Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nita83 am 10.10.2020, 9:49 Uhr

Erstausstattungsfragen von einer Erstlingdmami

Wow viele Fragen auf einmal ich hab spät Sommer Kinder und meist lang arm body ,dünner Pullover Socken und Strampler. Ich liebe Strampler da ruscht nix hoch bei 2 Teilen bist du gefühlt ständig am zupfen und ziehen.
Das ist aber geschmachssache andere ziehen lieber Strumpfhose und dünne Hose an.
Meine waren zu zappelig die haben selbst später nie Strumpfhosen getragen .
Beim rausgehen entweder winterjacke und dickes Kissen im kinderwage. Im richtigen Winter minus grade gerne vorgewärmt (unser Kinderwagen stand um Keller)oder eben Schnee/Teddy Anzüge und klar Mütze nicht vergessen.
Das lammfell liegt ja im Kinderwagen auf der Matratze ich hab da immer so ein molton/bsumwoll Tuch drüber gehabt die hab ich auch als waschbare wickelunterlagen gehabt.

Wollwalk Anzüge sind gut aber recht teuer da würde ich gebraucht schauen und dann lieber 2 passende Größen wählen als eine die ewig zu groß ist. Und Umwelt bewusster ist es auch. Ich hab generell gut 90% gebraucht gekauft nicht weil ich es mir nicht leisten könnte neu zu kaufen wie gerne geglaubt wird sondern auch rein ökologischen Gründen. Auch sind durch mehrmalige waschen evtl.schadstoffe schon ausgewaschen.

Ein Baby Nest hatte ich nie denn der sicherste Platz ist entweder auf dem Fußboden (decken runtet) oder im Bett oder kaufstall .Ich Krieg immer wieder ein herzkasper wenn ich Kinder mit solchen Dingen auf dem Sofa geparkt sehe.
Doch auch das muss jeder für sich entscheiden ich weiß nur aus Erfahrung das die wirklich über Nacht Dinge lernen die die gestern noch nicht könnten. Mein großer ist aus dem Bett gefallen seinem es war auf vorletzter Höhe eingestellt er könnte nicht stehen, oder krabbeln geschweige sich hoch ziehen. Doch mit einmal ging es und zack ist er raus gefallen .der kleine ist die Treppe abgestürtzt weil's Tür Götter nicht richtig eingerastet ist. Ich hatte die Hände voll mit besorgter Bettwäsche und der große rief,(wollte sie nur schnell in bzw vor die Waschmaschine werfen und den fertigen Tee mit hoch bringen.
War keine 1min weg als er runter fiel.
Ich könnte dir so viele weitere stories erzählen ,aus Familie und von Freunden. Doch Erfahrung muss jeder selbst machen.
Mein Tipp lass dein Kind nie ,nie auf dem Sofa,Bett oder der wickelkomode liegen ohne das du eine Hand am Kind hast.
Und ansonsten vertraue deinem Bauchgefühl.
Thema Schlafsack mein großer hatte da body und Schlafanzug an und Schlafsack,der kleine hat geforen der hatte ein federkissen bzw Decke er schläft allerdings auch bei uns im Bett .


Ach ja auch dir andere Muttis, schwangeren Kurse oder später babykurse sind sinnvoll. Such dir aus deren Erfahrung raus was für euch passt.Ich Ruf obwohl ich 2 Kinder regelmäßig meine große Schwester an die hat 4 und frag .
Oder in der Krebs Therapie Zeit hab ich mich viel mit anderen betroffenen ausgetauscht. Oft bei so Kind kriegt Temperatur in die Klinik fahren oder nicht, Haut Ausschlag auch so ein Ding.

Oft hilft es erstmal tief Luft holen nicht in Panik verfallen und beobachten.
LG nita

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.