Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AP0709, 10. SSW am 01.04.2024, 20:41 Uhr

Diese Beschwerden :-(

Hallo!

Ich bin 40 und habe bereits zwei Töchter (15,11) und jetzt in der 10ssw und habe einfach keinen Bock mehr!

Mein Bauch sieht aus wie im 5.Monat und der Oberbauch ist so prall und unter Druck das ich kaum liegen kann, egal welche Seite!
Ich hab immer das Gefühl das ich ersticke und mir alles abgedrückt wird!?

Was kann das sein?

Ist es das Progesteron welches die Organe träge macht und alles aufschwämmt?

Ich bin echt am Ende und hab noch so lange vor mir!

 
7 Antworten:

Re: Diese Beschwerden :-(

Antwort von BabyBoy20, 25. SSW am 01.04.2024, 21:11 Uhr

Hört sich an wie eine Mischung aus Gastritis und Blähungen. Kann das sein? Ich hatte das bis Ende 4. Monat auch ganz schlimm. Beim NDR gibt es Rezeptseiten für beide Krankheitsbilder. War ein Tipp von meiner HÄ. Ich habe mich einige Wochen wirklich ganz strikt danach ernährt, das hat sehr geholfen + Wärme im Magenbereich. Seit ein paar Wochen reichen wieder Verdauungstees + Actimel. Auch in Kombi mit normaler Ernährung. Trotz Progesteron.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Beschwerden :-(

Antwort von AP0709, 10. SSW am 01.04.2024, 21:14 Uhr

Ich nehme ja kein Progesteron zusätzlich. Dachte ist nur von der Hormonumstellung durch das Progesteron.
Ich schau mal auf der Seite des NDR. Auf jedenfall kann ich auch nur einmal am Tag, bzw heute noch gar nicht auf Toilette!

Ich hoffe es hört irgendwann mal auf! Das ist ja kein Zustand!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Beschwerden :-(

Antwort von Lillimax am 02.04.2024, 8:27 Uhr

Klingt jetzt doof, aber es könnten einfach Blähungen sein. Der Dickdarm braucht sehr viel Platz im mittleren und unteren Bauch, und deshalb kollidiert er ein bisschen mit der Gebärmutter, wenn sie zu wachsen beginnt. Außerdem ist der Darm in der Frühschwangerschaft gereizt (durch die Hormone) und bläht daher noch mehr als sonst.

Ich würde vielleicht versuchen, auf blähende Speisen zu verzichten (Haupt-Übeltäter sind Süßes, Zucker, alle Weißmehlprodukte wie Nudeln, Brot, Toast, Brötchen usw.). Du kannst zusätzlich auch zweimal am Tag Fencheltee trinken, der entgast der Darm gut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Beschwerden :-(

Antwort von AP0709, 11. SSW am 02.04.2024, 9:14 Uhr

Hallo Lillymax!

Das mit dem Darm hab ich auch schon gehört! Aber ich hab nicht mal Blähungen (leider) und gestern war ich nicht mal auf Toilette

Ich probiere heute Tee mit Zwieback! Hab das ja schon knapp zwei Wochen langsam hab ich keine Geduld mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Beschwerden :-(

Antwort von SunshineSunny11, 23. SSW am 03.04.2024, 7:57 Uhr

War bei mir leider auch so. Meine Verdauung ist nach wie vor nicht gut. Das einzige was mir hilft ist zusätzlich Magnesium zu nehmen. Überflüssiges Magnesium scheidet der Körper einfach aus. Also nehme ich zu meiner normalen täglichen Dosis eine zusätzliche Dosis. Manchen hilft Pflaumensaft oder getrocknete Pflaumen - war bei mir nicht so.
Leider dürfen wir ja keine Medikamente/ Abführmittel nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Beschwerden :-(

Antwort von AP0709, 11. SSW am 03.04.2024, 11:03 Uhr

Oh je, du bist schon 23.ssw und es ist noch nicht vorbei
Magnesium nehme ich auch, hab auch richtig dolle Probleme mit Wasser in den Beinen! Sowas hatte ich vorher noch nie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Beschwerden :-(

Antwort von SunshineSunny11, 23. SSW am 03.04.2024, 11:50 Uhr

es ist viel besser als zb in woche 10. nehme jetzt noch 1 bis 2 mal die Woche ein 2. Magnesium, damit klappt es gut. Gegen Wasser in den Beinen geh ich zb. auch in Akupunktur, Beine hochlagern, Rosmarin oder Zitronenöl für die Beine - von unten nach oben einmassieren, oder in der Dusche eine Massagebürste verwenden, Brennesseltee (nicht zuviel)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Jammer-Post: Ss-Beschwerden

Hi ihr Lieben, sry langer Jammer- Post. Ich habe vor meiner 1. SS jahrelang ohne Unterbrechung gearbeitet. Bei Kopfweh/Erkältung/ Wehwechen eine entsprechende Apotheke mit eingepackt und brav alles genommen, damit ich ja arbeitsfähig bin. Bis auf ein chronisches ...

von Mango2020, 26. SSW 19.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden Forum: Schwanger - wer noch?

