Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pueppi17, 35. SSW am 02.02.2020, 7:01 Uhr

Beschwerden in den Beinen

Ich nochmal, ich hab vor 2 Tagen hier rein geschrieben, aufgrund meiner langsam anfangenenden Beschwerden. Und meine Beschwerden in den Beinen, sind doch unangenehm. Ich wurde darauf hingewiesen, dass es normal sein kann / Ischias oder das es doch auf eine Thrombose hindeuten kann (was ich bisher nicht glaubte)

Wenn ich morgens wach werde, tut mein Becken weh, linke rechte pobacke oben, es zieht bis in die hinteren Oberschenkel

Habe gegoogelt nach Symptomen einer Thrombose und da steht u.a. Schmerzen Oberschenkel und Becken die einen Muskelkater ähneln

Gestern war ich bei Ikea und noch kurz babysachen shoppen, ich brauchte viele Pausen, weil mein unterer Rücken mich kaputt gemacht hat

Jetzt hab ich mega Angst, kann das echt ne Thrombose sein ?

 
4 Antworten:

Re: Beschwerden in den Beinen

Antwort von Kaire am 02.02.2020, 7:50 Uhr

Hört sich eher nach ischias/Wirbelsäule an. Trombose Schmerz wäre dauerhaft unabhängig von deiner Haltung etc. Ischiasschmerz verändert sich je nach Belastung, körperhaltung, etc. Die Bereiche die du beschreibst sind klassisch ischias/Wirbelsäule und nervenschmerzen. Probier aus, in welchen Haltungen es weniger/nicht weh tut, oft hilft liegend mit beine erhöht (z.b. auf grosses kissen legen), so das ein Winkel im Knie entsteht (ruhig bis zu 45 Grad,), das entlastet den u reden Rücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschwerden in den Beinen

Antwort von Kaire am 02.02.2020, 7:51 Uhr

Und natürlich, im Zweifelsfall geh einfach zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschwerden in den Beinen

Antwort von Sangara am 02.02.2020, 8:00 Uhr

Ich war das mit dem Thromboseverdacht.
Ist dein Bein wärmer als das andere? Ist es geschwollen? Brennt es im Bein? Sieht es farblich anders aus als das andere Bein? Wenn nichts davon zutrifft ist es höchstwahrscheinlich keine Thrombose.
Mach dich nicht verrückt.
So wie du das beschreibst ist es meines Erachtens der Ischias. Ich wollte dich mit meiner Aussage nicht verunsichern. Sorry.

Ich bin Krankenschwester. Hab lange auf der Neurochirurgischen Station gearbeitet. Ich weiß wie (von Patienten und aus eigener Erfahrung) sich Ischiasbeschwerden äußern.
Und ich weiß wie sich eine Thrombose äußert.

Falls du dir aber dennoch unsicher bist, lass es lieber von Arzt morgen abklären.
Ferndiagnosen sind halt immer schwer zu stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschwerden in den Beinen

Antwort von Blüte30, 26. SSW am 02.02.2020, 10:28 Uhr

Da kann ich leider nur was anderes behaupten ich hab ne Ausbildung in der Orthopädie gemacht.. und gerade bei ischias schmerzen, hilft Sport, Bewegung, akupunktur..Auch Wärme.. Aber eben Bewegung.. Gib bei google doch einfach mal ischias und schwangerschaft ein, dann werden dir ein paar Möglichkeiten angezeigt :)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.