Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamawasser am 07.07.2022, 19:29 Uhr

7. ssw , noch kein Embryo zu sehen

Hi,

Ich bin In der 7. ssw (6+1) und hatte heute Ultraschall. Man hat eine zeitgerechte Fruchtblase, aber ohne Embryo gesehen. Ob ein Dottersack da war hat sie nix gesagt.
Positiver Ovu war am 7. oder 8. Juni, also war der Eisprung wahrscheinlich auch nicht später.
Es beunruhigt mich etwas dass man noch gar keinen Embryo sieht weil ich gelesen habe dass man bei vielen da schon Embryo mit Herzaktion sieht. Und meine letzte ss war Fehlgeburt.

 
10 Antworten:

Re: 7. ssw , noch kein Embryo zu sehen

Antwort von Marlena97 am 07.07.2022, 20:07 Uhr

Wenn dein Ovu am 08.06. positiv war, könnte es sein, dass der Eisprung auch erst am 10.06. war. Dann wärst du schonmal bei 5+6. Dann war die Einnistung vllt 3 Tage später als im Durchschnitt. Dann wärst du bei 5+3. Und schon ist es völlig normal, dass man nur die Fruchthöhle sieht.

Die genauen Wochenangaben richten sich ja nach Durchschnittswerten. Man weiß nicht wann exakt der Eisprung und wann exakt die Einnistung war und so kommt es, dass es bei jedem etwas anders "schnell" geht. In dieser Zeit machen ein paar Tage ja auch eine Menge aus, in dem was man schon erkennen kann!

Also bleib positiv, dass alles gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7. ssw , noch kein Embryo zu sehen

Antwort von Muschelnudel, 24. SSW am 07.07.2022, 20:54 Uhr

bei Kind 1 hat man bei mir Herz und Embryo gesehen. bei Kind 2 und 3 nicht aber es war dennoch alles super. hat einfach ein paar Tage länger gedauert :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7. ssw , noch kein Embryo zu sehen

Antwort von Schmetterfink, 11. SSW am 08.07.2022, 7:03 Uhr

Ja, bei vielen, aber eben nicht bei allen.
Du könntest schlicht weniger weit seit als 6+1. ES ein bisschen später, Einnistung ein bisschen länger gedauert... und schon ist nur eine zeitgerechte Fruchthöhle völlig in Ordnung. 6+1 noch nicht (viel) zu sehen, heißt aber auch erstmal nichts. Wir haben beim Großen auch erst 7+1 mit Sicherheit einen Embroy mit Herzaktivität gesehen, eine Woche vorher hätte man mit viel gutem Willen etwas erahnen können, aber da gehörte viel Phantasie zu. Mein ES war dank ausgelöstem Eisprung und IUI sehr sicher und die Geräte in meiner KiWu sind um einiges besser als die bei meinem Gyn. Dieses Mal hat der Embryo viel besser gelegen und wir hatten in der 7. SSW Dottersack und Anlage mit Aktivität. Wann ist dein nächster Termin zur Kontrolle?

Alles Gute, Daumen sind gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7. ssw , noch kein Embryo zu sehen

Antwort von Mamawasser am 08.07.2022, 8:15 Uhr

Hi. Nächster Termin ist leider erst wieder in zwei Wochen. Und ich muss eigenltich gleich in Arbeit Bescheid geben weil ich nicht mehr alles machen darf. Hatte aber gehofft dass man wenigstens etwas sieht gestern und dannn sag ich Bescheid.
Jetzt noch zwei Wochen normal weiter arbeiten ist mir fast zu riskant zumal ich auch WE arbeiten muss mit viel heben etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7. ssw , noch kein Embryo zu sehen

Antwort von Ninni123 am 08.07.2022, 8:41 Uhr

Kann dich absolut verstehen, ich war selber am Montag beim Arzt bei ca. 6+2 und man sah auch nur eine leere fruchthöhle. Ich war genauso beunruhigt wie du, mein Frauenarzt allerdings nicht er meinte nur ich soll in einer woche nochmal kommen dann schauen wir nochmal. Finde mich jetzt auch einfach damit ab, das bei der einen das eben so ist und bei der anderen wieder anders. Wünsche dir alles gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7. ssw , noch kein Embryo zu sehen

