Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ambi, 10. SSW am 24.07.2020, 18:51 Uhr

Welcher Entbindungstermin?

Hallo Ihr Lieben,

Kennt sich vll jemand mit der Mutterpasssprache aus und kann mir evtl erklären warum hier zwei Daten stehen und was diese Bedeuten

"Et: 25.02.21 MS 14.01.21"

Ich verstehe nicht was MS heist, mein Stand ist dass der 25.02.21 ET ist. Habe grade nur zufällig gesehen dass daneben ein anderes Datum noch steht sonst hätte ich direkt meine Ärztin gefragt.

Freue mich über Antworten

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Welcher Entbindungstermin?

Antwort von Shaddi am 24.07.2020, 18:58 Uhr

Mutterschutz könnte ich mir vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Entbindungstermin?

Antwort von Mubeja am 24.07.2020, 19:03 Uhr

Hallo Ambi,
Ich bin zwar komplett neu hier, meine aber das MS der Beginn deines Mutterschutz sein wird.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Entbindungstermin?

Antwort von Jani14091982 am 24.07.2020, 19:16 Uhr

Ja genau der Mutterschutz beginnt am 14.1.21

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Entbindungstermin?

Antwort von Ambi, 10. SSW am 24.07.2020, 19:23 Uhr

Ihr habt Recht. Das einzige was Sinn macht. Hätte ich auch selbst drauf kommem können

Danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Verreisen kurz vor Entbindungstermin

Hallo Muttis und bald-Muttis, ich bin in einer riesen Zwickmühle. Meine sehr enge Grundschulfreundin heiratet im September. Genauer gesagt einen Tag vor meinem errechneten Entbindungstermin. Natürlich auch nicht in Berlin, wo ich wohne, sondern 4h Autofahrt entfernt in ...

von Sari-Ann, 26. SSW 10.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindungstermin Forum: Schwanger - wer noch?

Entbindungstermin: Dezember 2015 in Berlin

Hallo ihr Lieben-werdenden-Mamis :-) Ich wollte mich mal umhören und schlau machen, wer aus Berlin hier ist und ebenfalls ET im Dezember hat? Ich würde es so super finden, sich mal auszutauschen und Meinungen über Angebote, ...

von Jolli-Mini 07.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindungstermin Forum: Schwanger - wer noch?

Entbindungstermin - Wie genau war es bei euch?

Hallöööchen, ich möchte mich auch mal wieder einklinken Ich bin in der 36. SSW und hab ja nicht mehr lang..... der ET ist der 05.02. Nun würde es mich echt mal interessieren, wie es bei euch so war. Hat der ET immer gut ...

von Sabsi85, 36. SSW 04.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindungstermin Forum: Schwanger - wer noch?

Entbindungstermin wurde jetzt noch verschoben ?

Hallo zu anfang der Schwangerschaft wurde immer wieder gemeint,dass ich 5 tage weiter bin aber erst ab 7 tagen der Termin korrigiert werden könnte. Das war zu beginn meiner Schwangerschaft! Nun hat mein arzt mich 6 tage vordatiert und das obwohl ich schon in der 28 ssw bin. ...

von Annelie159 23.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindungstermin Forum: Schwanger - wer noch?

Entbindungstermin verschoben - wann kommt's ?!

Hallo an alle, bin neu hier und hoffe mache zum ersten Mal alles richtig *grins* Also das ist meine zweite SS. Der eigentliche ET wäre heute gewesen, meine FÄ hat es aber in ca. SSW 20 nach hinten verschoben auf den 3.8. weil das Kind zu klein sei und die Befruchtung ...

von Mami04, 38. SSW 23.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindungstermin Forum: Schwanger - wer noch?

Entbindungstermin vordatiert, wann beginnt dann der Mutterschutz?

Hallo, Mein Baby war von Anfang an (also auch schon vor der 12. Woche) immer etwas größer. Mein FA meinte immer nur, ist alles zeitgerecht. In der 22.SSW war ich bei der FD. Dort wurde auch festgestellt, dass mein Baby ca. 10 Tage "weiter" ist und zwar nicht nur von der ...

von Ladybird81, 33. SSW 21.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindungstermin Forum: Schwanger - wer noch?

Frage wegen Entbindungstermin

Halli Hallo zusammenm ich war heute beim FA und bin in der 10SSW. Ich war heute so durch den Wind, das ich noch nicht mal nach dem Entbidungstermin gefragt habe. Später zuhause habe ich in den Mutterpass geschaut. Da steht drin 21.08.2012. Hmmm kann das wirklich stimmen??? ...

von dimivi2012, 10. SSW 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindungstermin Forum: Schwanger - wer noch?

mal eine Frage wg. Entbindungstermin

Ich bin jetzt 30+4! Laut Ultraschall vom Montag ist meine Kleine schon überdurchschnittlich schwer (1700g). Vor 1 Monat wurde im Krankenhaus auch ein US gemacht, da sagte die andere Ärztin auch, dass die Kleine schon wirklich schwer ist etc. Man muss dazu sagen, dass mein ET ...

von Dabini, 30. SSW 21.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindungstermin Forum: Schwanger - wer noch?

Entbindungstermin Nr.1 und 2

Hallo, bin jetzt in der 38. Woche mit dem 2.Kind schwanger. Mit unserer Tochter bin ich vor 2 Jahren 2 Wochen ueber den Termin gegangen und musste dann eingeleitet werden. Habe jetzt schon von einigen Leuten gehört, dass sich das oft wiederholt und wollte einfach mal in die ...

von baby_im_juli 05.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindungstermin Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.