Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anka9599, 9. SSW am 22.02.2021, 14:28 Uhr

Heute erfahren das ,das Herz aufgehört hat zur schlagen 9+3 ssw

Hallo zusammen, ich bin neu und weiß grad nicht wohin mit mir . Ich war heute beim erst Screening und da wurde festgestellt das mein Kind kein Herzschlag mehr hat es ist entwickelt bis 9+3 ssw laut Frauenarzt wäre ich ja eigentlich 9+6 gewesen. Und steht es in Raum ausschabung lassen oder warten ich weiß nicht wie wo was ich möchte keine OP am liebsten möchte ich warten bis es sich selbst verabschiedet aber darf ich das ist es möglich?? Körperlich geht es mir gut ich hab keine Beschwerden oder ander weitig.

 
14 Antworten:

Re: Heute erfahren das ,das Herz aufgehört hat zur schlagen 9+3 ssw

Antwort von JuliMami2021 am 22.02.2021, 14:50 Uhr

Hallo,

ich bin kein Arzt aber ich möchte dir kurz meine Geschichte erzählen. Meiner Mutter (ich bin das erste Kind) wurde gesagt in 9ssw, dass mein Herz nicht mehr schlägt (missed Abort). Meine Mutter hatte weinend die Praxis verlassen und wollte es einfach nicht glauben und fuhr zu einer anderen Ärztin. Dort sagte man ihr: Na sehen Sie mal hier das Herz schlägt! Ich kam gerngesund zur Welt und bin mittlerweile selbst schwanger.

Von daher würde ich in dieser Situation immer raten einen zweiten Arzt draufschauen zu lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute erfahren das ,das Herz aufgehört hat zur schlagen 9+3 ssw

Antwort von Thero23 am 22.02.2021, 15:09 Uhr

So krass die Nachricht ist, würde ich mich in dem Fall meiner Vorrednerin anschließen!
Gehe ins KH oder zu einer anderen Ärztin und lasse das genau nochmal anschauen!

Lieber schauen 2 - 4 Augen mehr nochmal drauf als das du dich darauf fest legst und es vielleicht doch nicht so ist.

Bei mir hatte man den Verdacht auf erhöhtem Fruchtwasser und das mein Kind deshalb nicht mehr gut versorgt wird. Im KH haben 3 Ärztinen drauf geschaut und mich in die nächste Klinik geschickt, weil dort eine Frühchenstation ist und mein Kind als klein und zierlich ernannt wurde. Falls etwas wäre könne dort besser versorgt werden. In der anderen Klinik hat man dann eher auf die Plazenta Insuffizenz getippt. War dem auch so. Also bitte, mach dir jetzt nicht den Stress und lasse bitte nochmal drauf schauen! :)

Daumen sind gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute erfahren das ,das Herz aufgehört hat zur schlagen 9+3 ssw

Antwort von cmrx am 22.02.2021, 15:19 Uhr

Mensch tut mir leid, dass dir das passiert. Mir gings genau so Anfang Dezember... Feststellung an 9+3 und Baby war absolut zeitgerecht noch an dem Tag. Ist bei uns da schon das zweite Mal so passiert. Mein FA war sehr taktvoll und hatte sich ganz viel Zeit für die Aufklärung genommen. Er hatte mir auch erklärt, dass man bei der Größe auf jeden Fall erstmal abwarten kann. Es hätte bei mir, aber aufgrund des hohen HCG locker wohl seiner Ansicht nach 4-6 Wochen dauern können, weil auch noch nichts auf einen Abgang hindeutete. Das wollten wir nicht abwarten und ich ging nochmal zur Beratung in unsere Kinderwunschklinik. Aufgrund des Lockdowns und auch, weil Weihnachten vor der Tür stand, wollte ich auf jeden Fall vermeiden ins Krankenhaus zu müssen. Unser Kinderwunschzentrum stellte die gleiche Diagnose und informierte, dass in unserem Fall sie auch die AS ambulant machen könnten und wir auch aufgrund der Wiederholung und unserer Vorgeschichte das Baby humangenetisch untersuchen lassen könnten. Wir ließen zwei Tage später nach nochmaliger Feststellung die AS machen. So haben wir wenigstens erfahren, dass es genetisch unauffällig war. Das hat sehr beruhigt, da wir auf die künstliche Befruchtung noch dazu angewiesen sind. Und durch die Geschlechtsbestimmung haben wir wenigstens eine etwas greifbare Erinnerung.

