Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baerbella am 18.12.2013, 17:51 Uhr

Diagnose: Missed Abortion/Fehlgeburt

Hallo,

ich bin in SSW 7+5 und habe am Freitag einen Termin zur Ausschabung, weil kein Herzschlag erkennbar war. Ich weiß nicht was ich machen soll... Ist das nun endgültig? Soll ich noch warten? Habe heute den ganzen Tag im Internet gelesen und gesucht... mal lese ich negative Ausgänge solcher Geschichten, dann doch wieder positive, wo dann doch noch in ssw 9 oder 10 ein Herzchen geschlagen hat. Ich bin hin und her gerissen und will das noch nicht so ganz aufgeben.
Habe heute mit zwei Hebammen telefoniert. Die eine sagt, ich soll warten, das wäre nicht gefährlich... die andere sagt, auf keinen Fall warten... ist gefährlich! Was soll man denn da machen? Jeder erzählt einem was anderes, ich will doch einfach nur schwanger sein und sonst gar nix!
Die Ärzte im KH haben mich sofort ohne große Beratung für diese Woche noch in ihren OP-Plan geschrieben, weil ja nächste Woche Weihnachten ist und sie da nur eine Notbesetzung haben. Ich muss doch auf soetwas keine Rücksicht nehmen?!? Warum sprach auch niemand Alternativen zur Ausschabung an oder dass ich noch warten kann/soll.... Den HCG-WErt hat auch nie jemand geprüft. Wurde nur Ultraschall gemacht. Da ist auch ein Embryo drin, nicht wie man oft liest nur die leere Fruchthöhle. Es wurde keine Minute drauf geschaut, mir die Aussage um die Ohren geschmissen "Ist zu klein".... Vorher die Frauenärztin sagte "Kein Herzschlag"... ja was denn nun.... und schon saß ich beim Anästhesisten zum OP-Gespräch.
Sorry für das Gejammere, aber ich bin schon ganz verrückt durch das viele Telefonieren und googeln heute.

Kann mir jemand irgendwas raten oder aus Erfahrung erzählen?
LG, Bärbel

 
22 Antworten:

Re: Diagnose: Missed Abortion/Fehlgeburt

Antwort von mf4 am 18.12.2013, 18:13 Uhr

Aus dem Bauch heraus würde ich sagen: warte, vielleicht geschieht ja ein kleines Wunder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diagnose: Missed Abortion/Fehlgeburt

Antwort von BO-Maus, 15. SSW am 18.12.2013, 18:19 Uhr

Ich würde auch noch abwarten. Man hat schon so oft gehört dass es vorkommt, dass man das herz erst 9. Oder 10. Ssw sehen kann. Lass dich zu keinen voreiligen Entscheidungen drängen. Wünsche dir und deinem Bauchzwerg dass alles gut wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diagnose: Missed Abortion/Fehlgeburt

Antwort von Bambi1983, 36. SSW am 18.12.2013, 18:22 Uhr

Hallo!
Ohne Dir Hoffnung zumachen, aber es war bei meiner Freundin so :
Die Eisprung hatte sich verspätet,und ist paar Tage später Schwanger geworden.
Aber Laut Arzt war sie schon 7+0, Aber sie war erst 6+2. Da war der Herzschlag noch nicht zu sehen!!
Sie hat gewartet!
Und sich noch eine Meinung eingeholt und der Kleine ist nun 1 Jahr Alt!!
Also ich würde morgen früh in ein anderes Kh oder zum anderen Gyn....
Drücke Dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diagnose: Missed Abortion/Fehlgeburt

Antwort von Pandama am 18.12.2013, 18:23 Uhr

Hallo Bärbel,

du Arme. So etwas muss furchtbar sein.
Und die Ärzte haben scheinbar auch nicht wirklich mit Feingefühl agiert.

Ich kann dir zwar hier keine Erfahrungen erzählen, aber ich würde an deiner Stelle mal bei deiner Frauenärztin anrufen, ob sie nicht den HCG-Wert mal überprüfen kann. Und ich würde auch auf jeden Fall noch mal einen Ultraschall verlangen.
Auch wenn dabei natürlich das gleiche Ergebnis rauskommen kann, so hättest du dann doch wenigstens Gewissheit.

