Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Berobero am 26.03.2022, 15:13 Uhr

Entbindung 16.3.2022

Hallo alle zusammen, ich wollte mich kurz melden :). Mein Sohn ist am 16.3 auf die Welt gekommen . Bin sehr dankbar, dass alles gut verlaufen ist. Es war eine spontane Geburt. Meine Wehen haben um 02:30 Uhr angefangen, genau dann als ich schlafen gehen wollte . Bis 5:30 Uhr waren wir Zuhause & danach sind wir mit meinem Mann ins Krankenhaus gefahren. Im Krankenhaus wurde ich gleich ans CTG angeschlossen, Ultraschall & untenrum alles kontrolliert. Muttermund 1 cm Gebärmutterhals komplett verstrichen. Bis 10:30 Uhr war alles in Ordnung konnte alles schön veratmen. Aber danach hatte ich an so einer komischen Stelle immer wieder meine Wehen gespürt, dass es teilweise nicht „auszuhalten“ war. Ich wollte einfach nur schlafen & zu Kräften kommen :). Habe ein Schlafmittel bekommen & ca nur 20 Minuten geschlafen. Daraufhin ein Schmerzmittel. Leider habe ich das nicht vertragen, sodass ich nicht mal was trinken konnte & alles raus gebrochen habe. Um 15 Uhr meinte ich, dass ich die PDA haben möchte, weil ich einfach nicht mehr konnte. Nicht wegen den Schmerzen, sondern wegen der Schlaflosigkeit. Hatte mittlerweile schon Schüttelfrost und mein Kreislauf ist abgesackt. Nach der PDA habe ich erstmal eine Stunde geschlafen & ich war danach so fit. Um 19 Uhr kam unser Engel auf die Welt. Unglaublich was für ein Gefühl das ist, wenn man sein Baby einfach im Arm hat. Gottes Segen sei über euch & euren Babys .

Liebe Grüße aus dem Wochenbett :).

Eine Frage hätte ich trotzdem noch . Mein kleiner mag die Brust nur nach Lust & Laune haben. Ich pumpe meine Muttermilch ab. Im Krankenhaus hatte ich leider keine Milch & musste leider zufüttern. Davor hat er meine Brust so schön angenommen. Habt ihr eventuell Tipps !?

 
13 Antworten:

Re: Entbindung 16.3.2022

Antwort von miss_spicy am 26.03.2022, 15:36 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Anlegen, anlegen, anlegen, anlegen! Vom Abpumpen und Fläschchen geben wird sich dein Baby auch nicht an die Brust gewöhnen und auch die Milchproduktion und Milchspendereflex wird so meist nicht ausgelöst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung 16.3.2022

Antwort von Berobero am 26.03.2022, 15:53 Uhr

Dankeschön ich versuche jede Gelegenheit auszunutzen. Aber er saugt wirklich nur nach Lust und Laune. Er schreit wie am Spieß. Werde nicht aufgeben, vielleicht ist er einfach zu „schwach“?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung 16.3.2022

Antwort von Sophie@ am 26.03.2022, 16:31 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Anlegen so oft es geht ist ein guter Rat.

Ich würde an deiner Stelle mir sofort eine liebe IBCLC-Stillberaterin suchen.
In Ö zB: https://www.stillen.at/stillberaterinnen/

Die kann schauen, ob du richtig anlegst, ob du zusätzlich was brauchst, etc.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung 16.3.2022

Antwort von Sophie@ am 26.03.2022, 16:38 Uhr

Ferndiagnosen sind sehr schwer.

Es gibt viele Gründe, warum ein Baby schreit.

Meine Kleine nuckelt an der Brust und dockt gleich wieder ab, wenn ihr die Windel zu nass ist.
Manchmal nimmt sie die Brust kurz und ist eigentlich zu müde. Sie weint zusätzlich. Im Tragetuch schläft sie dann instantan ein.
….

Als frischgebackene Mutter könnte man leicht glauben sie möchte Trinken, kann aber nicht.

„Schwach“ kann sein, ist aber unwahrscheinlich, da sie euch sonst nicht entlassen hätten.

Ich würde ausprobieren, ob es nicht an anderem liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung 16.3.2022

Antwort von miss_spicy am 26.03.2022, 16:54 Uhr

Darauf würde ich mich definitiv nicht verlassen, dass man "so" nicht entlassen wird. Wir wurden auch so entlassen, Baby mit Saugschwäche (ich als Erstlingsmama wusste es ja auch nicht, woher denn?). 2 Wochen später waren wir wieder im Krankenhaus wegen fehlender Gewichtszunahme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung 16.3.2022

Antwort von Berobero am 26.03.2022, 17:26 Uhr

Danke für die Antwort . Im Krankenhaus haben wir es öfters versucht, da hat es auch sehr gut geklappt. Zuhause hat es am Anfang auch sehr gut geklappt. Meine Hebamme hat es mir auch nochmal gezeigt. Vom Anlegen usw. her passt alles. Nur er möchte nicht so, wie ich möchte . Manchmal nimmt er freiwillig die Brust nach der Flasche. Naja mal schauen was die Zeit zeigen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung 16.3.2022

Antwort von Pino am 26.03.2022, 17:28 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!
Wie die anderen schon geschrieben haben: immer wieder anlegen. Und bloß erstmal keinen Schnuller geben. Und viel kuscheln. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung 16.3.2022

