Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gernemama, 39. SSW am 24.10.2009, 14:57 Uhr

Falls noch jemand will, dass es bald losgeht...

...dem reich ich mal nen Putzlappen und für die Pause dazwischen (man solls ja nicht übertreiben) nen Himbeerblättertee und Zimtsterne

Ich bin zwar heut "erst" 39. Woche, aber so langsam könnte sich schon was tun. Also, hab ich gedacht, versuchste, nützliches mit nützlichem zu verbinden und bring mal das Haus auf Vordermann. Und gestern hab ich die offizielle Erlaubnis von meiner Hebamme bekommen, ein bisschen Zimt zu essen. Bin ja gespannt, ob sowas wirklich Wehen auslösen kann.

Also, ab ans Werk, auf dass alles schön sauber ist, wenn wir vom Krankenhaus wieder heim kommen.

LG
gernemama

 
5 Antworten:

Re: Falls noch jemand will, dass es bald losgeht...

Antwort von Einstein-Mama am 24.10.2009, 15:26 Uhr

ich hab die ganze schwangerschaft zimt gegessen, ohne um erlaubnnis zu fragen.
oder hattest du eine drohende frühgeburt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falls noch jemand will, dass es bald losgeht...

Antwort von gernemama, 39. SSW am 24.10.2009, 16:39 Uhr

Hallo Einstein-Mama,

nein, keine drohende Frühgeburt, aber soll man ja bekanntlich vermeiden. War jetzt im Sommer eh nix Schlimmes, aber hab schon gehört, dass wenn man noch nicht so weit ist, bei der Weihnachtsbäckerei ein bisschen aufpassen sollte.

LG
gernemama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falls noch jemand will, dass es bald losgeht...

Antwort von rabarbera am 24.10.2009, 21:00 Uhr

Ich will ja deine Hoffnungen nicht zerstören, aber ich hab ab ca. 1 Woche vor ET täglich einen Liter "Wehentee" mit Zimt, Nelken u. Ingwer getrunken - trotzdem musste bei ET+9 eingeleitet werden .
Womöglich wird die Wehen fördernde Wirkung dieser Gewürze auch einfach überschätzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falls noch jemand will, dass es bald losgeht...

Antwort von jokasilemi, 36. SSW am 25.10.2009, 14:11 Uhr

so viele zimtsterne oder auch diese zimt-cornflakes kann man gar nicht essen, dass es wehen auslöst. himbeerblättertee macht alles schön weich, was nicht verkehrt ist. aber auf putzen schwört meine schwiegermutter! sie hat selbst 4 kids und war säuglingsschwester.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falls noch jemand will, dass es bald losgeht...

Antwort von vronili, 16. SSW am 25.10.2009, 14:49 Uhr

Vielleicht solltest du an die Nordsee fahren, das Reizklima kann ja Geburten auslösen lt. der DRK Vorsorgeklinik Norderney. Deswegen darf ich da nicht hinfahren. Also wenn es so schädlich ist, wie die behaupten, müsste es dann Rau Fatz gehen.
Ich wollte 4 Tage nach Norderney zur Kurnachsorge und hab eine Absage bekommen weil ich schwanger bin.
Und Zimt halte ich für ähnlichen Quatsch. Sex bzw. Sperma soll auch helfen, aber ich glaube das sind Ammenmärchen, wenn der Körper bereit ist, wirkt alles und wenn er nicht bereit ist, eben nichts.
Das Kind kommt, wann es kommen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.