Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TK2021, 11. SSW am 17.01.2022, 12:29 Uhr

FA Wechseln nach Kennenlernen Gespräch möglich

Hallo zusammen,

ich bin zeit 3 Jahre bei mein FA. Der Letzte Jahr bin ich nicht mehr zufrieden. Jetzt nach lange KiW Behandlung bin ich an 11 Woche Schwanger geworden und wollte gerne wechseln. Ich hatte es 2 mal versucht bevor ich Schwanger war, hatte 2 andere FA besucht und die waren auch nichts für mich.
Jetzt habe ich von eine Hebamme eine empfehlung bekommen aber ich habe Angst mal einfach so zu wechseln ohne der Arzt 1 mal gesehen zu haben. Die einzelne Möglichkeit die mir angeboten war, war einfach zum Übernahme Termin vorstellig zu machen und die KK Kosten in die Neue Praxis zu bezahlen. Ab diese Zeitpunkt bin ich sozusagen an Neu Praxis angebunden.

Was sind eure Erfahrungen?

 
6 Antworten:

Re: FA Wechseln nach Kennenlernen Gespräch möglich

Antwort von Murmel2022 am 17.01.2022, 17:24 Uhr

Huhu also ich hab auch gewechselt bin im Mai schwanger geworden war im Juni 2 mal bei meiner alten frauenärztin und dort auch unzufrieden
Habe dann auf Empfehlung gewechselt dies geht so weit ich weiß immer zum neuen Quartal
Ab 1.7. War ich dann bei meiner neuen
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Wechseln nach Kennenlernen Gespräch möglich

Antwort von TK2021 am 17.01.2022, 17:33 Uhr

Wie wüsstest du dass der Neue besser passen würde? Ich habe wo ich wohne keine grosse Bekanntenkreis. Es ist ein Studentenstadt und alle Praxen sind überfüllt. Es wäre mir lieber 1 mal zur Besprechung zu gehen, bevor ich mich fürs Wechseln entscheide. Ich könnte jetzt wechseln und Privat das Pauschal bezahlen...aber ich will nicht wieder enttäuscht werden. Das Geld ist nicht das Problem.

Falls er nicht besser ist, könnte Mann zum 1te Frauenarzt an gleiche Quartal zurückkehren ohne dass er weiß/bemerkt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Wechseln nach Kennenlernen Gespräch möglich

Antwort von Murmel2022, 37. SSW am 17.01.2022, 17:48 Uhr

Bei mir waren es Empfehlungen von Freundinnen und Kolleginnen
Mein erster Sohn war ein Frühchen das wusste meine alte fä aber es hat sie nicht weiter gejuckt das war für mich der grund warum ich wechseln wollte
Du kannst doch die Ärzte mal googlen und nach den Rezessionen schauen
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Wechseln nach Kennenlernen Gespräch möglich

Antwort von Lottikarotti30 am 18.01.2022, 15:07 Uhr

Das wäre ja dann der 4. Gyn? Du musst natürlich zufrieden sein, aber was stört dich denn so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Wechseln nach Kennenlernen Gespräch möglich

Antwort von Lottikarotti30 am 18.01.2022, 15:08 Uhr

Das wäre ja dann der 4. Gyn? Du musst natürlich zufrieden sein, aber was stört dich denn so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Wechseln nach Kennenlernen Gespräch möglich

Antwort von TK2021 am 18.01.2022, 15:48 Uhr

Die meisten hören nicht zu. Die sind nicht gewöhnt mit Patienten wärend oder nach ein Kinderwünschbehandlung umzugehen und die Hormonelle, Hämatologische Komplikationen die antreten könten - fachlich. Vom Menschliche seite Ähnlich, entweder sind ängstlich weil du Hohes Risiko bist und verbieten alles ohne Maßstab oder trauen an die Ss nicht. Das hat ohne Witz meine FA am 7ssw gesagt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Folsäure wechseln ?

hallo, habe bist ich erfahren habe das ich schwanger bin die Havsund für Kinderwunsch eingneommen (die gibt es nur Online) die habe ich aber weggelassen, weil sie Frauenmantelkraut enthält, was ja in der ssw. nicht gut sein soll. ich habe erst nächste Woche Mittwoch ...

von tubii 10.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln Forum: Schwanger - wer noch?