Antwort von Reese am 26.03.2022, 17:31 Uhr

Bei uns lag es an einer Blockade in der HWS.
Zusätzlich kann (nicht muss!) es sein dass er natürlich raus hat dass Fläschchen einfacher geht.
Das hatten wir auch und haben dann die Calma Sauger genommen. Das war auch erstmal ein Kampf wo er echt wütend wurde, aber damit ging das trinken wieder wesentlich besser.
Mittlerweile nimmt er dafür seit er 6 Wochen alt ist keine normalen Flaschen und Schnuller mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung 16.3.2022

Antwort von Berobero am 26.03.2022, 17:32 Uhr

Danke werde gleich mal schauen :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung 16.3.2022

Antwort von Berobero am 26.03.2022, 17:33 Uhr

Danke für die Antwort. Bei welchem Arzt wurde das festgestellt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung 16.3.2022

Antwort von Berobero am 26.03.2022, 17:33 Uhr

Danke für die Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung 16.3.2022

Antwort von Schneeglöcken am 26.03.2022, 21:00 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Und ich schließe mich dem Rat mit dem immer und immer wieder Anlegen und der Stillberaterin an.
Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung 16.3.2022

Antwort von Sonnenblume. am 27.03.2022, 1:25 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Wunder!

Statt Flasche gibt's auch als Alternative zb das brusternährungsset. Da wird quasi während dem zufüttern die milchbildung mit angeregt. Du kannst ja mal deine Hebamme danach fragen und es googeln.

Ansonsten anlegen anlegen anlegen aber auch genügend essen und trinken nicht vergessen.

Eine stillberatung ist sicherlich auch nicht verkehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Entbindung/Männer/Corona

Hallo ich wollte gerne mal von euch hören wie es bei euch abläuft Kurze Info die Entbindung ist für uns greifbar nah wir leben in Sachsen-Anhalt und entbinden werde ich in Magdeburg So nun zu meinem eigentlichen Problem mein Mann wird mich ins Krankenhaus fahren (30 Minuten ...

von Murmel2022, 37. SSW 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

Entbindung Schweigepflicht

Hallo ihr Lieben, ich bin aktuell in der 10 SSW und hatte am Montag das Vorgespräch mit meiner Hebamme. Sie hat mir einige Zettel für den nächsten Termin in die Hand gedrückt, welche ich unterschrieben wieder mitbringen soll. Darunter befand sich auch das Dokument ...

von x.starlight, 10. SSW 14.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

Rectovaginale Endometriose - Entbindung?

Bis zur Entbindung ist es zwar n ganz schönes Stück, aber ich bin echt verunsichert. Habe in einer Endometriose-Studie gelesen, dass sich bei dieser Form das Gewebe bei der Geburt nicht mitdehnt, was ja logisch ist und es dadurch zu Komplikationen kommt (Darmriss, ...

von Tomoe86, 16. SSW 22.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

Corona Impfung nach der Entbindung

Hallo zusammen, ich möchte beim Hausarzt einen ersten Impftermin machen und bin mir unschlüssig, welcher Zeitraum am besten wäre. Falls ich null Wahlmöglichkeit habe, nehme ich es so wie es kommt, aber falls ich es beeinflussen kann, überlege ich, wie schnell nach der ...

von Nevermore77, 39. SSW 21.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

Wie genau ist die SSW, Zeugungsdatum, Entbindungstermin durch SSL Ultraschall?

Hallo ihr Lieben! Ich bin momentan in der 11. Schwangerschaftswoche und wollte mich mal bei euch erkundigen, wie das so mit euren ersten Ultraschall-Untersuchungen war? Eigentlich sagt man ja, dass die Berechnungen in den ersten 12 ...

von InterracialLove 16.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

Entbindung in Mathilden Krankenhaus in Herford (OWL, NRW)

Hallo !! Wir wollen in Mathilden Krankenhaus entbinden, weil wir sehr viel gutes gehört haben und fast alle unsere Freunde da Babys bekommen haben. Hat jemand von euch vor kurzem dort entbunden? Wie lief alles? Ich habe erst in einer Woche Telefonat zum Anmeldung und bin ...

von natalie_92, 35. SSW 13.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes/ Entbindung

Hallo Ihr Lieben. Ich war heute beim Frauenarzt. Leider hatte mein Arzt Urlaub und es war eine Vertretung da. Sie meinte gleich. Oh Schwangerschaftsdiabetes da wird es wohl ein Kaiserschnitt. Ich habe gleich verneint und gesagt das ich es probieren möchte normal zu entbinden. ...

von Caro03172, 37. SSW 23.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

Welcher Entbindungstermin?

Hallo Ihr Lieben, Kennt sich vll jemand mit der Mutterpasssprache aus und kann mir evtl erklären warum hier zwei Daten stehen und was diese Bedeuten "Et: 25.02.21 MS 14.01.21" Ich verstehe nicht was MS heist, ...

von Ambi, 10. SSW 24.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

Ambulante Entbindung - Frage!

Ich war bisher nur ganz klassisch stationär, also Entbindung + 2 Nächte im KH. Dieses Mal möchte ich ambulant entbinden. KiA und Hebamme wissen Bescheid, alles klappt da. Mit der FA rede ich beim nächsten Termin darüber. Ich war wegen akuter Beschwerden 1x im Kreißsaal schon, ...

von nulesa, 34. SSW 25.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

Mache mir mega Kopf darüber wo ich mein Kind unterbringe während der Entbindung

Hallo ihr lieben :) ich bin in einer sehr verzwickten Situation für die ich leider keine Lösung habe und hoffe ihr könnt mir evtl helfen. Es geht darum das ich mir Gedanken mache wer auf meine Tochter aufpassen soll während ich im kh bin wenn das Baby kommt, ja klar es ist noch ...

von casey, 26. SSW 04.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.