Und wer weiß? Vielleicht sagt der HCG-Wert was anderes oder man kann doch noch ein Herzschlag erkennen. Drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass dein kleiner Bauchzwerg sich noch meldet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diagnose: Missed Abortion/Fehlgeburt

Antwort von mf4 am 18.12.2013, 18:25 Uhr

ja eine 2. Meinung und HCG bestimmen wäre das mindeste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diagnose: Missed Abortion/Fehlgeburt

Antwort von cherrylady_82 am 18.12.2013, 18:31 Uhr

Wirklich schrecklich, wie vielen das passiert. Ich hatte eine Missed Abortion in der 7. SSW, wurde jedoch erst beim Ultraschall in der 11. SSW festgestellt. Da war für mich direkt klar zu erkennen, dass das Embryo zu klein war und Herzschlag gab es auch keinen. Mir hat der Frauenarzt damals erklärt, dass der HCG Spiegel trotzdem wie bei einer normal-Schwangeren bleibt, da der Körper selbst noch nicht wahrgenommen hat, dass das Embryo nicht mehr wächst, daher war bei mir auch die Plazenta sehr stark aufgebaut und durchblutet, so dass eine Ausschabung sinnvoll war. Wenn man jedoch in einem Anfangsstadium wie du ist, habe ich gelesen, dass man auch mit Tabletten eine Blutung herbeirufen kann. Ob dann aber alles sauber aus der Gebärmutter sich rauslöst ist fraglich. Daher wird immer eine AS empfohlen.
Wenn Du Dir unsicher bist und noch Hoffnungen machst, suche nochmal einen anderen Frauenarzt morgen auf, vlt. geschieht wirklich ein Weihnachtswunder. Ich drück Dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einen Rat ...

Antwort von huehnchen69 am 18.12.2013, 18:40 Uhr

... kann ich dir nicht geben, aber ich kann dir sagen, was ich machen würde: Ich hätte in so einem Fall immer eine natürliche Fehlgeburt abgewartet, solange kein Fieber und/oder starke Schmerzen auftreten. Zum einen deshalb, weil es mir lieber gewesen wäre, wenn mein Körper, der mich bei dem Zustandebringen einer gesunden SchwSch so schmählich im Stich gelassen hat, dann wenigstens die Beendigung gut über die Bühne bringt, was mir vermutlich ein bisschen Vertrauen zurückgebracht hätte, aber auch, weil ich ärztliche Eingriffe nur schwer ertrage und vermeide, wann immer ich kann.

Zum anderen aber auch, weil ich dem Baby wirklich JEDE Chance geben wollen würde, sich doch noch zu zeigen. Wer etwas Gruseliges nicht lesen möchte, kann den nächsten Absatz überspringen.

Eine Bekannte von mir hatte um die 9./10. SSW die Diagnose einer Missed Abortion und bekam eine Ausschabung. Diese wurde jedoch so schlampig durchgeführt, dass nur ein Teil der Plazenta entfernt wurde, der Embryo jedoch nicht. Der wuchs dann weiter, bis es in der 19. SSW zu einer stillen Geburt kam, weil das Kind (wegen mangelnder Versorgung, weil ja ein Teil der Plazenta weg war) nicht mehr lebte.

Aber auch hier gibt es ja jede Menge Erfahrungen von Frauen, die zu einer Ausschabung geschickt wurden, aber nicht hingingen, und dann lebte das Baby doch.

Abzuwarten ist z.B. in Großbritannien die Standard-Vorgehensweise. Auch wenn viele Ärzte und Hebammen hierzulande das nicht wissen - aber bei einer so genannten Missed Abortion (ich finde den Namen ja etwas doof - ich habe den Eindruck, es dauert einfach nur länger, aber nicht, dass der Körper komplett verpasst hat, dass er aktiv hätte werden müssen) wird Frau idR nicht durch das gestorbene Baby infiziert o.ä. Solange keine Schmerzen (Eileiterschwsch) oder Fieber (doch irgendeine Infektion) auftreten, kann man normalerweise gut abwarten.