Egal wie du dich entscheidest, wünsche ich dir, dass es dir bald einigermaßen wieder gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute erfahren das ,das Herz aufgehört hat zur schlagen 9+3 ssw

Antwort von Schnuffinchen am 22.02.2021, 15:43 Uhr

es ist quatsch zu einer anderen Ärztin zu rennen und wie einige Vorrednerinnen hier auch die Geräte von vor 20 Jahren mit denen von heute zu vergleichen. Wenn das Herz nicht mehr schlägt, dann wird es wohl auch so sein. Du hast doch bestimmt in einer Woche nochmal einen Kontrolltermin oder? ich würde mir in Ruhe überlegen,was du willst. Zur Ausschabung musst du nicht, es gibt auch die Möglichkeit es natürlich oder medikamentös (Cytotec) einzuleiten. Ich hatte selbst eine natürliche FG und eine mit Cytotec und würde es auch immer wieder so machen. Ich würde an deiner Stelle mich mit dem Gedanken einer FG anfreunden und einfach einen Kontrolltermin in einer Woche oder so bei deiner Gyn mit Ultraschall wahrnehmen. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute erfahren das ,das Herz aufgehört hat zur schlagen 9+3 ssw

Antwort von Aftab89 am 22.02.2021, 15:56 Uhr

Genau das Gleiche habe ich mir leider auch gedacht....zumal immer noch wenn vorhanden mit einem Doppler drauf geschaut wird und kein Arzt der Welt einfach leichtfertig die Diagnose Missed Abort stellt!
Das sind leider falsche Hoffnungen die hier Gestreut werden und das finde ich irgendwie überhaupt nicht in Ordnung....zumal ja sowieso bestimmt nochmal kontrolliert wird...
Egal wie du dich entscheidest, geh nach deinem Bauchgefühl.
Ich wollte damals eigentlich auch keine Ausschabung, aber ich wollte nicht wochenlang mit meinem toten Baby rum rennen und damit auch abschließen und es beerdigen.
Auch weil niemand weiß wie lange es tatsächlich dauern könnte, bis alles „draußen“ ist usw...
Aber das empfindet jede Frau total verschieden und das ist auch gut so...
Nach der AS ging es mir seelisch etwas besser und wir konnten unser kleines abholen und beerdigen lassen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Geduld mit dir selbst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute erfahren das ,das Herz aufgehört hat zur schlagen 9+3 ssw

Antwort von Meyla am 22.02.2021, 17:31 Uhr

Du musst nicht zur Ausschabung. Im Normalfall schafft es der Körper alleine....
Solange es dir gut geht, kannst du dich in Ruhe verabschieden.

Missed Abort ist übrigens nicht die Diagnose für jede Form von Fehlgeburt... das steht für einen plötzlich fehlenden Embryo (missed). Nicht für ein stehen gebliebenes Herzchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute erfahren das ,das Herz aufgehört hat zur schlagen 9+3 ssw

Antwort von Aftab89 am 22.02.2021, 18:08 Uhr

Das stimmt nicht so ganz.Missed Abort bedeutet verhaltene Fehlgeburt.
Der Embryo stirbt in der Gebärmutter ab, ohne das Symptome wie Blutungen, Schmerzen, Krämpfe usw einsetzen und der Körper erst später bemerkt, dass das Baby nicht mehr lebt und es abstößt.
Das hat nichts mit einem fehlenden Embryo zu tun.
Der war bei mir damals bei 11+5 wunderbar darstellbar halt nur in der Entwicklung bei 8+3 stehen geblieben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute erfahren das ,das Herz aufgehört hat zur schlagen 9+3 ssw

Antwort von Meyla am 22.02.2021, 18:42 Uhr

Das tut mir sehr leid für dich .... meine beiden habe ich spontan und stark blutend verloren. Und einiges früher, als es bei dir der Fall war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute erfahren das ,das Herz aufgehört hat zur schlagen 9+3 ssw

Antwort von Aftab89 am 22.02.2021, 19:56 Uhr

danke...ich bin momentan mit unserem Folgewunder in der 34 ssw.
So blöd wie es sich vll. anhört aber die Natur weiß manchmal was sie tut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute erfahren das ,das Herz aufgehört hat zur schlagen 9+3 ssw

Antwort von NaduNadu am 23.02.2021, 0:40 Uhr

Liebe Anka das tut mir leid

Du kannst einfach abwarten.

