Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

von Melli2011  am 28.08.2020, 20:06 Uhr

Erfahrungen mit Cerclage Pessar?

Oh, das ist ja fies und so ganz ohne Narkose.

Pessar hatte ich zwar nicht aber zwei mal eine Cerclage. Das erste mal Notfalmäßig in der 17. SSW GMHverkürzung und FB Prolaps. Leider konnte es die SS nur um knapp 4 Wochen verlängern. Unsere Tochter kam in der 21.SSW zur Welt.

Die zweite auch Notfallmäßig in der 19.SSW auch wegen GMHverkürzung. Unser Sohn hat tapfer durchgehalten bis 34+5.

Bei beiden hatte ich danach Schmerzen, die ich nur mit Schmerzmittel ertragen konnte. Leichte Blutungen für ein bis zwei Tage. Das Fremdkörpergefühl kann ich sehr gut nachvollziehen. Die Enden der Fäden habe ich je nachdem wie der kleine Mann lag gespürt. Ein ganz ekeliges Gefühl.

Drück dir die Daumen das du beim nacharbeiten eine kurze Narkose bekommst.

Spring über deinen Schatten, lass dir ein Schmerzmittel geben und ignorier einfach die Blicke. So schwer dir das auch fällt. Aber der kleine Mann und du müsst wieder Kräfte sammeln für die nächsten Tage bzw. Wochen.

LG Melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wundsekret nach Cerclage

Hallo Ihr lieben, Hattet Ihr nach legen eurer Cerclage auch einen sehr flüssigen/wässrigen Ausfluss der leicht gefärbt war so in beige leicht orange (schwer zu beschreiben)? Denke mal das ist wundsekret. Wie lange hält es an? Habe es meistens nach dem Toilettengang und wenn ...

von KSE 03.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage Forum: Schwanger - wer noch?

Cerclage ziehen

Hallo Ihr Lieben, bei mir wurde in der 16. Schwangerschaftswoche eine prophylaktische Cerclage nach Shirodkar gelegt. In der ssw 37+0 soll diese entfernt werden und das ohne Betäubung. 1. Ist das Entfernen der Cerclage nach Shiridkar ohne Betäubung sehr schmerzhaft? 2. ...

von KSE 02.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage Forum: Schwanger - wer noch?

Cerclage Ja oder Nein???

Hallo ihr Lieben Kurz zu meiner Vorgeschichte: Ich hab 2007 meine Tochter geboren und hatte in dieser Ss schon Probleme mit vorzeitigen Wehen, Kh-aufenthalte und Mumu-öffnug, konnte sie aber bis zur 38 ssw austragen! Unser ...

von Madl07, 14. SSW 16.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage Forum: Schwanger - wer noch?

Prophylaktische Cerclage

Hallo ihr Lieben Ich soll in der 15. Schwangerschaftswoche eine prophylaktische Cerclage bekommen, da ich letztes Jahr mein Baby in der 21. Woche auf Grund ...

von KSE 04.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage Forum: Schwanger - wer noch?

Cerclage

Hallo. Ich habe in der 16 SSW prophylaktisch eine Cerclage gelegt bekommen. Bin jetzt in der 25+1 SSW. Habe seit kurzem ein komisches Gefühl , manchmal auch Taubheitsgefühl, in der Scheide. Bisher war mein Gebärmutterhals stabil. Langsam wird der Druck stärker und ich hab Angst ...

von inaindd 20.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage Forum: Schwanger - wer noch?

Fisting und Cerclage

Hallo, ich bin in der 25. SSW und bin mit Zwillingen schwanger. Durch eine Cervicinsuffizienz wurde mir vor 3 Wochen eine Cerclage gesetzt. Seitdem ist mein Gebärmutterhalz konstant. Nun wollen wir als Vorbereitung für die Geburt vorsichtig mit dem Fisting beginnen. Ist dies ...

von pat85 02.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage Forum: Schwanger - wer noch?

totaler Muttermundverschluss / cerclage stechen in scheide

Hallo zusammen habe Montag 17 ssw einen totalen Muttermundverschluss bekommen und durfte gestern dann nach hause. Keine schmerzen nur noch braunen Ausfluss aber seit heute oft ein stechen in der scheide oder Muttermund. Kommt das von der cerclage oder vom heilen ? Oder spürt man ...

von 1009cel 30.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage Forum: Schwanger - wer noch?

Cerclage auf eigenen Wunsch legen lassen?

Hallo! Bin heute 24+2. Ich habe ja seit Mittwoch den Befund mit verkürzten Gebärmutterhals auf 2,6cm und absolutes schonen. Mir geht es auch so weit ganz gut. Nehme Magnesium und Bryophyllum. Nun meine Frage: kann ich mir auf eigenen Wunsch ein Ring um den Muttermund ...

von 20072011Mami, 25. SSW 17.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage Forum: Schwanger - wer noch?

Cerclage bzw. liegen müssen, wer noch????

Hallo an alle, die auch liegen müssen bzw. mit einer Gebärmutterhalsschwäche kämpfen. Ich habe in der 18. SSW eine Cerclage aufgrund einer Verkürzung auf 2,0 cm vom Gebärmutterhals bekommen. Nun bin ich in der 25. SSW und liege nun schon seit 8 Wochen. Wem geht es noch so?Würde ...

von susann.89 02.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage Forum: Schwanger - wer noch?

Nach Cerclage

Hab am Freitag die Cerclage und den totalen Muttermundverschluss bekommen. Samstag durfte ich heim. Körperlich geht's mir nicht wirklich gut, hab extreme Rücken-, Nacken- und Halsschmerzen. Ich weiß das kommt von der Narkose. So vom Unterleib geht's mir gut, nur hin und ...

von god-bless-u-, 15. SSW 26.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.