Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamichen 2016 am 08.07.2022, 6:40 Uhr

Das Gefühl, als kommt der Abgang

Guten Morgen zusammen, ich bin in der 6.ssw und habe natürlich wie fast alle, dieses ständige ziepen im Unterleib.ich habe mich daran gewöhnt und wusste, dass sich alles dehnt.Ich war bereits Ende der 5.Ssw beim Frauenarzt, er hat schon die Fruchthöhle gesehen.HCG war super.
Nun, gestern Abend hatte ich das erste Mal ein stärkeres Ziehen im Unterleib, was ich nicht hatte.Das war sehr komisch.Aber kein Blut, sondern nur den normalen starken weiss gelblichen Ausfluss wie die ganze Zeit.
Heute habe ich permant kein leichtes Ziehen, anders als das normale Ziehen wie die Tage davor, das anhält:( so, wie die Monate davor, kurz bevor es blutet.Habe Google schon durch.
Ich habe so ein schlechtes Gefühl, weil das ziehen jetzt anders ist...habt ihr vielleicht Erfahrungen?
Liebe Grüße, Janina

 
12 Antworten:

Re: Das Gefühl, als kommt der Abgang

Antwort von Marlis1987, 8. SSW am 08.07.2022, 8:17 Uhr

Hey, ich glaube da brauchst du dir nicht dolle Gedanken machen. Ich hab auch jeden Tag was anderes. Vorgestern Übelkeit und dolles Ziehen, gestern fühlte ich mich wieder besser und mir war nur bisschen schwindelig und heute habe ich total die Brustschmerzen.

Die Anzeichen kommen und gehe und sind mal stärker da und mal weniger.

Solange kein Blut da ist, ist alles ok, sag ich mir. Hast du schon Magnesium genommen?

Wenn du dir dolle Sorgen machst, kannst du ja beim Frauenarzt anrufen. Dann lieber gleich, denn bald ist Wochenende :-)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Gefühl, als kommt der Abgang

Antwort von Mamichen 2016 am 08.07.2022, 9:00 Uhr

Hallo Marlis Danke für Deine beruhigende Antwort
Ja, es wechselt sich alles ab.Komisch fand ich nur, dass dieses Ziehen nun nur noch wie Mensschmerzen sind, also punktuell in der Gebärmutter als wenn sich die Schleimhaut abbaut.Blut ist zum Glück noch nicht da.
Ja,wenn es schlimmer wird, behellige ich den Frauenarzt damit.
Magnesium habe ich noch nicht genommen, sehr guter Tipp, werde ich gleich besorgen.Vielen Dank und Dir auch ein schönes Wochenende und vor allem eine schöne Schwangerschaft,8.Woche ist ja schon klasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Gefühl, als kommt der Abgang

Antwort von Böhnle11.2022, 22. SSW am 08.07.2022, 9:10 Uhr

Ich glaube auch dass du dir keine Sorgen machen musst.
Ich hatte 2011 eine Fehlgeburt in der 7. SSW... Gesehen hat man es in der Kontrolle in der 9. SSW. Zurücküberlegt war mir klar dass die Symptome (ziehen im Unterleib) in dieser Zeit verstummten. Da überall aber gesagt wurde das sei normal dass es auch Mal weniger wird dachte ich mir nichts dabei...
Mach dir keine Gedanken, sollte es aber nicht auf die Seite zu schieben gehen geh zum Arzt und lass drauf schauen... In ca 1 Woche wird aber erst der Herzschlag zu sehen sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Gefühl, als kommt der Abgang

Antwort von Marlis1987 am 08.07.2022, 9:26 Uhr

Danke. Ja ich bin nun bei 7+6 und zähle echt jeden Tag. Drehe hier auch sehr oft innerlich durch, weil es keiner weiß außer mein Freund (Fernbeziehung) und eine Freundin. Bin also quasi auf mich alleine gestellt.
Magnesium hilft gegen dieses Ziehen, weils ja Muskeln sind.

Also ich mache mir Sorgen bei Ziehen und wenn es weg ist, dann mach ich mir auch Sorgen. Aber ich glaube so geht es hier den meisten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Gefühl, als kommt der Abgang

Antwort von Marlis1987 am 08.07.2022, 9:31 Uhr

Was ich noch sagen wollte zu diesem Ziehen in der Gebärmutter: Sie vergrößert sich :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Gefühl, als kommt der Abgang

Antwort von Okiravomblumenkamp, 4. SSW am 08.07.2022, 9:44 Uhr

Oh ich kann das verstehen.
Ich bin beruflich viel unterwegs und habe auch echt Angst mit irgendwem in Kontakt zu kommen der mich Corona mäßig ansteckt.
Am liebsten würde ich es meinem Arbeitgeber sagen. Aber eigentlich würde ich auch lieber erst zumindest den ersten Ultraschall abwarten wollen.
Gestern wurde mein Freund gefragt ob wir auch an Familienplanung denken (weil wir im November heiraten werden). Er sagte selber es war so schwierig direkt zu lügen. Er hat ausweichende Antworten gegeben a la erstmal die Hochzeit.

