Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glück3, 37. SSW am 22.02.2021, 19:33 Uhr

Einleitung mit Ballonkatheter...Erfahrung

Hey ihr,
hat jemand von euch Erfahrung mit dem Ballonkatheter? Bei mir soll so evtl aus verschiedenen Gründen eingeleitet werden, für mich ist diese Methode aber recht unbekannt und ich würde mich über Erfahrungen von euch freuen!

LG

 
2 Antworten:

Re: Einleitung mit Ballonkatheter...Erfahrung

Antwort von Thero23 am 22.02.2021, 22:03 Uhr

Hallo,
bei mir wurde zum Anfang mit dem Ballon Katheter eingeleitet. Es ist wirklich in Ordnung. Das Einsetzen ist total easy auszuhalten und man spürt nur einen Druck wenn der Ballon gefüllt wird. Fühlt sich an, als müsste man Pipi. Das Laufen, Sitzen und Liegen ist okay man spürt ihn kaum. Jedoch ist es am Anfang einfach unangenehm da man dauerhaft einen Druck hat. Bei mir hat es keine 2 Stunden gedauert und ich bekam Wehen. Die führten dazu, dass ich auf 3cm Muttermund kam. Allerdings musste man bei mir etwas Druck raus nehmen, weil ich dann zu schmerzhafte Wehen bekam und nicht mehr richtig atmen konnt.

Also ich kann es nur empfehlen für den Anfang. Es ist wesentlich humaner als gleich die ganzen Hormonbomben zu nehmen wie zum Beispiel das Gel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung mit Ballonkatheter...Erfahrung

Antwort von Glück3, 37. SSW am 23.02.2021, 8:35 Uhr

Ach super, vielen Dank für deine Rückmeldung!
Dann gehe ich mal positiv an die Sache ran :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Brauche Mut - Einleitung

Hallo Ihr Lieben, am Montag hatte ich meinen normalen Termin bei der Frauenärztin. Diese meinte, dass die Versorgung meines Zwerges nicht mehr so optimal ist. Darum sollte ich noch einmal in die Klinik in der ich entbinden möchte. Gesagt getan.... Dienstag gleich Termin in ...

von Thero23, 39. SSW 08.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung 40+4

Hallo Mädels .. mir liegt folgendes auf dem Herzen: bin zur Zeit 40+4, ET war am 13.10. und sollte gestern aufgrund hohem Blutdruck und Protein im Urin eingeleitet werden. In der Nacht bekam ich einen Cocktail, der beachte nichts und um 10h heute morgen begannen wir mit der ...

von Omi2020 16.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

ET+5 und Einleitung

Ich war heute beim FA und er meinte das CTG sieht mit den Herztönen nicht gut aus, ich soll sofort ins KH. Dort angekommen haben sie mich nochmal 1.25 h ans CTG gehängt. Es war jetzt nicht top, aber es geht. Das Fruchtwasser ist wenig und aufgrund meines Alters (44)?und da ...

von Kathy75, 41. SSW 27.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung

Hi ihr lieben, Hat jemand Erfahrung zwecks Einleitung ? Ich bin in der 37+5 SSW und soll eingeleitet werden, da das Kind 3700 g auf 53 cm wiegt. Sie haben Angst, dass ich das Kind nicht normal gebären kann. Ich bin 1,65 und wieder im Nichtschwangeren Zustand 65 kg. Hat ...

von Anna235, 38. SSW 30.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung vs normale Geburt

Könnt ihr mir eure Erfahrung erzählen über eingeleitete Geburten bitte. Ich hatte bis jz immer eigene wehen entwickelt und bekam dann noch zur Unterstützung einen wehentropf. Hab jz mit meinen Arzt im kh telt und er würde mich am Mittwoch einleiten mittels eines ...

von Sam019 23.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen Einleitung mit Tablette

Hallo :) vielleicht ist/sind jemand hier, der/die mir berichten können. Am Dienstag wird bei mir eingeleitet aufgrund fetaler makrosomie (hoffe ich hab es richtig geschrieben). Bin dann genau 39+0. Mein befund war gestern mumu weich, vor ner Woche schon fingerdurchlässig, gmh ...

von Naddelinchen 16.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung - Welche ist die beste?

Hallöchen, Ich hab vor 3 Wochen schonmal gepostet wegen meinem 2 Finger durchlässigem Muttermund. Gestern war ET und es ist bisher nichts passiert, deshalb wird morgen auf Wunsch eingeleitet. Gründe dafür sind: Betreuung für den Großen geht nur am Wochenende (kaum ...

von Noomi 09.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung cytotec 38+0 ssw Erfahrung?

Hallo, hab mich hier grad frisch angemeldet da ich einfach mal ein paar Erfahrungsberichte hören wollte. Bin ziemlich unsicher und hab eine Mega Angst vor der Geburt. Bei mir soll am Sonntag bei 38+0 eingeleitet werden mit cytotec. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir meine ...

von BaSi05 27.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Übertragung und Einleitung

Hallo an alle.. Bin momentan 2 Tage über ET und hätte eine Frage. Bisher ist es meine 3..SS und bei mir wurde in den ersten zwei schwangerschaften eingeleitet. 1. 10 Tage über ET.. einfach weil das KH i diesem Zeitraum einleitet und ich unerfahren War und mich überreden ...

von Melek2013 24.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Trotz einleitung keine wehen

Hallo Leute haben lange nicht mehr geschrieben aber jetzt weiß ich nicht mehr so weiter. Ich liege seid dem 9.1.2016 im Krankenhaus wegen blasensprung. Irgendwann war ich in der 34+0 ssw und der Oberarzt meinte die Geburt einzuleiten. Was die dann auch machten mit einer ...

von minemaus24 24.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.