Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

von Lockenmaedchen, 12. SSW  am 21.06.2021, 13:14 Uhr

Corona-Impfung...

Ich arbeite ebenfalls im öffentlichen Dienst (Abteilung Medizin/Lungenforschung) und konnte mich über den Arbeitgeber impfen lassen. Die erste Impfung habe ich mir geholt, als ich in der 5. SSW war. Mein Freund arbeitet auf dem Bau, da nimmt es nicht jeder so genau mit Abstand und Hygienemaßnahmen, meine Schwiegermama im selben Haus pfeift auf Corona und empfängt munter Besuch. Meiner FA habe ich das garnicht erzählt, weil ich das für mich entscheiden wollte und nach 2 FG ohnehin schon Angst genug hatte wieder aus welchen Gründen auch immer mein Baby verlieren zu können.

Sie weiß es jetzt und hat gesagt, ich solle mir auf jeden Fall auch die zweite Impfung holen, aber eben im 2. Trimester. Das habe ich auch mit Frau Prof. Herold (ist auch oft im TV und ich habe arbeitstechnisch ab und an was mit ihr zutun) bestätigen lassen. Des Weiteren habe ich mich bei der Charité für eine Studie gemeldet, um meine Erfahrung mit der Impfung während der Schwangerschaft weiterzugeben.

Jeder muss das für sich entscheiden. Ich finde es schade, wenn einem da so der Riegel vorgeschoben wird. Die Deutsche Gesellschaft für Gynäkologie hat sich schließlich auch dafür ausgesprochen und andere Länder impfen auch.

Ich weiß leider keinen Rat, aber drücke dir die Daumen, dass du einen Weg findest dich impfen zu lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.