Trotz Beschwerden soll ich immer mehr Magnesium nehmen .. Bitte um Rat

Momentan weiß ich nicht mehr weiter, ich war gestern im Krankenhaus weil mir die FÄLLT sagte mein PH Wert wäre sehr schlecht, im Krankenhaus angekommen kam dann raus es sei alles okay aber mein Gebärmutterhals ist auf 2,7 cm gekürzt in der 30 SSW. Beide sagen mir ich soll mehr ...

von Stella3105, 30. SSW 22.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hatte ähnliche Beschwerden?

Hallo zusammen, bin in der 7 SSW. Bin am Samstag mit meinem Mann spazieren und habe plötzlich minimal hellrot zum bluten angefangen. Sind sofort ins KH, da ich schon zwei Fehlgeburten hinter mit habe. Dort wurde kein Blut abgenommen, nur eine vaginale Untersuchung gemacht. Der ...

von Yardie, 7. SSW 02.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden Forum: Schwanger - wer noch?

Immer mehr Beschwerden

So langsam bekomm ich immer und immer mehr Beschwerden. Jeden Morgen wenn ich aufstehe, tun mir beide Handgelenke saumäßig weh. Manchmal sogar so schlimm, dass ich nichts mehr greifen kann. Sind wohl Wassereinlagerungen, die auf einen Nerv im Handgelenk drücken. ...

von Gi.My, 35. SSW 19.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen und leichte Mens Beschwerden

Hey zusammen, ich bin in der 7+2 und es ist die erste schwangerschaft. Gestern fing es dann an das ich eine leichte hellrote Blutung hatte und direkt zum FA bin. Dem Baby geht es gut und es sah alles gut aus. Hab aber dennoch Bettruhe verordnet bekommen und bin bis Ende der ...

von Nisi1994, 7. SSW 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden Forum: Schwanger - wer noch?

Blasenentzündung ohne beschwerden?

Guten Morgen, Gestern war ich beim Frauenarzt. Dort haben die Blut im Urin festgestellt, welches die vor 4 Wochen schon festgestellt haben. Jetzt hat sie mir ein Antibiotikum gegeben um vorzusorgen, nicht das es sich entwickelt. Ich hatte jedoch keinerlei Beschwerden außer den ...

von Sarah9400, 16. SSW 15.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden Forum: Schwanger - wer noch?

Extrem frühe Beschwerden. Ist das normal?

Hallo zusammen. Wie es aussieht bin ich mit meinem zweiten Kind schwanger , allerdings beginnt heute erst die 5.SSW. Die Periode ist ausgeblieben, sämtliche ...

von Sina9415 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden Forum: Schwanger - wer noch?

9+3 Magen Darm Beschwerden

Halli Hallo, ich habe seit ca 3 Tagen jetzt Durchfall nicht allzu stark aber halt immer mal wieder Bauchschmerzen mit direktem Weg zur Toilette, danach geht es dann auch meistens alles wieder aber an was kann es liegen ? Meine FA ist darauf nicht wirklich eingegangen für sie ...

von Emberlin, 10. SSW 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden Forum: Schwanger - wer noch?

9+4 und immer noch keine Beschwerden

Hallo liebe Mamis und frohe Ostern Also eigentlich versuche ich alles ganz entspannt zu sehen aber manchmal hat man so ein komisches gefühl das doch nicht alles in ordnung ist ich habe seit anfang der schwangerschaft ...

von SinemErcan, 10. SSW 15.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden Forum: Schwanger - wer noch?

Beschwerden Speiseröhre / Rachen

Hallo Ihr Lieben, Ich bin nun am Ende der 14. SSW und meine Speiseröhre ist durchgängig gereizt und mein Rachen verschleimt. Leider schränkt das massiv mein Wohlbefinden ein. Dabei soll das zweite Trimenon doch das angenehmste sein ...

von Elenyana, 14. SSW 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.