Ich wünsche dir alles Gute für deine SchwSch (da ja noch nichtmal HCG bestimmt wurde, finde ich die Chancen gar nicht so sehr klein), oder, wenn es sein muss, für die Beendigung der SchwSch. Hoffentlich hast du liebe Menschen an deiner Seite, mit denen du reden kannst.

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diagnose: Missed Abortion/Fehlgeburt

Antwort von cashew1 am 18.12.2013, 19:10 Uhr

Ich würde auch abwarten, solange keine Beschwerden auftreten.
Mein FA wartet von sich aus, bis mindestens zur 10. SSW.

Viel Glück!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diagnose: Missed Abortion/Fehlgeburt

Antwort von Baerbella am 18.12.2013, 19:11 Uhr

Oh vielen Dank für die vielen Antworten.
Also Ihr meint ich sollte abwarten und es ist nicht gefährlich? Ich tendiere auch dazu, war nur total verunsichert wegen der Aussage der einen Hebamme, dass es schon gefährlich sei. Ich will im Falle einer FG auf keinen Fall eine weitere Schwangerschaft gefährden... weder durch eine Ausschabung, noch durch Fehlverhalten meinerseits weil ich gewartet habe und dann doch irgendwas passiert ist. Ich habe heute viel (zu viel) gegoogelt und immer wieder gelesen, dass von vielen Frauen abgewartet wird, um sicher zu gehen, dass nicht doch noch ein Herzschlag auftaucht.

Ich bin immer wieder auf einige positive Geschichten gestoßen, wo Frauen gewartet haben und dann doch noch ein lebendes Embryo zum Vorschein kam. Diese Möglichkeit will ich mir offen halten und nicht wegen Weihnachts-Notbesetzung im Krankenhaus etwas tun, was für meine Begriffe zu unklar und früh ist.

Ich habe jetzt einen Not-Plan: Ich habe jetzt noch auf die Schnelle einen Termin morgen Nachmittag bei einem neuen Frauenarzt bekommen. Ich warte seine Reaktion ab. Wenn er sofort und unmißverständlich sagt, dass hätte keinen Sinn und ich vielleicht sogar selbst erkenne, dass da nichts gewachsen ist, dann überlege ich mir das mit dem Termin am Freitag.
Wenn ich aber wieder verunsichert bin und mir das zu unklar ist, dann warte ich definitiv!

Ich werde ihn auch auf den HCG-Wert ansprechen, der ja nie genommen wurde.

Ich hoffe, morgen klarer zu sehen... am liebsten natürlich einen plötzlichen Herzschlag, dann wäre alles klar! Diese Weihnachtswunder gibt es ja immer wieder mal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diagnose: Missed Abortion/Fehlgeburt

Antwort von Caitryn am 18.12.2013, 19:14 Uhr

Ich kann nur meine Erfahrungen sagen. Frauenärztin stellte fest, dass irgendwas laut US nicht stimmte. HCG wurde abgenommen. Nach 2 Tagen wieder HCG - ob US weiß ich nicht mehr. Als gesichert war, dass kann nicht normal sein, überwies sie mich in die Klinik. Dort schauten noch einmal 2 Ärzte mit US. Diese lange Diagnostik fand ich psychisch sehr anstrengend, weil es eigentlich klar war, dass Kind hatte sich nicht weiterentwickelt, aber es musste noch mal wer schauen.

Daher finde ich es komisch, dass bei dir so wenig gemacht wurde (mehrere US von unterschiedlichen Ärzten; HCG als Zusatz)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diagnose: Missed Abortion/Fehlgeburt

Antwort von Maja86, 24. SSW am 18.12.2013, 19:35 Uhr

Ich hatte die selbe Diagnose in meiner letzten Ss. In der angeblich 8. Woche. Im Kh waren sie zum Glück vorsichtig und haben noch ein paar Tage gewartet.
Dann 5 Tage später war ein Herzschlag da. Leider war das Baby krank und wir mussten doch in der 13. ssw einen Abbruch machen lassen. Jedoch weiß ich dass auch bei meiner Tochter erst spät ein Herzschlag zu sehen war aufgrund meines langen Zyklus. Lass bitte im Abstand von ca 3 Tagen noch den Hcg Wert bestimmen damit sicher ist, dass dieser im Fall eines missed Aborts sinkt und nicht weiter sich verdoppelt.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diagnose: Missed Abortion/Fehlgeburt