Dein Körper wird bemerken wenn etwas nicht stimmt (im Extremfall 6 Wochen) in der Regel sind es aber ein paar Tage.

---

Der HCG wir sinken, du wirst eine Schmirblutung bekommen.

Du könntest wehenartige Schmerzen bekommen. Da kannst du ruhig Schmerzmittel einnehmen. (Kein Aspirin)

Du könntest etwas klumpig dunkel bluten das nennt sich Koageln. Die Blutung könnte etwas stärker als die Menstruation sein.

Wenn die Fruchthülle abgegangen ist, bluttest du nur noch leicht nach. Dann hast du es überstanden.

Falls Reste übrig bleiben (was sehr selten vorkommt) werden sie in der Regel zur nächsten Mens ausgeschieden.

Wenn du nicht warten willst kann man das auch mit Tabletten beschleunigen.

Ich wünsche dir viel Kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute erfahren das ,das Herz aufgehört hat zur schlagen 9+3 ssw

Antwort von Netti2020 am 23.02.2021, 7:36 Uhr

Missed Abort steht für verhaltene Fehlgeburt und heißt nicht, dass der Embryo fehlt. Ich hatte vor 1 Jahr eine MA in der 14. SSW und da war ein knapp 6cm großer Embryo!

Ansonsten kann ich mich den Vorrednerinnen anschließen. Falsche Hoffnungen schüren halte ich für Grenzwertig. Die Diagnose MA stellt kein Arzt einfach so! Klar schaut man nochmal später. Aber dass da doch noch ein Eckenhocker auftaucht ist eher in früheren Wochen der Fall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute erfahren das ,das Herz aufgehört hat zur schlagen 9+3 ssw

Antwort von Lisacvr am 01.03.2021, 19:07 Uhr

Hallo! Zuerst einmal, es tut mir unglaublich leid, das selbe ist mir am 16.02 gesagt worden, missed abort in der 10 Woche, ich wurde ins krankenhaus überwiesen um nochmal zu schauen aber die diagnose war die selbe, kein herzschlag mehr da.. hatte auch 3 Optionen, Currettage, abwarten (nicht länger als 1 woche hätte man mir gegeben) oder medikamentös, da ich es einfach „erledigt“ haben wollte entschied ich mich für eine Ausschabung am 19.02, es war alles gut danach, am 27.03 habe ich meinen Kontrolltermin, wir wollen auch so schnell als möglich wieder versuche schwanger zu werden! Fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute erfahren das ,das Herz aufgehört hat zur schlagen 9+3 ssw

Antwort von Kruzoo am 01.03.2021, 22:56 Uhr

Ich hatte vor 2 Jahren ebenfalls eine MA mit AS... ich war in der 12. Woche, als ich es erfahren hatte - das Herzchen hatte aber schon 2 Wochen zuvor aufgehört zu schlagen. Gib dir auf keinen Fall die Schuld: in der Zeit sind es Organe wie Lunge usw. die angelegt werde und anfangen zu arbeiten.... und wenn dort ein Fehler ist, gehen die Krümel oft einfach so von uns. Ich hatte auch immer und immer wieder überlegt, ob ich schuld sein könnte. Aber heute, 2J ahre später weiß ich einfach, dass es aus mir völlig unerfindlichen Gründen einfach so hat kommen müssen. Mich hat immer der Gedanke getröstet, dass mein Kind niemals hat leiden müssen - was wäre passiert, wenn es überlebt hätte? Vielleicht hätte es mit Schmerzen leben müssen?
Ja, man lernt damit zu leben - es bleibt uns doch auch nichts anderes übrig. Mein Kind wird immer ein Teil von mir sein, auch wenn ich es nie wirklich habe erleben dürfen. Noch heute werde ich so ab und an traurig, wenn ich über das "was wäre wenn" nachdenke - aber die Momente werden seltener. Übrigens: glaub nicht, dass du niemanden kennst, der eine FG hatte... es gibt sogar recht viele Frauen, aber die wenigsten reden darüber. Ich habe das festgestellt, weil meine FG recht schnell in unserer Kleinstadt Gesprächsthema war und laufend wurde ich von Bekannten und Kunden angesprochen, die das gleiche haben durchmachen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute erfahren das ,das Herz aufgehört hat zur schlagen 9+3 ssw