Und wenn ich jetzt drüber nachdenke, wie bei dir, dass wir nicht zusammen wohnen würden und ich nicht mal ihm erzählen könnte was mich grad so beschäftigt. Uff.
Hat deine Freundin denn schon eine Schwangerschaft hinter sich? Ich habe eine ehemalige Abreitskollegin, da ist der Kontakt nicht wahnsinnig eng, aber so vertraut dass sie es mittlerweile weiß. Sie hat schon ein Kind und mir hat das gestern sehr geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Gefühl, als kommt der Abgang

Antwort von Mamichen 2016 am 08.07.2022, 9:56 Uhr

Ich habe deinen Beitrag gelesen mit der Fernbeziehung und dass du eine zweite Hebamme suchst. Aber dein Freund zieht doch dann im September zu Dir oder habe ich das falsch verstanden? Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Du auch Angst hast.Aber ich habe gelesen, dass sogar in der 8.Woche die Gefahr einer FG schon deutlich abnimmt Somit hast Du auch einen großen Meilenstein geschafft das freut mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Gefühl, als kommt der Abgang

Antwort von Marlis1987 am 08.07.2022, 10:13 Uhr

Danke, du bist lieb. Hab aber jetzt für mich beschlossen, dass ich dahinten das Kind nicht bekommen werde, sondern hier. Nach der Geburt kann ich ja erstmal zu ihm ziehen. Dahinten fühle ich mich alleine und unsicher.
Ich werde es ihm persönlich sagen müssen, wenn er wieder hier ist. Gerade ist er auf einem Festival.
Nein, er ist Beamter (Justiz) und hat im September letzten Jahres einen Versetzungantrag gestellt, aber hier in der Gegend gibt es leider keine freien Stellen und die nehmen natürlich bevorzugt Leute, die bei denen gerade frisch im Haus das Examen gemacht haben.

Seine Heimat ist aber grundsätzlich hier. Er kommt auch von hier.

Das beruhigt mich, dass dann die Fehlgeburtsrate sinkt, aber eigentlich sagt es ja auch nix. Wir müssen alle mit dieser Ungewissheit leben. Ich frage mich wie die Frauen das im Mittelalter mit Feldarbeit ausgehalten haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Gefühl, als kommt der Abgang

Antwort von Marlis1987 am 08.07.2022, 10:15 Uhr

Ja, meine Freundin hat vor 2 Monaten frisch ihr zweites Kind bekommen. Ich kann sie also mit allen Fragen richtig schön nerven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Gefühl, als kommt der Abgang

Antwort von Mamichen 2016 am 08.07.2022, 13:21 Uhr

Das baut mich auch sehr auf liebe Böhnle Wow, du hast ja schon mehr als Halbzeit ja, 2011 hatte ich auch meine erste FG, das fing aber mit der Blutung an, wie auch November 2021. Jetzt hat sich mein Unterleib auch wieder beruhigt und das normale Ziehen ist zum Glück wieder da eine schöne Schwangerschaft wünsche ich Dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Gefühl, als kommt der Abgang

Antwort von Böhnle11.2022, 22. SSW am 08.07.2022, 15:32 Uhr

Uuups ich meinte nicht 2011somdern 2010

Aber sehr gerne, ich freue mich wenn ich helfen konnte! Genieße deine Schwangerschaft in vollen Zügen und Versuche dir so wenig Gedanken wie möglich zu machen. Aber ich verstehe deine Ängste zu gut. Hab aus diesem Grund mich 12 Jahre nicht mehr an das Thema rangetraut obwohl der Kinderwunsch nie weg war. Aber sorgen tun weder dir noch deinem Baby gut.

Und ja, schwuppdiwupp hab ich die Halbzeit passiert und es ist alles wunderbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Gefühl, als kommt der Abgang

Antwort von Kürbiskopf89, 6. SSW am 08.07.2022, 21:19 Uhr

Liebes Mamichen,

bei mir ist alles exakt gleich, wie bei dir, nur, dass ich noch nicht beim FA war. Mein regulärer Termin ist nämlich sowieso am Montag und wir wollten warten...
Ich habe schon seit dem Test ein merkwürdiges Gefühl, als wäre etwas falsch aber da ich zum 1. Mal schwanger bin, kann das natürlich auch Humbug sein.
Das leichte ziehen der Mutterbänder (denke ich) hat mich verrückt gemacht und gestern tat es dann linksseitig sehr doll über einen langen Zeitraum weh. Und von jetzt auf gleich hat es heute komplett aufgehört. Ich mache mich nun auch verrückt, aber ich hatte dieses Gefühl ja bereits seit einer Woche.
Wir sind also nicht allein, vllt sagt das auch aus, dass es gar nicht so "abnormal" ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Komisches gefühl

Hei ich hab eine Frage Und zwar ist das meine erste Schwangerschaft und ich bin heute in die 15.Ssw gekommen und hab heute ein komisches Gefühl hatte ich gestern bisschen auch aber naja und seit heute hab ich das Gefühl das ich irgendwie auslaufe wie wenn man seine Periode hat ...

von heva-d, 15. SSW 25.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühl Forum: Schwanger - wer noch?

