Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninchen321 am 07.07.2022, 19:33 Uhr

Positiver SST und Antibiotikum Einnahme?

Hey,

Ich habe heute Nachmittag positiv getestet und bin ganz aus dem Häuschen!
Ich bin an ES+11 und die Linie ist zart rosa.

Allerdings nehme ich zur Zeit noch Antibiotikum, weil ich einen heftigen Infekt habe, der gerade ausklingt.
Heute Abend müsste ich wieder eine Tablette nehmen.
Leider haben die Ärzte schon zu und ich muss bis morgen warten, um jemanden zu erreichen.
Ich bin mir nun unsicher, ob ich weiter einnehmen soll oder nicht?
Euer Schwarmwissen ist gefragt!

 
8 Antworten:

Re: Positiver SST und Antibiotikum Einnahme?

Antwort von Elisenna am 07.07.2022, 19:43 Uhr

Ich würde beim ärztlichen Notdienst anrufen.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver SST und Antibiotikum Einnahme?

Antwort von Cika am 07.07.2022, 19:44 Uhr

Ich würde an deiner Stelle bei Embryotox googeln. Da kannst Du das Medikament eingeben und schauen ob es unbedenklich ist. Die Seite ist super …

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver SST und Antibiotikum Einnahme?

Antwort von Marlis1987 am 07.07.2022, 19:46 Uhr

Was steht denn in der Packungsbeilage drin? Also ein Infekt ist sicher auch nicht gut für ein entstehendes Kind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver SST und Antibiotikum Einnahme?

Antwort von Claudia91, 6. SSW am 07.07.2022, 19:46 Uhr

Ich bin zwar kein Arzt aber ein Antibiotika muss man fertig nehmen.
Und so früh ist noch nichts mit deinem Blutkreislauf verbunden. Also ich würde es weiter nehmen.

Hatte bei meiner ersten Tochter auch Antibiotika wegen blasenentzündung bekommen wo ich nicht ht wusste das ich schwanger war. War alles ok. Und diese schwanger Hab ich während der einnistung auch Antibiotika genommen. Und bin jetzt Ende der 6. Woche.

Ich würde es heute auf jedenfall nehmen und morgen beim Arzt fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver SST und Antibiotikum Einnahme?

Antwort von anna-, 35. SSW am 07.07.2022, 21:22 Uhr

Unbedingt mal beim Arzt anrufen, ob das Antibiotikum in einer Schwangerschaft empfohlen wird.
Aber zur Beruhigung: Als ich in der 6. SSW war, musste ich auch 10 Tage Antibiotika nehmen. Hat dem Baby nicht geschadet und bald ist Geburt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver SST und Antibiotikum Einnahme?

Antwort von Alice_15 am 07.07.2022, 21:52 Uhr

Nein. Das ist überholt. Antibiotika nimmt man bis zum Abklingen der Symptome.

Es gibt viele Antibiotika, die Schwangere nehmen dürfen. Ich nahm damals Amoxicillin und habe positiv getestet. Meine Tochter ist kerngesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver SST und Antibiotikum Einnahme?

Antwort von Ninchen321 am 07.07.2022, 22:51 Uhr

Danke für eure zahlreichen Antworten!

Ich habe mich dazu entschieden, heute Abend noch eine zu nehmen und morgen früh beim Arzt anzurufen.

Laut der empfohlenen Website von Embryotox ist das Antibiotikum wohl sogar für Schwangere und Stillende geeignet.
Es handelt sich bei dem Antibiotikum um Cefuroxim.

Trotzdem kläre ich es morgen früh direkt ab :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver SST und Antibiotikum Einnahme?

Antwort von Ninchen321, 5. SSW am 12.07.2022, 8:22 Uhr

An alle betroffenen:
die Frauenärztin hat mir geraten, das Antibiotikum direkt abzusetzen. Da ich es schon über ne Woche nehme, ist das auch kein Problem.

Sie sagte, dass -wenn überhaupt- , nur Amoxicillin als Antibiotikum in Frage käme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.