Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von natalie_92, 40. SSW am 18.06.2021, 20:37 Uhr

Corona-Impfung...

Hallo!

Es ist deine Sache ob du dich jetzt in der Schwangerschaft impfen wirst oder nicht. Ich sage vorab, dass ich kein Corona-Leugner und wenn ich nicht schwanger wäre, hätte ich mich geimpft. Aber ich möchte nur ein paar Sachen dir sagen:

1. "Bisher liegen keine Erkenntnisse aus kontrollierten Studien zum Einsatz der COVID-19-Impfstoffe in der Schwangerschaft vor. Alleine auf Grundlage der kürzlich publizierten Beobachtungen aus den USA wird die STIKO keine generelle Impfempfehlung für Schwangere aussprechen." - Bei STIKO sitzen Profis und wenn die das nicht generell empfehlen können, dann ist das für mich persönlich kein gutes Zeichen, dass eine Schwangere sich ohne weiteres impfen kann.

2. "Schwangeren mit Vorerkrankungen und einem daraus resultierenden hohen Risiko für eine schwere COVID-19-Erkrankung oder mit einem erhöhten Expositionsrisiko aufgrund ihrer Lebensumstände kann nach Nutzen-Risiko-Abwägung und nach ausführlicher ärztlicher Aufklärung eine Impfung mit einem mRNA-Impfstoff ab dem 2. Trimenon angeboten werden." - mein Hausarzt und meine Frauenärztin impfen keine Schwangeren, die keine Risikogruppe sind (und schon vor der Schwangerschaft waren), genau aus dem Grund, was ich bei 1 geschrieben habe. Deswegen wird für dich auch nicht sooooooooo einfach ein Arzt finden, der dich nur mit dem Grund "Schwangerschaft" impfen wird. Ich komme auch aus NRW und bei uns in der Umgebung macht das kein Arzt.

3. Meine Freundin, die sich im März erstes Mal geimpft hat, ist schwanger geworden und ihr Arzt hat ihr verboten zweite Impfung zu machen. Nochmal: weil es noch nicht sicheren Studien gibt, wie das auf Baby wirkt.

4. Ich bin Ende September schwanger geworden (habe jetzt nur noch 3 Tagen bis zu GT) und bis vor kurzem hatte ich keinen Mensch in meiner Umgebung, der vollständig geimpft wurde. Wir waren auch nicht die ganze Zeit zuhause gesperrt und haben uns mit Freunden und mit Familie getroffen. Ich bin auch noch bis Mai jeden Tag arbeiten gegangen, wo keiner geimpft wurde, und mit diesen Leuten saß ich 9 Stunden im Büro. Ich war auch jede Woche einkaufen. Und es ist nichts passiert - Hauptsache man hält sich an den Regeln, was ich gemacht habe. Ich will damit nur zeigen, dass du generell keine Panik haben sollst, weil du nicht geimpft bist. Deswegen beruhige dich ein wenig. Deine Umgebung ist vollständig geimpft, was nur für dich spricht.

5. Auch vollständige Impfung kann dich nicht schützen so, wie du dir das vorstellst. Ich kenne ein Pärchen, wo beide vollständig geimpft wurden, die haben sich leider danach angesteckt und hatten beide schweren Verlauf gehabt. Da bei dir so viele Umstellungen im Körper jetzt laufen, kann keiner dir sagen ob dein Körper jetzt auch genug Antikörper produzieren wird. Wäre es für dich Wert, dass du dich impfst, wo du nicht mal weißt ob es funktionieren wird?

Bitte überleg dir deine Entscheidung "nüchtern" - also ohne Panik und lass dich auch am besten beraten.


Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.