Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 20072011Mami, 25. SSW am 17.10.2015, 12:09 Uhr

Cerclage auf eigenen Wunsch legen lassen?

Hallo!

Bin heute 24+2.

Ich habe ja seit Mittwoch den Befund mit verkürzten Gebärmutterhals auf 2,6cm und absolutes schonen. Mir geht es auch so weit ganz gut. Nehme Magnesium und Bryophyllum.

Nun meine Frage: kann ich mir auf eigenen Wunsch ein Ring um den Muttermund legen lassen? Schonen ist dann natürlich weiterhin angesagt, das ist mir klar. Aber Krankenhaus ist die Horrorvorstellung für mich (aus vielen verschiedenen Gründen, die ich hier nicht erläutern möchte).
Mein Muttermund ist fest verschlossen.

 
5 Antworten:

Zusatz: ist eine Zwillingsschwangerschaft!

Antwort von 20072011Mami am 17.10.2015, 12:10 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatz: ist eine Zwillingsschwangerschaft!

Antwort von Annelie159, 22. SSW am 17.10.2015, 13:05 Uhr

Also mich wundert es das dir schon kein Arzt diesen Vorschlag gemacht hat. Bitte spreche nochmal unbedingt mit dem Arzt und erzähl ihm deine bedenken

Der GMH ist ja schon um die Hälfte gekürzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatz: ist eine Zwillingsschwangerschaft!

Antwort von 20072011Mami am 17.10.2015, 13:08 Uhr

Mein Gbh war von Anfang nicht länger als 4cm, vor 3Wochen war es aber immerhin noch 3,6cm, also 1cm mehr als jetzt.
Habe auch bereits 4 vorherige Schwangerschaften hinter mir. 3 davon bis zum Ende, eine nur bis zur 9.Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cerclage auf eigenen Wunsch legen lassen?

Antwort von god-bless-u- am 17.10.2015, 14:29 Uhr

Viele Ärzte sind heutzutage gegen Cerclage. Du musst halt ein Arzt finden der dir das macht.

Du musst halt auch an die Risiken denken. Kann Wehen auslösen und auch eine Infektion verursachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cerclage auf eigenen Wunsch legen lassen?

Antwort von isasterne am 17.10.2015, 19:42 Uhr

Ich hatte bei meiner 2. SS einen Arabin Pessar um den Muttermund.Hatte ab der 27.Woche nur noch 2,5 cm. Der FA stülpt ihn über den Gmh und hält ihn so zu. Alles 2 Wochen musste ich zur Reinigung und habe bis zur 40. Woche geschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.