Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gi.My, 11. SSW am 07.07.2022, 20:00 Uhr

Ab wann hat man bei euch ein Bäuchlein gesehen?

Guten Abend :)
Mich würde es mal interessieren ab welcher Woche/Monat man bei euch schon ein kleines Bäuchlein gesehen hat?

 
6 Antworten:

Re: Ab wann hat man bei euch ein Bäuchlein gesehen?

Antwort von Isisworld am 07.07.2022, 21:37 Uhr

Hallooo :)

Einen wirklichen Bauch hat man bei mir erst in der 26./27 Woche gesehen. Das ging einfach über Nacht. Davor sah ich immer unschwanger aus und die Leute haben sich Sorgen um mein Kind gemacht. Mein Onkel dachte gute 3,5 Monate vor der Entbindung, dass ich es verloren hätte.
Jetzt bin ich das zweite mal schwanger und bin auch schon gespannt wie schnell der Bauch dieses Mal wachsen wird.
Eine Freundin von mir hat einen Monat nach mir entbunden und sie sah im 5. Monat schon aus wie ich kurz vor der Entbindung.
Das ist glaube ich einfach voll unterschiedlich. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann hat man bei euch ein Bäuchlein gesehen?

Antwort von Liam7403 am 08.07.2022, 0:11 Uhr

Deutlich für Außenstehende erst so ab der 18. SSW

Mir hat man die Schwangerschaften sehr spät angesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann hat man bei euch ein Bäuchlein gesehen?

Antwort von 3wildehühner am 08.07.2022, 0:26 Uhr

In der ersten Schwangerschaft in der 12. SSW und der zweiten und dritten ca. 8. SSW.
Da passten mir keine Hosen mehr.
Ich war allerdings sehr schlank (50 bis 55kg) und habe auch immer nur „nach vorne getragen“; von hinten sah ich nie schwanger aus.
Insgesamt habe ich so 15 bis 20 kg zugenommen.
Das Gewicht hatte ich nach 8 bis 12 Wochen nach der Entbindung im er runter. Ob es was mit dem Stillen zu tun hatte, weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann hat man bei euch ein Bäuchlein gesehen?

Antwort von JasminZimtstern, 21. SSW am 08.07.2022, 7:23 Uhr

Ich denke das ist sehr unterschiedlich. Es heißt zwar, dass man in der ersten Schwangerschaft später was sieht in meinem Anhang siehst du aber, dass das nicht immer so sein muss. Bei mir im November Forum sind die Mädels zwischen 20. und 24. Schwangerschaftswoche gerade. Ich habe eine Mitschwangere, die ist noch so schlank. Schlanker als ich vor der Schwangerschaft war. Bin gestartet mit 58 kg bei 170. Habe jetzt schon 11 kg drauf die Collage ist von Schwangerschaftswoche 8 bis Schwangerschaftswoche 19 jetzt ist der Bauch noch ein bisschen größer natürlich.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann hat man bei euch ein Bäuchlein gesehen?

Antwort von MamiLu, 19. SSW am 08.07.2022, 7:31 Uhr

In der ersten Schwangerschaft erst so ab der 23. Woche (obwohl ich sehr dünn war) bei jeder weiteren schon viel früher. Diesmal in der vierten Schwangerschaft sehe ich eigentlich schon seit Beginn schwanger so schwanger aus, wie ich beim ersten Kind zur Entbindung aussah. Und das, obwohl ich erst 2/3 kg zugenommen habe. Es ist einfach schon alles so vorgedehnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann hat man bei euch ein Bäuchlein gesehen?

Antwort von Ruto am 08.07.2022, 11:29 Uhr

Ab etwa der 20. Woche konnte man vielleicht was erahnen, ab der 24.-25. Woche hatte ich dann ein Bäuchlein. Und ab der etwa 28. Woche wurde ich auch von Außenstehenden auf die Schwangerschaft angesprochen.
Vor der 20. Woche war mein Bauch flach, nur in den ersten Schwangerschaftswochen hatte ich öfters einen Blähbauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.