Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 18.12.2013, 18:40 Uhr

Einen Rat ...

... kann ich dir nicht geben, aber ich kann dir sagen, was ich machen würde: Ich hätte in so einem Fall immer eine natürliche Fehlgeburt abgewartet, solange kein Fieber und/oder starke Schmerzen auftreten. Zum einen deshalb, weil es mir lieber gewesen wäre, wenn mein Körper, der mich bei dem Zustandebringen einer gesunden SchwSch so schmählich im Stich gelassen hat, dann wenigstens die Beendigung gut über die Bühne bringt, was mir vermutlich ein bisschen Vertrauen zurückgebracht hätte, aber auch, weil ich ärztliche Eingriffe nur schwer ertrage und vermeide, wann immer ich kann.

Zum anderen aber auch, weil ich dem Baby wirklich JEDE Chance geben wollen würde, sich doch noch zu zeigen. Wer etwas Gruseliges nicht lesen möchte, kann den nächsten Absatz überspringen.

Eine Bekannte von mir hatte um die 9./10. SSW die Diagnose einer Missed Abortion und bekam eine Ausschabung. Diese wurde jedoch so schlampig durchgeführt, dass nur ein Teil der Plazenta entfernt wurde, der Embryo jedoch nicht. Der wuchs dann weiter, bis es in der 19. SSW zu einer stillen Geburt kam, weil das Kind (wegen mangelnder Versorgung, weil ja ein Teil der Plazenta weg war) nicht mehr lebte.

Aber auch hier gibt es ja jede Menge Erfahrungen von Frauen, die zu einer Ausschabung geschickt wurden, aber nicht hingingen, und dann lebte das Baby doch.

Abzuwarten ist z.B. in Großbritannien die Standard-Vorgehensweise. Auch wenn viele Ärzte und Hebammen hierzulande das nicht wissen - aber bei einer so genannten Missed Abortion (ich finde den Namen ja etwas doof - ich habe den Eindruck, es dauert einfach nur länger, aber nicht, dass der Körper komplett verpasst hat, dass er aktiv hätte werden müssen) wird Frau idR nicht durch das gestorbene Baby infiziert o.ä. Solange keine Schmerzen (Eileiterschwsch) oder Fieber (doch irgendeine Infektion) auftreten, kann man normalerweise gut abwarten.

Ich wünsche dir alles Gute für deine SchwSch (da ja noch nichtmal HCG bestimmt wurde, finde ich die Chancen gar nicht so sehr klein), oder, wenn es sein muss, für die Beendigung der SchwSch. Hoffentlich hast du liebe Menschen an deiner Seite, mit denen du reden kannst.

Liebe Grüße,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.