Antwort von JuliaA am 19.12.2013, 7:58 Uhr

Hallo,

ich verstehe nicht, wie die Hebamme darauf kommt, es könne gefährlich sein. Da der Embryo sich in einem sterilen Raum befindet, kann es weder zu einer Vergiftung noch Infektion o.ä.kommen, es sei denn, die FG würde durch eine Infektion ausgelöst- aber das hättest Du schon mitbekommen.
Rein gesundheitlich gibt es keine Gründe, nicht zu warten.
Ich persönlich würde das auch so machen mit dem anderen Arzt und auch eine Hebamme mit hinzuziehen (die die sagte, Du kannst abwarten ;-) )
Sollte es tatsächlich eine FG sein, würdest Du irgendwann Blutungen bekommen. Da kann die Hebamme Dir beistehen und auch kontrollieren, dass es nicht zu stark blutet - darin besteht die einzige Gefahr einer “kleinen Geburt“
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass sich noch alles zum Guten wendet!!!

LG
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diagnose: Missed Abortion/Fehlgeburt

Antwort von cashew1 am 19.12.2013, 8:06 Uhr

Übrigens hatte ich bei der ersten Schwangerschaft was ähnliches, ist leider nicht gut ausgegangen.
Ich habe aber daraus für mich die Konsequenz gezogen, nicht mehr so früh zum FA zu gehen.
Bei beiden Folgeschwangerschaften war ich erst in der 10. SSW, meine beiden Mädels sind jetzt 1,5 Jahre und 6 Wochen....

Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diagnose: Missed Abortion/Fehlgeburt

Antwort von Baerbella am 19.12.2013, 8:56 Uhr

Danke für Eure Antworten :-)

Ich bin jetzt schon beruhigt, was das Thema warten anbelangt. Das war ja erstmal eine große Sorge, dass ich zu etwas gedrängt werde, was noch gar nicht sein müsste.

Ich werde den Eingriff morgen nur dann machen lassen, wenn der Arzt heute Nachmittag sagt, da ist absolut und definitiv nichts zu machen. Ich glaube auch, dass ich das selber am Ultraschallbild erkennen kann, wenn nichts gewachsen ist oder sich sogar zurück gebildet hat. Ich muss einfach sehr aufmerksam sein und danach entscheiden.

Und auch wenn nur noch 1% Hoffnung auf das Weihnachtswunder besteht... bis heute Nachmittag glaube ich dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diagnose: Missed Abortion/Fehlgeburt

Antwort von insala, 13. SSW am 19.12.2013, 9:47 Uhr

Warte bitte ab!!! Ich hatte 4 MA! Eine davon ging spontan ab, 4 Tage nach Diagnosestellung. Laß die Natur nur machen! Es ist nicht gefährlich! Erst nach 5 Wochen, wenn sich nichts tut, sollte man nachhelfen!
Vielleicht ist es bei Dir auch zu früh! Bei mir war es immer die 9. SSW. Aber bei Dir habe ich noch Hoffnung!!!
Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diagnose: Missed Abortion/Fehlgeburt

Antwort von Baerbella am 19.12.2013, 10:24 Uhr

und wenn ich warte und es geht z.B. über die feiertage von alleine ab?
was muss ich dann machen, wenn plötzlich eine blutung kommt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diagnose: Missed Abortion/Fehlgeburt

Antwort von LeLa258, 28. SSW am 19.12.2013, 12:39 Uhr

Ich habe gerade mal in meinem Mutterpass nachgesehen. Bei 8+5 wurden bei mir die Herztöne festgestellt. Weiß natürlich nicht, seit wann die Herztöne erkennbar waren auf dem Ultraschallgerät, weil ich erst bei 8+5 einen Termin hatte.

Davor war ich zuletzt bei 5+4 beim Arzt. Dort war nur eine Fruchthöhle zu erkennen.