Antwort von Gigi2309, 7. SSW am 11.12.2021, 8:05 Uhr

Du machst mir gerade Mini Hoffnung
Ich war gestern beim Arzt ca 7ssw plus5 da hieß es auf einmal es wäre kein Herzschlag mehr da.
Ich muss am Montag nochmal hin. Und wenn dann nichts ist will der Arzt am Donnerstag mich ausschaben
Ich will mir am Montag dann auf jedenfalls eine 2 Meinung holen , wenn die sagen es wäre nichts da.
Angeblich wäre es auch zu klein für diese Woche, aber man es nicht genau sagen wie weit ich bin kein regelmäßigen Zyklus gehabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

OMG, man konnte das Herz schlagen sehen

Ich hatte heute meinen zweiten FA Termin. Bin jetzt 7.Woche. Und man hat schon einen Herzschlag gesehen Man ist das ein irre Gefühl. Es ist alles an richtiger Stelle und der Krümel ist so 2mm groß oder klein wie man es nennen mag ...

von diddi1988, 7. SSW 15.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlagen, Herz Forum: Schwanger - wer noch?

kein herzschlag... bis wann muss man das herzchen schlagen sehen?

hallo ihr lieben.... komme gerade vom arzt muss rechnerich so 8+4 sein. .. leider hat die Ärztin keinen herzschlag gesehen sie hat mir nochmal blut abgenommen um es genau über den hcg wert zu bestimmen. .. habe auch schon eine überweisung fürs krankenhaus bekommen. ...

von nannyna 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlagen, Herz Forum: Schwanger - wer noch?

wenn das Herz nicht anfängt zu schlagen, merkt man das irgendwann?

Ich möchte niemandem Angst machen aber es würde mich mal für mich und meine Gedanken interessieren. Bei 4+1 war ich zum ersten mal beim FA. Da sah man noch nichts. Nun bin ich 9. Woche und zur 10. Woche hab ich erst wieder einen Termin. Das Herzchen fängt doch in der 7. ...

von yamily, 9. SSW 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlagen, Herz Forum: Schwanger - wer noch?

Meint ihr man kann 7ssw (6+4) im US schon das Herzchen schlagen sehen?

Am Montag habe ich meinen ersten FA Termin und ich würde mich so freuen wenn man es dann schon sehen kann. In meiner ersten SS war ich erst in der 9ssw beim FA und da konnte man es natürlich schon sehen. Ich wäre schon ein Stück weit beruhigt wenn ich das Herzchen schlagen ...

von valemi11, 7. SSW 09.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlagen, Herz Forum: Schwanger - wer noch?

Herz schlagen gehört

Hallo heute war ja die hebamme mal wieder da, sie wechselt sich mirt den VU immer mit dem FA ab. heute habe ich das aller erste Mal das herz unseres babys gehört. Und das Blubbern, sagt sie sind KIndsbewegungen. Alos höre ich es seit etwa der 19. Woche. Ich bin so glücklich und ...

von sternchen1410, 21. SSW 25.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlagen, Herz Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann konntet ihr das herz schlagen sehen?

hi! ich bin in der 5 ssw und ich möchte mal wissen, ab wann konntet ihr das herz von eurem baby sehen? und als ihr wusstet das ihr ss seit, seid ihr dann sofort zum FA gegangen? oder habt ihr erst mal noch etwas gewartet? ich stell so eine frage, weil ich im dez. schon ...

von coolekatze 13.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlagen, Herz Forum: Schwanger - wer noch?

Hab gestern das 1.mal das Herz schlagen gesehen!

War gestern am Nachmittag, weil ich bissi hystherisch war, noch im Krankenhaus. Hatte Rückenschmerzen und Ausfluss... Der Arzt hat mich dann gefragt, was ich da eigentlich will weil es ja gar kein Notfall ist... Ich hab ihm dann gesagt, dass ich in den vorigen SS jeweils ne ...

von Gummibärchen82, 8. SSW 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlagen, Herz Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.