Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamafürvier am 25.10.2009, 0:50 Uhr

Entscheidungsangst

Ich war in meiner 1. SS in der selben Situation. Ich hatte eine wirklich schwere Arbeit (Tierpflegerin) und was ich nicht gemacht hätte blieb an den Kollegen hängen. Ich machte und tat, brachte mich sogar einmal samt Baby in Gefahr, kam ins KH, weil mich ein Tier am Bauch verletzte. Das Ende vom Lied war, daß ich mein Baby fast verlor und im Unfallbericht die Tatsache verschwiegen wurde, daß der Bauch verletzt wurde in dem ein Baby war. Daraufhin bestand ich auf einen Schonplatz, den ich dann auch bekam, in dem ich "nur" in Frühschicht ab 4 Uhr und Spätschicht bis 22 Uhr stehen mußte.
Irgendwann ging das aber auch nicht mehr und Schwächeln war nicht drin, da die Kolleginnen (ältere Generation) das wohl als normal ansahen, daß bis zum Ende schwere Arbeit gemacht wird.
Ich bin nicht zimperlich aber nicht umsonst gibt es ein Gesetz zum Schutz von Mutter und Kind... ich war dann den Rest der SS zu hause und in der 2.SS hab ich den Zirkus garnicht lange mitgemacht.

Kollegen oder Chef hin oder her aber alles muß man nicht mit machen und sich gefallen lassen. Sprich mit deinem Chef, das ist dein Recht und wenn du meinst die Arbeit wird zu schwer für dich und dein Arbeitgeber verwehrt dir einen anderen Arbeitsplatz, dann regle das über den Dok und du mußt garnicht mehr arbeiten.

Ich bin nach beiden SS nach 1 Jahr wieder an diese Arbeitsstelle und es hat mich bestimmt keiner dumm angesehen, weil ich in der SS aufgehört habe zu arbeiten.

Im Nachhinein wenn ich drüber nachdenke wars Wahnsinn, daß den ob überhaupt Schwangere machen. Es gab einmal eine Krankheit unter den Tieren, die dadurch ihre Föten verloren... diese Krankheit ging auch auf den Menschen über... boah wie gruselig.

lG Kerstin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.