Aus dem Bauch heraus würde ich noch ein wenig abwarten...aber ob das gefährlich ist oder nicht, dazu kann ich Dir leider nicht helfen. Vielleicht fragst Du mal im Expertenforum z.B. bei Hrn. Dr. Bluni?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diagnose: Missed Abortion/Fehlgeburt

Antwort von Baerbella am 19.12.2013, 13:54 Uhr

Gute Idee, hab grade Frage ins Expertenforum gestellt! Danke!
Oh Gott, ich mach hier alle verrückt... Habe schon mit Ärzten gesprochen, Hebamme, jetzt hier im Forum.... aber die Entscheidung kann mir keiner abnehmen... leider!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diagnose: Missed Abortion/Fehlgeburt

Antwort von Laya, 5. SSW am 19.12.2013, 14:47 Uhr

Berichte bitte nachher von deinem Nachmittagstermin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diagnose: Missed Abortion/Fehlgeburt

Antwort von Baerbella am 19.12.2013, 20:15 Uhr

So, ich war heute bei einem anderen FA. Er war sehr gut, hat viiieeel erklärt, was ja oft nicht der Fall ist und leider war dann auf dem Ultraschall sogar für mich Laien zu erkenne, dass der vorher vorhandene Embryo anstatt zu wachsen sogar kleiner geworden ist. Die Fruchthöhle war auch nicht so rund, sondern irgendwie eingedellt, was scheinbar auch ein Zeichen ist... und dann hat man ausserhalb der Fruchthöhle schon Anzeichen für eine Blutung gesehen, was bedeutet, dass auch das schon anfängt.

Diese Endgültigkeit hat mir aber etwas geholfen. Die letzten zwei Tage waren ein sehr großes auf und ab und jetzt ist für mich klar, das wird nichts mehr und somit kann ich den Termin morgen wahnehmen und das abschliessen.

Ich hoffe, bald wieder schwanger zu werden und dann ohne Komplikationen!

LG und danke für Eure vielen Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diagnose: Missed Abortion/Fehlgeburt

Antwort von AnnIsabelle, 8. SSW am 19.12.2013, 20:24 Uhr

Oh das tut mir sehr leid :( wünsche dir viel Kraft für morgen .
Gute Besserung und auf eine baldige Intakte Schwangerschaft :D
Liebe Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diagnose: Missed Abortion/Fehlgeburt

Antwort von Baerbella am 20.12.2013, 21:02 Uhr

hallo,

um das thema hier nun abzuschliessen.
ich war heute im kh zur ausschabung. meine größte sorge war ehrlich gesagt die vollnarkose, weil ich sowas noch nie hatte und nicht glauben konnte, dass man mich so wegbeamen kann und dann auch wieder aufwachen lässt.

das schlimmste an dem tag heute war die warterei. musste um 8 uhr da sein und kam erst um 15 uhr in den op weil wohl ein notfall zuvor kam. ich hatte aber eine sehr nette bettnachbarin, die mir das warten durch endlos-ratschen erleichtert hat.

ja und schwuppdiwupp war ich wieder im zimmer, alles vorbei, nach ein paar stunden dann nach hause.
ich habe weder schmerzen noch sonst irgendwas. fast komisch, nach einer op so fit zu sein, aber ist ja gut so!

ansonsten muss ich sagen, geht es mir gut. ich habe mit der sache jetzt abgeschlossen und schaue jetzt nach vorne.

die einzige kleine sorge die bleibt, ist in einer hoffentlich bald neuen schwangerschaft die angst vor neuen komplikationen. aber an sowas denke ich jetzt nicht und bleibe positiv!

lg und danke für eure vielen antworten!
bärbel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Diagnose SGA - Total überfordert!