Wechselnde Symptome!? 6. SSW

Hallöchen in die Runde :-) Also ich bin heute 5+2 und hab am NMT positiv getestet... Schon 2 Tage vorher war mir super übel, den ganzen Tag hin und wieder. Seit Anfang dieser Woche (4+5) bin ich wieder arbeiten, seitdem gehts mit der Übelkeit, sie ist fast ganz weg. ...

von luisabell, 6. SSW 01.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln Forum: Schwanger - wer noch?

Frauenarzt wechseln in der Schwangerschaft

Hallo liebe Leute Ich hab vor kurzem durch 2 Schwangerschaftstests erfahren, dass ich schwanger bin. Nun bin ich auch direkt zum Frauenarzt gefahren und es war halt noch zu klein um etwas sehen.. ...

von Sherry95, 5. SSW 07.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln Forum: Schwanger - wer noch?

Frauenarzt während der SS wechseln?

Hallo, ich habe derzeit folgendes Problem: Ich bin nun in der 13. SSW und habe seit Beginn meiner Schwangerschaft eine neue Frauenärztin (privat) gefunden. Beim ersten Termin war ich begeistert von ihrer freundlichen, witzigen Art und dass sie sich sehr viel Zeit für ihre ...

von FeingoldJD, 13. SSW 29.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln Forum: Schwanger - wer noch?

Hebamme wechseln in der SS

Guten Morgen, evtl hat ja jemand damit Erfahrungen. War sehr glücklich, dass ich eine Hebamme gefunden habe. Leider ist diese wahnsinnig unzuverlässig. Es gab bisher erst einen Termin den sie regulär wahrgenommen hat. Ansonsten verschiebt sie die Termine und sagt ab. Den ...

von rose_dust, 26. SSW 06.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln Forum: Schwanger - wer noch?

Soll ich meinen Frauenarzt wechseln?

Hallöchen zu später Stunde! Ich war gestern bei meiner Frauenärztin zum Ultraschall, um hoffentlich mehr als "nur" eine leere Fruchthöhle und Dottersack zu sehen. Unglaublich, als sie mir einen 4mm Mini-Embryo mit Herzschlag gezeigt hat. Noch viel unglaublicher und ...

von Prinzessin2018, 6. SSW 29.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln Forum: Schwanger - wer noch?

wechselnde SS-Symptome/Beschwerden

Hallo, langsam dreh ich echt am Rasd...! Am Freitag hatte ich US und es war alles ok (Herzschlag war auch zu sehen). Gestern hatte ich schmerzende und empfindliche Brustwarzen (vorallem empfindliche Nippel bei Käklte) und etwas Schwindel/Mattigkeit. Letzeres hatte ich ...

von Katja7, 7. SSW 21.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln Forum: Schwanger - wer noch?

Soll ich den FA wechseln?

Hallo ihr lieben, vor etwa 2 Wochen wunderte ich mich allmählich dass meine regel nicht kam. ich machte einen schwangerschaftstest und danach nochmals 2 weil ich es nicht glauben konnte. normalerweise hieß es immer ich kann aufgrund meiner hormonstörung niemals kinder ...

von Kathyli88, 7. SSW 08.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln Forum: Schwanger - wer noch?

FA wechseln

Hallo, vielleicht weiss dass einer von euch. Ich bin in der 6. ssw und bin jetzt mit meinem 2. Kind bei meiner FA. Sie ist gut, aber die Wartezeit ist wirklich Hammer. Ich warte mit Termin 3-4Std und habe die Fahrt dorthin meistens Stau, was mich auch manchmal dann 30-45 min ...

von Kamer, 6. SSW 17.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln Forum: Schwanger - wer noch?

Elterngeld, Mutterchaftsgeld- wann Steuerklassen wechseln Sinnvoll

Hallo ich habe ab dem 11.7. Mutterschutz. Prinzipiell ist es doch so, dass das Elterngeld, sowie das Mutterschaftsgeld aus den letzten VOLLEN Monaten gerechnet wird, also EG von Juli13-Juni14 und MSG von April bis Juni, richtig? Das heißt ja im Umkehrschluss, dass mein ...

von choizz 12.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.