Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von die_ente_macht_nagnag am 09.10.2020, 19:22 Uhr

Erstausstattungsfragen von einer Erstlingdmami

Zu 1: Wofür willst du das nutzen? Ich habe einfach eine Decke und ein langes Stillkissen genommen, um das Baby mal abzulegen und zu sichern.

Zu2: Die Doppelgröße 50/56 reicht zu beginn, die fallen ja auch unterschiedlich aus. Ich würde noch Kurzarmbodys holen, es macht nämlich keinen Spass dem Baby einen Pullover über einen Langarmbody zu ziehen. Langarmbody mit Hose finde ich nicht ausreichend für ein Neugeborenes. Mindestens noch ein Pullover/ Jäckchen dazu. Strumpfhosen finde ich noch praktisch, zum drunter ziehen oder einfach so und dicke Socken zum drüberziehen. Ich habe gerne angezogen (Kurzarm)Body mit Pullover und Strampler oder (Kurzarm)Body mit Pullover und Pumphose.

Zu 3) Ich finde die Walkoveralls neu zu teuer in den ganz kleinen Größen, wenn man sie nur ein halbe Saison tragen kann. Da lohnt sich wieder gebraucht kaufen (z.B. Mamikreisel). Mit Größe 56 solltest du hinkommen, die fallen groß aus (wenn sie nicht eingelaufen sind).

Zu 4) Ich hatte im Kinderwagen meines Ende Nov Babys eine Lammfell als Unterlage (damit es von unten isoliert) und ein Kissen. Mehr nicht, wir hatten aber auch nie die mega kalten Winter hier.

Zu 5) Ich rate zu einer Einschlagdecke für die Schale. Fand ich super praktisch für mein Winterbaby, kann man die Wärme gut regulieren.

Zu 5) Wir hatten einen Schlafi (Langarm-Overall mit Füßen) und den Außenschlafsack vom Alvi Mäxchen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.