Gefühl von Harndrang aber mal kommt was mal nicht

Guten Abend Ich verzweifle gerade und zwar bin ich in der 4 oder 5 Woche SSW weiß ich noch nicht da ich mir das von der FA erst bestätigen lassen muss aber seid heute Vormittag muss ich jede 10 min auf die Toilette manchmal da hab ich das Gefühl ich muss auf Toilette wenn ...

von Ikram.O 06.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühl Forum: Schwanger - wer noch?

Gefühl undicht zu sein 34 SSW

Hallo ihr Lieben! Hab mal ein etwas für mich unangenehmes Thema. Mich habe seit ein paar Tagen dass der Druck nach unten mehr wird und Vorallem hab ich das Gefühl undicht zu sein. Meistens ist der Slip oder die Einlage garnicht nass , habe aber trotzdem manchmal das Gefühl da ...

von Janamiki, 34. SSW 19.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühl Forum: Schwanger - wer noch?

Gefühle in der Frühschwangerschaft

Hallo zusammen, seit einer Woche weiß ich nun, dass ich schwanger bin und habe mal ein Thema, was vielleicht nicht so gängig hier ist, da es ja meistens um die Veränderungen des Körpers geht. Zurzeit fahren meine Gefühle Achterbahn und ich glaube nicht, dass das schon ...

von Bananensplit 14.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühl Forum: Schwanger - wer noch?

5. SSW - Gefühl von MA

Hallo an alle hier. Zu meiner Situation: Ich bin 39 und habe erst im letzten Jahr endlich den richtigen Partner für mich gefunden (obwohl es eingangs doch immer mal wieder Zweifel gab, ob ich in der Beziehung bleiben möchte, da ich zu lange allein war und es irgendwie ...

von Minzy0128 10.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühl Forum: Schwanger - wer noch?

Taubes, unangenehmes Gefühl

Hey, wollte euch nach eurer Meinung fragen Bin jetzt bei 37+6 und seit zwei Tagen passiert mir etwas eigenartiges. Vorallem nach längerem, aber auch kurzem Sitzen (3 min) wird mein "Schritt" unten ganz taub/schläft ein. Sobald ich dann aufstehe und mich bewege, wacht es ...

von Maybrit2203, 38. SSW 26.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühl Forum: Schwanger - wer noch?

37 Ssw Gefühl das es bald los gehen könnte

Hallo meine lieben Ich bin jetzt in die 37 Ssw rein gerutscht und fühl mich auch schlagartig anders. Seit Tagen habe ich (Wieder nach Hyperemesis!) übelkeit dazu kommt komisches ziehen im Rücken und auch im Bauch. Ich hatte früher schlimme Regelschmerzen und würde es damit ...

von MeinMädchen, 37. SSW 27.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühl Forum: Schwanger - wer noch?

So ein Gefühls-Chaos... Schmerzen durch Zyste und schwanger

Hallo zusammen, die letzten 1 1/2 Wochen waren das reinste Auf und Ab für mich. Letzte Woche mit starken Unterbauchschmerzen in die Notaufnahme. Ergebnis: 7cm große Zyste am Eileiter mit Flüssigkeitsaustritt und ungeplant schwanger, obwohl ich nicht mal überfällig war. ...

von Völlig ungeplant, 5. SSW 19.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühl Forum: Schwanger - wer noch?

Mensartige Schmerzen/Gefühl in der 7 SSW

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe eine von euch kann mich beruhigen. Bin nun in der 7 SSW. Hatte vor ca. 1 1/5 Wochen meinen letzten Frauenarzttermin, da hatte man nur die Fruchthöhle und einen leichten Dottersack gesehen. Mein nächster Termin ist nun in 2 Tagen (wo man ...

von Anne916, 7. SSW 05.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühl Forum: Schwanger - wer noch?

Muskelkater ähnliches Gefühl 😅

Hallo alle zusammen :) Erst einmal frohe Weihnachten Hoffe ihr genießt die Feiertage, ich warte immer ungeduldiger auf meine kleine Maus ...

von Mrs.Bäumchen, 40. SSW 25.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühl Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.