Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leann, 22. SSW am 24.10.2009, 15:45 Uhr

Essensfrage - Kohl?!

Ich hatte heute Mittag leckeren Eintopf mit Kohl und habe auch gerne davon gegessen (ich liebe Kohl), nun hatte das natürlich 'lautstarke' Auswirkungen
Sicherheitshalber habe ich mal nachgelesen wegen dem Kohl und herausgefunden, dass man mit Kohl vorsichtig sein sollte in der SS, allgemein blähende Lebensmittel (muss dazu sagen, dass ich diese oft Esse, ich liebe dieses Zeug). Jetzt frage ich Euch, verzichtet ihr auf diese Lebensmittel oder esst ihr auch 'ab und zu bis oft' blähende Lebensmittel?? Wie z.B. Kohl, Bohnen, Zwiebeln, usw.?
Ich muss mir schon nicht Sorgen machen, dass ich mit meinem Kohl-Mittag-Essen dem Kind Schaden könnte, oder??

Danke für zahlreiche Antworten!

Leann

 
8 Antworten:

Re: Essensfrage - Kohl?!

Antwort von Pitry am 24.10.2009, 15:47 Uhr

Also ich lieeeeeeeeeeeeebe Zwiebeln und Knoblauch und das esse ich auch. Ich bin scho eher eine vorsichtige Schwangere, aber soweit geht´s dann selbst bei mir nicht =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensfrage - Kohl?!

Antwort von DieJessi, 25. SSW am 24.10.2009, 15:49 Uhr

ich ess auch alles bis auf rohes fleisch und rohmilchkäse!!!! man haut sich ja nicht jeden tag nur blähende sachen rein! dat wär ja wat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensfrage - Kohl?!

Antwort von Pitry am 24.10.2009, 15:50 Uhr

schau mal, was ich sogar gefunden habe

http://www.lexisnexis.de/aktuelles/soziales/109966/kohl-in-der-schwangerschaft-senkt-krebsrisiko-beim-kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensfrage - Kohl?!

Antwort von Krueml09, 32. SSW am 24.10.2009, 16:09 Uhr

Dasmacht dem Kind nix! Nur der Luft um dich rum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensfrage - Kohl?!

Antwort von babysmile am 24.10.2009, 17:05 Uhr

also, ich esse alles, verzichte auf NIX,
auch in der stillzeit nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensfrage - Kohl?!

Antwort von rabarbera am 24.10.2009, 20:57 Uhr

Ist doch Quatsch! Wieso soll das dem Kind schaden?? Hab ich noch nie gehört!
Vielleicht soll man vorsichtig sein, weil man in der Schwangerschaft leicher Blähungen bekommt, weil das Verdauungssystem empfindlicher ist? Einem selber zuliebe also, nicht, weil es dem Kind schadet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensfrage - Kohl?!

Antwort von syvet, 39. SSW am 24.10.2009, 22:16 Uhr

Vor zwei Wochen war es unter dem Rippenbogen noch ziemlich eng, da hätte ich nichts Blähendes essen wollen, aber sonst - kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensfrage - Kohl?!

Antwort von titania73, 38. SSW am 25.10.2009, 11:11 Uhr

Hi, also ich hab in der ganzen Schwangerschaft viel Kohl oder anderes blähendes Zeug gegessen.
In der Schwangerschaft ist Lefax ( auch höher dossiert ) absolut unbedenklich ( hab meinen FA gefragt, auch wenns im Beikpackzettel drinsteht dass es nix macht.)
Aber ich hatte zu harten Stuhlgang und musste 2 Teel. Flohsamenschalen am Tag mit viel Flüssigkeit nehmen, da hat sich alles reguliert, kaum noch Blähungen, alles flutschte gut , nix blähte mehr.

Und gerade jetzt gibt es so viele leckere Kohlsorten.......

Hoffe konnte helfen.
Gruss Titania

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.