Antwort von Böhnle11.2022, 22. SSW am 08.07.2022, 9:16 Uhr

Ich habe meine SS auf der Arbeit alleine aufgrund ein paar positiver SST's bekannt gegeben. Ich kam direkt ins vorläufige Beschäftigungsverbot. 2 Wochen später hatte ich den ersten Gyn-Termin in dann wurde das BV ausgedehnt bis zum Mutterschutz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7. ssw , noch kein Embryo zu sehen

Antwort von Godzilla, 23. SSW am 09.07.2022, 9:23 Uhr

Wegen zwei Wochen Wochenendarbeit und viel Heben in der Frühschwangerschaft verlierst du kein gesundes Kind!
Ich hatte sogar einen Fahrradunfall und hab mir den Mittelfußknochen gebrochen in der ganz frühen Schwangerschaft, dh. ich war mal vier Wochen im Gips, und das hat meine Kleine überhaupt nicht davon abgehalten, sich festzubeißen. Jetzt ist sie schon ca. 25cm groß, wir sind Woche 22+1 und sie strampelt gerade spürbar in meinem Bauch herum.

So tragisch es ist, eine Schwangerschaft zu verlieren - in den allermeisten Fällen ist das leider nichts, was du verhindern kannst, weil es eben nicht an deinem Verhalten liegt, sondern an Chromosomenstörungen etc.
Abgesehen davon, nicht zu rauchen, nicht zu trinken usw. kannst du nicht viel richtig machen - aber auch nicht viel falsch machen.

Also wenn es dir unangenehm wäre, wenn dein Arbeitgeber weiß, dass du versuchst, schwanger zu werden, bzw wenn du Nachteile dadurch befürchtest, musst du es nicht unbedingt riskieren, es bekannt zu geben sondern kannst bestimmt auch noch zwei Wochen warten.
Vielleicht lenkt dich die Arbeit ja auch ab.

Wenn das nicht so ein Faktor ist und du zB jetzt schon stark mit Übelkeit und Müdigkeit zu kämpfen hast, dann würd ich es aber bekannt geben. Oder, was du noch tun kannst, wär dich einfach mal zwei Wochen krank schreiben lassen. So kannst du es noch herausschieben bis du mehr Gewissheit hast von der nächsten Untersuchung.

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht und du dich bald ganz entspannt über die Schwangerschaft freuen kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7. ssw , noch kein Embryo zu sehen

Antwort von Mersa am 15.07.2022, 9:24 Uhr

Ich bin in der gleichen Situation wie du. Der erste Tag meiner letzten Periode war am 31.05. Am 11.07. war ich bei meinem Arzt. Er sah eine 9mm Fruchtblase, aber ohne Embryo. Er hat auch nicht gesagt, ob es einen Dottersack gibt.
Er sagte mir, ich solle mir keine Hoffnungen machen, weil ich laut den Toleranzen so viele Tage im Rückstand sei. Überraschenderweise sagte er mir, dass ich nächste Woche einen Termin vereinbaren sollte. Ich habe das Gefühl, dass es noch zu früh ist. es schien, ich zwei kleine Myome zu haben. Aber er sagte, es sei nicht so schlimm. Ich hatte letztes Jahr eine Fehlgeburt, und jetzt bin ich sehr verzweifelt. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7. ssw , noch kein Embryo zu sehen

Antwort von Mersa am 15.07.2022, 9:25 Uhr

Ich bin in der gleichen Situation wie du. Der erste Tag meiner letzten Periode war am 31.05. Am 11.07. war ich bei meinem Arzt. Er sah eine 9mm Fruchtblase, aber ohne Embryo. Er hat auch nicht gesagt, ob es einen Dottersack gibt.
Er sagte mir, ich solle mir keine Hoffnungen machen, weil ich laut den Toleranzen so viele Tage im Rückstand sei. Überraschenderweise sagte er mir, dass ich nächste Woche einen Termin vereinbaren sollte. Ich habe das Gefühl, dass es noch zu früh ist. es schien, ich zwei kleine Myome zu haben. Aber er sagte, es sei nicht so schlimm. Ich hatte letztes Jahr eine Fehlgeburt, und jetzt bin ich sehr verzweifelt. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7. ssw , noch kein Embryo zu sehen

Antwort von Schwanger2 am 16.04.2024, 16:21 Uhr

Hallo, wie ist es bei dir gelaufen? Ich habe das Gleiche Problem. VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