Hallo ihr Lieben :) Heute war ich auf überweisung meines docs bei einer Spezialistin da die sich die Kleine mal per ultraschall genau angeguckt hat. Soweit sind alle werte noch im normbereich, manche zwar im unteren aber ok. Doppler war super, kein notch und alles gut ...

von skyline12, 31. SSW 19.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose Forum: Schwanger - wer noch?

frage an erfahrene zwecks ersttrimesterscreening diagnose heute bekommen

hallo ihr lieben... ich hab da mal eine ganz spezielle frage... wir haben letzten freitag die nackenfaltenmessung machen lassen und da betrug die falte 1,8 cm der arzt meinte das das noch im rahmen liegt. heute war ich dann zur auswertung... und SCHOCK mein wert liegt bei ...

von samali, 14. SSW 27.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hatte schonmal eine Ausscharbung> ob FG oder nur zur Diagnose egal DRINGEND

Hallo Mädels.. habe mal eine Frage.. Hatte vor 17 Tagen eine Ausscharbung.. aber nicht wegen einer FG sondern wegen Zwischenblutungen und hoch aufgebaute Schleimhaut.. Entbunden habe ich vor 16 Wochen! Naja meine Frage ich hatte ca 6 Tage leichte Blutungen und seitdem ...

von Britta1988 01.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose Forum: Schwanger - wer noch?

DIAGNOSE: verhaltene FG..Baby evtl trotzdem noch da?

Hatte gestern mensartige Blutungen mit Gewebestückchen. Pünktlich zum Zeitpunkt meiner eigentlichen Periode. Aber keine Schmerzen. War gerade bei meiner FÄ und sie sagte, es sieht nicht gut aus. Sie kann auf dem US nichts mehr sehen. DIAGNOSE: Verhaltene Fehlgeburt. Habe nur ...

von Crissy43, 8. SSW 20.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose Forum: Schwanger - wer noch?

Herzklappe schließt nicht richtig - Diagnose leichte Trikuspidalinsuffizienz

Hallo wir hatten bei 20+2 einen US mit Feindiagnostik, dabei war an sich alles in Ordnung, nur die Diagnose leichte Trikuspidalinsuffizienz macht mir Sorgen, der Arzt sagte auch nicht viel dazu, nur dass man es in 5 Wochen nochmal im US anschauen sollte. Hat damit jemand eigene ...

von imat74, 22. SSW 12.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose Forum: Schwanger - wer noch?

Gelbkörperschwäche - Diagnose und Behandlung

hallo, ich befürchte vielleicht an einer Gelbkörperschwäche zu leiden weil ich eine kurze zweite Zyklushälfte von nur etwa bitte bis 7-8 Tagen habe mit einer erhöhten Temperatur (Messe aber erst seit zwei Monaten), außerdem habe ich immer vor der eigentlichen Regelblutung zwei ...

von Alexandra12 11.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose Forum: Schwanger - wer noch?

Diagnose Trisomie 18 - die schwerste Entscheidung

Hallo liebe Mamas, bin aus sehr traurigem Anlass neu hier und erhoffe mir Austausch mit Mamas, die leider wissen wovon ich spreche... Dass ich letztendlich die Entscheidung allein treffen muss ist mir schon klar... Bei unserem Sohn wurden vor 4 Tagen auf dem ...

von SternchenMilo, 16. SSW 14.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose Forum: Schwanger - wer noch?

5. SSW und Diagnose ELSS

Hallo Ihr Lieben, ich habe hier schon viel gelesen und möchte mich nun auch mal mit meiner Geschichte einbringen und hoffe alleine durch das Schreiben mal alles von der Seele reden zu können. Ich bin 36 und habe eine schlimme Beziehung hinter mir. Mein damaliger Partner ...

von Katimaus 12.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose Forum: Schwanger - wer noch?

Diagnose: Kopfschwanger

Wer ist noch Kopfschwanger? Da ich das eben bei mir diagnostiziert habe lese ich hier auch wieder mit ansonsten mach ich noch und und ...

von Ostfriesenmama 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose Forum: Schwanger - wer noch?

Juhuu die Diagnose: Gestose wurde nicht mehr aufrecht gehalten !

Komme gerade vom Dopllerultraschall. Es wurde alle gedoppelt was es gab. Bei mir beim Bauchmädel und im Kopf des Bauchmädels. Alles super alles okay ! Mein Eiweiß im Urin ist auch fast weg und mein Langzeit-Blutdruckmessung ist im Normbereich! Juhuuuuuuuuuuuuuuu alles in ...

von Ostfriesenmama, 32. SSW 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.