Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miro22, 20. SSW am 17.01.2022, 11:35 Uhr

Wer kennt ähnliche Beschwerden 20 SSW

Hallo ihr,
Ich bin etwas verunsichert und dachte ich frage mal ob jemand ähnliche Beschwerden schonmal wahrgenommen hat in der 20-21 SSW.
Ich habe seit ca. einer Woche immer mal wieder auf der rechten Seite ein Ziehen. Das ist nicht wahnsinnig schmerzhaft und hält auch nur wenige Sekunden an , aber es ist da. Es zieht auch oft mal im rechten Flanken -Rückenbereich. Wenn ich mich hinlege und auf den Bauch drücke kann ich manchmal den Schmerzpunkt finden, aber manchmal tut es dann auch überhaupt nicht mehr weh an der Stelle.
Ich hatte anfangs furchtbare Angst vor einer Blinddarmentzündung aber mittlerweile denke ich, wäre es ja eher untypisch denn ich habe weder starke Schmerzen die mich einschränken, noch ist es andauernd. Es kommt immer mal wieder und geht auch wieder. Ich habe es mal beim Hausarzt erwähnt der dachte an einen Harnstau aber war sich auch nicht sicher da es in der Schwangerschaft andere Umstände wären. Er meinte ich könnte mal eine Urinprobe abgeben. Jetzt habe ich am Donnerstag aber sowieso einen Gyn Termin und dachte ich warte mal bis dahin, und kläre es mit ihr.
Es sind wirklich keine starken Schmerzen aber sie sind eben ab und zu da. Könnten das auch die Mutterbänder einfach einseitig sein? Links hab ich die Beschwerden nicht.
Leukozyten haben ich übrigens schon die ganze Schwangerschaft im Urin und die FÄ sagte das wäre in der SS normal. Wenn ich eine Nierenbeckenentzündung oder Harnwegsinfekt hätte , hätte ich doch auch mejr als nur ein gelegentliches Ziehen oder?
Letztendlich kann es nur ein Arzt feststellen aber wegen so einer Kleinigkeit wollte ich jetzt auch beim Arzt kein Riesen Fass aufmachen… es ist die erste Schwangerschaft, vielleicht ist es auch normal dass es mal auf der einen Seite mehr zwackt.
Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen und wollt sie mit mir teilen :)

 
4 Antworten:

Re: Wer kennt ähnliche Beschwerden 20 SSW

Antwort von jume1509 am 17.01.2022, 11:47 Uhr

Hallo, hatte ich über die gesamte SS auch immer wieder. Am Anfang auch nur rechts und später auch ab und zu Mal links. Waren die Mutterbänder die sich dehnen und später so 25 SSW die Kleine die auf die Blase, Harnleiter gedrückt hat, da sie quer lag. Da hatte ich aber auch andere Symptome dazu. Sprich es einfach am Donnerstag an, schaden kann es nicht.
Schöne Kugelzeit und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt ähnliche Beschwerden 20 SSW

Antwort von Kathi154, 21. SSW am 17.01.2022, 11:50 Uhr

Hallo Miro,
Ich kann dir natürlich nicht sagen, woher deine Beschwerden kommen. Ich hatte am Samstag meinem Mann geholfen, als er einen neuen Wasserhahn im Bad angebracht hat und war ziemlich lang gestanden. Hatte dabei immer ein Druckgefühl auf der linken Seite und hatte dann gedacht, vielleicht war das zu viel stehen.. Ich hatte mich dann später kurz aufs Sofa gelegt und den Bauch gefühlt. Mein kleines hatte es sich ganz links an der Seite bequem gemacht und an der Stelle hat es tatsächlich gedrückt. Das Druckgefühl kam also vom Baby.. Letzte Woche Montag hatte mir die Hebamme gezeigt, wo das kleine liegt und ich weiß daher, wie es sich anfühlt und bin mir sehr sicher, dass einfach das Baby ziemlich weit an der Seite lag in dem Moment.

Vielleicht ist es ja bei dir ähnlich. Es gibt viele Situationen in der schwangerschaft, die sich unangenehm anfühlen aber ich denke in der Regel ist es nichts schlimmes. Abschließend beantworten kann das natürlich nur dein Arzt. Aber ich wollte dir erzählen, dass bei mir ein Gefühl, dass sich zuerst unangenehm angefühlt hat eigentlich was schönes war Ich denke je Größer unsere Babys werden, wird es noch ganz oft solche Momente geben, in denen die Kindsbewegung oder Lage sich nicht gerade angenehm anfühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt ähnliche Beschwerden 20 SSW

Antwort von Meeko am 17.01.2022, 11:50 Uhr

Hey!
Ich hab zur Zeit auch eigentlich nur auf der rechten Seite Schmerzen, die bei mir mit Magnesium aber auch meistens wieder verschwinden. Merke das erst beim Bewegen und sticht auch leicht, ging auch schon in den Rücken. Habe aufjedenfall schon gelesen und gehört, dass es auch einseitige Wachstumsschmerzen gibt und da es mir wie dir geht, dass sie nicht einschränkend oder dramatisch sind und auch nicht lange bleiben, habe ich mir bisher auch keine Sorgen gemacht und warte auch meinen nächsten Termin nächste Woche ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt ähnliche Beschwerden 20 SSW

