Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümel202, 16. SSW am 22.05.2022, 9:48 Uhr

Cola, Fanta und co.

Guten Morgen

So, jetzt bin ich durcheinander.
Ich trinke viel Wasser in der Schwangerschaft und hin und wieder gönne ich mir mal so eine Zucker-und Koffeinfreie Cola. Bzw. Konnte ich dass Anfang der Schwangerschaft nur trinken da ich bei allem anderen brechen musste. Die letzten Tage hab ich mir mal eine kalte Fanta oder Sprite gegönnt und Wurde grad von meiner Schwägerin zusammen geschissen da dies total schädlich fürs Baby ist. Jetzt hab ich mal gegoogelt und von Phosphorsäure usw. Gelesen das in der Schwangerschaft gefährlich ist.
Jetzt fühl ich mich schlecht

 
12 Antworten:

Re: Cola, Fanta und co.

Antwort von Suomi am 22.05.2022, 9:56 Uhr

Von ein paar Gläser passiert genau gar nichts.

Wenn man mach Google geht, kann man wahrscheinlich gar nichts mehr in der Schwangerschaft essen und trinken .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cola, Fanta und co.

Antwort von Cuci am 22.05.2022, 10:02 Uhr

Ab und zu spielt das gar keine Rolle.
Am "schädlichsten" ist wahrscheinlich noch der ganze Zucker darin. Aber meine Güte. Man kann auch nicht auf alles verzichten. Und so gibt es ab und zu auch mal ein Eis (oh Hilfe, Zucker und Fett!!) oder auch mal ein Stück Kuchen. Solange es nicht täglich ein bis zwei Flaschen sind. Und selbst wenn, würdest du dadurch wahrscheinlich einfach nur unglaublich schnell zunehmen.

Die Light Produkte sind natürlich durch die ganzen anderen Zusatzstoffe auch nicht ideal. Aber wie schon gesagt, du schüttest das Zeug ja nicht literweise in sich hinein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cola, Fanta und co.

Antwort von Babynummer 2, 37. SSW am 22.05.2022, 10:39 Uhr

Hey, also literweise würde ich das auch nicht trinken aber ich trinke auch öfter ein Glas Cola wenn ich merke mein Kreislauf sackt ab sobald ich ein bisschen was zuckerhaltiges trinke oder esse gehts mir besser.
Meine Schwiegermutter hat bei ihrer Tochter die ganze Schwangerschaft über Cola getrunken, finde ich nicht so cool aber okay, sie ist auch gesund auf die Welt gekommen
Wenn man auf alles achten würde durfte man nur noch Salatblätter essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cola, Fanta und co.

Antwort von Hexhex am 22.05.2022, 10:49 Uhr

Also von Cola kriegt man keine Fehlgeburten, aber ungesund ist sie wegen des Gehalts an Phosphorsäure trotzdem. Lass Softgetränke ab jetzt einfach weg, und gut ist es.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cola, Fanta und co.

Antwort von miss_spicy am 22.05.2022, 11:01 Uhr

Ich habe in der Schwangerschaft ja nur von Luft und Liebe gelebt, ist einfach das gesündeste fürs Baby.

Ernsthaft jetzt, Hausverstand einschalten und Ohren auf Durchzug stellen. Warte mal ab wenn das Baby erstmal da ist, wieviele Menschen dann ungefragt mit guten Ratschlägen um die Ecke kommen. Da kannst du jetzt schon mal mit erwachsen werden anfangen zu üben. Du bist die Mama, du entscheidest, du weißt was richtig ist, lass dich nicht mehr wie ein Baby behandeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cola, Fanta und co.

Antwort von Jassa22 am 22.05.2022, 11:09 Uhr

Dr Costa sieht weder bei Cola noch bei Limo ein Problem ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cola, Fanta und co.