6+4 noch kein Embryo zu sehen

Heyy, Ich bin nach Berechnung aktuell bei 7+0 und war bei 6+4 beim Frauenarzt, da war eine Fruchthöhle zu sehen aber noch kein Baby. Die Berechnung ist auch höchstwahrscheinlich falsch weil ich im letzten Zyklus erst eine Fehlgeburt hatte und meine Periode früher als geplant ...

von Babyywunsch2021, 7. SSW 08.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

7SSW kein Embryo mehr zu sehen

Hallo Zusammen Ich bin mit den Nerven am Ende; Termin am Di bei Frauenärztin eigentlich 7.4 = Kein Embryo zu sehen nur „Zellhaufen“ -> Überweisung für Abgang ins Spital Mi, Termin im Spital datiert auf 6.2 Embryonale Anlage zu sehen 0.32 SSl Fruchthöhle ...

von Malea93 04.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

6+2 und noch kein Embryo zu sehen. Kann ich noch hoffen?

Guten Abend ihr Lieben, ich war am Dienstag den 23.2 bei meinem Frauenarzt da ich vor zwei Wochen positiv getestet habe. Meinen Eisprung spüre ich immer und bis jetzt hat es immer gestimmt, also kann ich meine SSW ganz gut eingrenzen. Am Dienstag war ich bei 6+2 und der Arzt ...

von Jualy, 7. SSW 28.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

6+6 und nur dottersack und fruchthöhle kein Embryo zu sehen

Hallo.. ich bin nun nachdem ich vor ca. 5 Monaten unser Sternchen in der 9 Woche verloren habe, wieder schwanger. Laut letzter Periode 6+6. habe auch eine gesunde 8 jährige Tochter. Nun war ich heute beim Ultraschall und es ist nur eine Fruchthöhle und Dottersack zu sehen aber ...

von Ahoch4 06.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

12ssw und plötzlich kein embryo mehr zu sehen

hallo, ich hatte vor genau 4 Wochen einen vaginalen ultraschall da war ich 7+1 ssw man konnte einen embryo mit herzaktivität sehen und war wohl zeitgemäß...heute nach genau 4 Wochen machte er einen Bauchultraschall und man konnte plötzlich keinen embryo mehr sehen...kennt das ...

von baby08, 12. SSW 27.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

8 SSW kein Embryo zu sehen ??

Hallo hat vllt auch jmd diese Erfahrung gemacht? Ich bin völlig ratlos was ich tun soll. Ich hatte laut Kalender am 26.4 meinen ersten Tag der letzte periode. Dem entsprechend müsste ich heute 8+4 sein. Am letzten Samstag hatte ich einen runden Blutfleck, mein Arzt sagte, ...

von A.R, 8. SSW 18.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Zu großer Dottersack? Und noch kein Embryo zu sehen...

Hallo, ich war letzte Woche beim FA und habe das Ultraschallbild (angehängt) erhalten. Sie meinte, es sei alles in Ordnung aber dass ich ggf. noch nicht 6+3 bin. Aber ich mache mir Sorgen: denn so oft schon habe ich gelesen, dass ein Dottersack größer als 6mm ein negativer, ...

von LaMaHa18, 8. SSW 24.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger aber kein Embryo zu sehen 7+1

War vor 2 Wochen beim fa da wurde festgestellt das ich schwanger bin Da sah Mann leider noch nix war nur 3,0 mm groß Heute war ich wieder bin jetzt in der 7+1 Und die fruchtblase ist schon 7cm groß Aber leider noch kein Embryo zu sehen Wie lange kann das denn noch ...

von Princesscrazzy1, 7. SSW 20.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

7+1ssw fruchthülle+dottersack aber kein Embryo zu sehen

Schönen guten Tag, Ich war am 13.11.18 beim Frauen Arzt laut Berechnung sollte ich zu diesem Zeitpunkt 7+1ssw sein es war ein dottersack und eine fruchthülle zu sehen aber kein Embryo und kein Herzschlag die Ärztin meine ich soll in 17 tagen(26.11.18) noch mal kommen aber ich ...

von Jenny.1504, 8. SSW 19.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

6-8ssw embryo nicht zu sehen oder zu klein

Hallo ihr lieben. ich hatte am 7.märz meine letzte Menstruation und bin eigentlich jetzt 7+6 ssw Mein Gynäkologe sagt Letze Woche Donnerstag das ich in 6+0 ssw bin. Auf dem ultraschallbild war nur eine Fruchthule und ein Dotersack zu sehen aber kein embryo, könnte wohl ein ...

von Tanjatata 03.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.