Antwort von NiliL, 29. SSW am 17.01.2022, 20:08 Uhr

Liebe Miro22,
ich hatte auch immer wieder ein Ziehen, das war allerdings etwas früher in der Ss und dann erst wieder so um die 25. Ssw - hier waren es die Mutterbänder und das hatte ich auch vor allem einseitig, Symptome ähnlich wie deine.
Mir hat da Akupunktur super geholfen und gönne dir Ruhe.
Aber wenn du dich unwohl fühlst, geh zur Gyn! Da muss man sich nicht schämen, wenn man sich unsicher ist und jeder hat Verständnis. :-) Ich habe auch oft gedacht, das halte ich jetzt schon aus etc. Bis mir jemand geraten hat, die Dinge lieber einmal mehr abchecken lassen vom Facharzt. Und das habe ich dann auch gemacht und war froh. Man muss nichts "aushalten".
Alles alles Gute

Wünsche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

35 Ssw Beschwerden

Hallo ihr Lieben, ich bins mal wieder Vorab erstmal danke für die tolle Unterstützung in dieser Gruppe! Nun hätte ich mal wieder eine Frage. Generell gehöre ich eher zu den Personen, die selten frieren und auch so eine recht warme Körpertemperatur haben aber seit ca 4 ...

von Apfelstrudel1, 35. SSW 05.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden Forum: Schwanger - wer noch?

Beschwerden bei Querlage

Liebe Community, Seit ca. 2 Wochen habe ich (23+4) zu bestimmten Tageszeiten ziemliches Bauchdrücken. Dann fällt es mir oft schwer aufrecht zu stehen oder zu sitzen. Kann das was mit der Querlage des Babys zu tun haben? Der Arzt bestätige mir diese Position diese Woche. ...

von Semo85, 23. SSW 06.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden Forum: Schwanger - wer noch?

7SSW Beschwerden

Hey meine Lieben Ich bin heute in die 7SSW gepurzelt, ich kämpfe seit drei Tage mit so einer heftigen Übelkeit es zieht sich den ganzen Tag über :( Ich könnte dauerhaft schlafen, ich kenne es von mir das ich mich mittags immer mal umlege. Aber so wie zur Zeit, dass ist ...

von Mrs.Bäumchen 07.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden Forum: Schwanger - wer noch?

Ist das normal? - Beschwerden

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt in der 10. SSW (9+2). Heute Nacht bin ich um 2 Uhr schwitzend aufgewacht. Allgemein fühle ich mich sehr erschöpft und ausgelaugt. Fühle mich als ob ich krank wäre, nur habe ich kein Fieber bzw. Gliederschmerzen. Kopfschmerzen begleiten mich ...

von Niina_x3, 10. SSW 18.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden Forum: Schwanger - wer noch?

SS Beschwerden

Werden diese ganzen blöden SS Beschwerden an der 12 Woche wirklich weniger ? Aktuell könnte ich den ganzen Tag nur schlafen , hab Bauchschmerzen und Übelkeit . Es war alles schon besser , aber jetzt wieder so schlimm irgendwie und das bei der Hitze ...

von Pearli510, 10. SSW 14.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden Forum: Schwanger - wer noch?

Gelblicher Ausfluss ohne Beschwerden

Hallo Ihr Lieben! Ich habe seit ca. 3 Tagen gelblichen Ausfluss /Schleim. Hauptsächlich nach dem Spaziergang. Es sind vielleicht ein paar Tropfen. Es juckt und riecht nicht. Am Montag hatte ich eine Kontrolle beim FA. Alles war in Ordnung. Ich finde im Internet eher ...

von Kolnidur, 15. SSW 27.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden Forum: Schwanger - wer noch?

Beschwerden in den Beinen

Ich nochmal, ich hab vor 2 Tagen hier rein geschrieben, aufgrund meiner langsam anfangenenden Beschwerden. Und meine Beschwerden in den Beinen, sind doch unangenehm. Ich wurde darauf hingewiesen, dass es normal sein kann / Ischias oder das es doch auf eine Thrombose hindeuten ...

von Pueppi17, 35. SSW 02.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden Forum: Schwanger - wer noch?

Die Beschwerden gehen los

Ich bekomm so langsam doch echt Beschwerden war bisher von allem verschont Seit paar Tagen unterleibsdruck, linkes Bein tut weh, ziehen zerren im Bauch und ...

von Pueppi17, 34. SSW 31.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden Forum: Schwanger - wer noch?

Beschwerden 33 SSW

Hallo in die Runde Ich bin neu hier, bin heute in die 33 SSsw gewechselt und erwarte mein erstes Kind Bin bisher weitestgehend von den typischen Symptomen verschont geblieben, außer Sodbrennen, das hab ich immer mal wieder Nun ist es so, dass ich seit einer Woche auf ...

von Pueppi17, 33. SSW 19.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden Forum: Schwanger - wer noch?

10 Tage überfällig - Test negativ - aber Beschwerden

Hallöchen ihr Lieben, wie schon oft hier gefragt, wieder das Thema Periode überfällig und negativ. Aber von vorne. Ich bin 24 und habe seit Jahren einen seeehr regelmäßgen Zyklus. Wir verhüten normalerweise mit Kondom, jedoch ist dieses letztes Mal "stecken geblieben". Da ...

von Bienchen0407 04.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.