein starke Herzstechen; da bleibt mir für einige sekunden die Luft weg und die Brust schmerz richtig...seit ich Schwanger bin haben sich diese Anzeichen vermehrt...so jeden zweiten Tag...Jetzt weiß ich nicht durch diese Schmerzen ein Schaden für mein Baby verursacht werden kann. Kennt sich jemand damit aus?

 
4 Antworten:

Re: Herzstechen schaden fürs Baby

Antwort von Miju, 12. SSW am 18.07.2003, 8:47 Uhr

Hi Isabel_Cristina,

an deiner Steller würde ich das mal vom Arzt abklären lassen. Der Körper braucht eine Menge mehr an Energie ect. wenn man schwanger ist.

Gerade wenn ich Herzschmerzen hab und das öfter, würde ich das abklären lassen.

alles gute
Miju

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage zu Herzstechen

Antwort von Paulina, nix. SSW am 18.07.2003, 14:46 Uhr

hallo Isabel_Christina,
ich habe auch schon seit fast einem Jahr
Herzstechen. Es tritt jetzt viel häufiger auf, fast jeden Tag (aber nie, wenn ich Sport mache). Hast Du Dich mal untersuchen lassen und weißt Du woran es liegt?
Ich mache mir nämlich langsam Sorgen. Bei meiner Frauenärztin war ich schon - nichts. In zehn Tagen habe ich einen Termin beim Kardiologen. Ich weiß nicht, ob das notwendig ist oder bei mir einfach nur Hysterie. Kannst Du mir einen Tipp geben?
Danke und Gruß von Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe das auch ab und zu!

Antwort von Babyblue20, 36. SSW am 18.07.2003, 16:11 Uhr

Hallo!

Ich hatte vor der SS schon Herzstechen und in der SS auch ab und zu! Ich muss mich nicht mal viel bewegen und schon kann es sein dass es tierisch schmerzt und beim Einatmen dann ziemlich weh tut!

Ich war deswegen mal beim praktischen Arzt und der hat mich untersucht! Raus kam dass bei mir das Zwerchfell oder so eingeklemmt ist. Also da kann man nichts dagegen tun meinte er, es klemmt sich einfach ein!

Aber schädlich ist es auch nicht!

Hoffe ich konnte helfen!?

LG dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, Dany!

Antwort von Paulina, ------. SSW am 18.07.2003, 22:07 Uhr

....und Gruß von Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.