Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dana26, 16. SSW am 18.07.2003, 8:20 Uhr

Pilzinfekt?

Hi!

Sagt mal, wie erkennt man, ob man eine Pilzinfektion oder ähnliches hat?
Seit Tagen habe ich so einen leicht unangenehmen Juckreiz an der Scheide und weiß nun nicht, ob es bloß eine Entzündung ist.

Vielen Dank und Gruß
Dana

 
4 Antworten:

Joghurt oder Quark

Antwort von Patrisha, 34. SSW am 18.07.2003, 8:42 Uhr

Wird wohl ein Pilz sein. Einfaches Hausmittel: Quark oder Joghurt (kalt!) auf Waschlappen in Slip legen. Riecht bei dem Wetter vielleicht etwas streng, aber lindert den Juckreiz und die Milchsäuren reparieren auf natürliche Art die Flora!
Unbedingt sofort machen!
Und wenn das nicht hilft zum FA.
Tip: wenn du schwanger bist holst du dir Pilze schon beim Anblick einer Fremd-Toilette.Am besten du kaufst dir in der Drogerie Sagrotan (oder Billig-Marke) Tücher oder so ein kleines Desinfektions-Spray (so groß wie ein Feuerzeug und passt in jede Handtasche!).
Damit JEDE Fremd-Toilette (auch die von Bekannten & Arbeit)desinfizieren, bevor du dich hinsetzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilzinfekt?

Antwort von Chicca am 18.07.2003, 9:38 Uhr

Hallo Dana,

kann mich meiner Vorgängerin nur anschließen, Quark oder Bio-Joghurt hilft da wirklich.
Anstatt des Waschlappens, kannst du dir auch Einmal-Einführhülsen in der Apo holen (oder beim F-Arzt und dir den Quark einführen, kült schön....ist zwar natürlich später unangenehm, aber so kannst du eben auch in der Scheide dem Pilz zu Leibe rücken...außerdem süßes vermeiden, da sich Pilze von Zucker ernähren und wo kein Zucker...

Hoffe es wird besser,
Grüße Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hol Dir in der Apotheke Milchsäure Bakterien Zäpfchen, die helfen super schnell und verhindern erneut auftretende Infektionen ziemlich wirksam....LG und alles Gute, Kerstin

Antwort von Mami71, 26. SSW am 18.07.2003, 10:14 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm, lieber keine Selbstdiagnose in der SS

Antwort von Bonniebee am 18.07.2003, 10:50 Uhr

Hallo,

gerade in der Schwangerschaft würde ich nicht auf eigene Faust die Diagnose stellen und selbst behandeln. Denn es kann sich auch um eine Scheideninfektion mit Bakterien handeln, und die ist in der Schwangerschaft gefährlich (kann Fruchtblase angreifen). Also erstmal zum Doc, bevor Du zu Hausmitteln greifst.

Ist es dann wirklich eine Pilzinfektion, helfen Joghurt, Milchsäurezäpfen und Co. nicht immer. Du kannst es damit probieren, solltest aber zur Sicherheit beim Doc einen Kontrollabstrich machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.