Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jplang, 18. SSW am 17.01.2022, 10:37 Uhr

Oberschenkel taub!

Hallo ihr Lieben,

ich bin aktuell in der 18.SSW und mir geht es körperlich total gut (endlich ). Vergangenen Donnerstag war ich das erste Mal beim SS-Yoga, und es hat mir soooo gut getan, zumal ich schon immer sehr sportlich bin und seit der Schwangerschaft da eher vorsichtig war.
Jetzt zu meiner Frage: ziemlich zu Beginn der Yoga-Einheit saßen wir etwas länger im Schneidersitz bzw. gehockt, und haben verschiedene Armdehnungen gemacht. Beim Aufstehen ist mir dann aufgefallen, dass mein linker Oberschenkel taub ist! Ich hab mir erst mal nichts dabei gedacht, da mir grundsätzlich schnell Körperteile einschlafen. Auch beim Frisör schlafen mir am Waschbecken regelmäßig die Arme ein. Ich habe auch keine Schmerzen, nur wenn ich darauf liege ein unangenehmes Gefühl. Jedoch hält die Taubheit nun schon seit Donnerstag Abend an, betroffen ist wie gesagt der linke Oberschenkel außen/vorne, von Hüfte bis Knie.

Kennt das jemand? Ich werde heute meine Hebamme danach fragen, würde mich jedoch über Erfahrungen freuen. Im Internet findet man schon einiges zu einem speziellen Syndrom, welches wohl manche Schwangere Frauen haben.

Ich danke euch

 
1 Antwort:

Re: Oberschenkel taub!

Antwort von Reese am 17.01.2022, 11:41 Uhr

Hey,

klingt nach meralgia paraesthetica.
Das haben sie vor Jahren nach X Untersuchungen bei mir diagnostiziert und in der Schwangerschaft wurde es durch Zunahme und Wassereinlagerungen immer stärker.
Schlimm ist es jedoch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schmerzen im Oberschenkel

Guten Morgen Ihr Lieben, seit einigen Tagen habe ich so einen brennenden merkwürdig ziehenden Schmerz im äußeren vorderen Oberschenkel, der mal kommt und geht. Hab’s vorher noch nie gehabt und gestern beim aussteigen aus dem Auto war’s auf einmal ganz heftig und ich konnte kaum ...

von jenny.96, 26. SSW 13.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberschenkel Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen im Oberschenkel. Symphyse?

Hallo ihr lieben :) Ich hoffe euch geht's allen gut. Ich hab echt Probleme mit meinen Oberschenkeln. Wenn ich die zusammen drücke tuts ziemlich weh, wenn ich sie auseinander spreize tuts auch doll weh. Ganz blöd bei bestimmten Aktivitäten ...

von ELLIUM 24.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberschenkel Forum: Schwanger - wer noch?

Geschwollene Oberschenkel

Hallo Mädels, Ich bin heute in die 19.SSW gerutscht und mir geht's es sehr gut. Ich spüre sogar ab und an mal ein leichtes streicheln im Bauch. Meinen kleinen Bewohner geht's also auch gut ^^ Nun ist mir aufgefallen, dass in den letzten Wochen meine Oberschenkel immer ...

von Francy90, 19. SSW 30.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberschenkel Forum: Schwanger - wer noch?

Muskelkater schmerz Oberschenkel innenseite

Hi Ich bin in der 32 SSW. Und seit ca der 26 SSW hab ein Art muskelkater schmerz zwischen den Beinen quasi Oberschenkel innen direkt neben den Schamlippen. Die Schmerzen waren zuerst einseitig mehr links. Meine Ärztin hat eine Gebärmutterhalsverkürzung festgestellt und ...

von Biene0607, 32. SSW 21.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberschenkel Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen in den Oberschenkeln

Kennt das jemand? Wenn ich Übungswehen oder so habe, dann hauptsächlich am Hintern und vor allem den Oberschenkeln. Fühlt sich an wie Ischias Schmerzen Am Bauch selbst merke ich gar nichts, außer dass er hart wird. Was hilft euch bei sowas? Finde das so unangenehm. Vor allem ...

von rose_dust, 37. SSW 18.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberschenkel Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen Oberschenkel innen - Symphysenlockerung?

Hallo zusammen, ich quäle mich schon seit der 16./17. Woche mit Schmerzen im Oberschenkel, ganz oben an der Innenseite. Anfangs waren es beide Beine und es fühlte sich an wie Muskelkater. Mittlerweile ist es nur noch das linke Bein, aber der Schmerz ist deutlich stärker ...

von Katja_reg, 20. SSW 14.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberschenkel Forum: Schwanger - wer noch?

Starke Schmerzen im Oberschenkel

Hallo! Habe seit ein paar Tagen bei speziellen Bewegungen starke Schmerzen im Oberschenkel. Manchmal kann ich kaum anstehen. Nun meine Frage, kann dies etwas mit meiner Schwangerschaft zu tun haben? Wenn ja, kann es dem Kind schaden? Und was kann ich dagegen tun. Möchte ...

von Lensch 14.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberschenkel Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen in der Leiste und Oberschenkel bei bewegung

Hallo, ich bin jetzt Anfang der 36 Ssw und habe seit gestern schmerzen in der Leiste und den Oberschenkeln vorne so mittig halt oben drauf aber nur wenn ich mich bewege..beim liegen ist es normal. Hatte davor den Tag solche Übungen mit den Beinen gemacht das man auf den ...

von 91Jessy91, 36. SSW 16.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberschenkel Forum: Schwanger - wer noch?

schmerzen im kinkem oberschenkel vorn

schmerzen taubheitsgefuehl im linkem oberschenkel Hallo , Bin nun in der 25.ssw und seit 2 wochen hab ich hin und wieder schmerzen um linkem oberschenkel vorne,so eine art taubheitsgefuehl oder kribbeln,lsesst uch schwer beschreiben,woher kann das kommen.lg Begriffe finden ...

von Ida-M., 25. SSW 02.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberschenkel Forum: Schwanger - wer noch?

Juckende Pickel am Oberschenkel

Hallo. Ich habe seit ein paar Tagen so komische Pickelchen/Pustelchen am rechten Oberschenkel, die jucken. Errinern mich ein wenig an Mückenstiche, aber sie treten in Gruppen auf. Was kann das sein? Sollte ich mir Montag einen Termin beim HA machen oder reicht der Termin ...

von Salima, 19. SSW 01.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberschenkel Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.