Antwort von Aixoni am 22.05.2022, 11:31 Uhr

Hey,

Starke Dehydration ist auch nicht gut fürs Baby
Ich könnte bei der Großen am Anfang auch vormittags kaum etwas anderes trinken und deswegen mussten es oft bis zu 2 Gläser Cola sein.
Bei der Lütten hatte ich viel mit Kopfschmerzen zu kämpfen und da hat mir meine Frauenärztin empfohlen mal auszuprobieren, ob Koffein hilft. Bevorzugt zwar Kaffee, aber Cola ginge auch.
Beide Kinder sind gesund.

Fanta und Sprite enthalten übrigens keine Phosphorsäure, sondern nur Zucker. Wenn du mal Lust darauf hast, dann trink es. Andere essen auch mal einen Schokoriegel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cola, Fanta und co.

Antwort von Meyla am 22.05.2022, 13:17 Uhr

Die dosis macht das Gift.

Es begünstigt halt neben gammligen Zähnen Diabetes und herzkreislauferkrankungen. Und macht nebenbei ordentlich dick….

Gute Gründe FÜR solche Getränke gibt es keinen einzigen.

Mal ein Glas wird kein Problem sein, aber ich würde mit, schon für die Kinder, angewöhnen Wasser zu trinken. Man soll ihnen das vor leben, was sie selber später zu sich nehmen sollten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cola, Fanta und co.

Antwort von mausebär2011, 14. SSW am 22.05.2022, 17:01 Uhr

Klar, gesund ist was anderes.
Aber so lange man sich nicht die gesamte Schwangerschaft täglich 1-2L davon einverleibt schadet es auch nicht.
Mal ganz davon ab das man ja oft nicht mal die Wahl hat.


Ich habe in der 1ten Schwangerschaft zb so eine extreme Übelkeit gehabt das kein Medikament half. Alles was ich aß oder trank kam sofort wieder raus.
Dann fand ich heraus was geht. Das einzige was ich bis zur 21ten Ssw trinken konnte ohne das es wieder hoch kam, war Capri Sonne Kirsch. Und das einzige was ich essen konnte waren gekühlte rote Äpfel.
Ja gesund war das nicht. Aber es gab keine Alternative.


Bei der zweiten Schwangerschaft hatte ich die letzten 5 Wochen immer wieder starke Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme. Auch hier half gar nichts. Außer Cola. Und die auch nur stark runtergekühlt, quasi kurz vorm Gefrierpunkt.


Jetzt bin ich zum dritten Mal schwanger und wieder habe ich das Problem das kein Getränk drin bleibt. Alles wird sofort erbrochen. Und auch hier half als einziges wieder Limo. Diesmal ist es Sprite Zero.

Da hier ansonsten ausschließlich Wasser getrunken wird, sehe ich dabei kein Problem.
Meine Kinder bekommen Säfte/Limo nur an Feiertagen oder zu anderen besonderen Anlässen und verstehen auch das es sich hier bei mir um eine Ausnahme wegen der Schwangerschaft handelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cola, Fanta und co.

Antwort von tortuga, 18. SSW am 22.05.2022, 17:55 Uhr

Also das Beste was ich vertragen konnte am Anfamg war die "Billig" Cola die es im Mc oder BK gab. Das war das einzige, das half.

Wie bei allem denke ich, muss man alles in Massen geniessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cola, Fanta und co.

Antwort von tubii am 22.05.2022, 18:52 Uhr

Ab und zu geht das schon.. ich versuche auch drauf zu verzichten, was ganz gut klappt, aber manchmal ist die Lust halt stärker nach‘m Cola.. oder Fanta.. und das trinke ich dann auch, nur nicht randvoll.. wie schon hier erwähnt, man kann nicht auf alles verzichten, in der Frühschwangerschaft hatte ich sehr oft Heißhunger auf McDonald's, was ich mir dann auch gegönnt habe.. jetzt ist es Pommes .. könnte ich tag und nach Essen.. ich gönne mir das dann auch.

Solang du keine 2 Flaschen Cola am tag trinkst, ist alles jut

Kann es mir auch garnicht vorstellen das deine Schwägerin sich 9 Monate lang verschont von dem ganzen in der Schwangerschaft

Alles gute und lass dich nicht ärgern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cola, Fanta und co.

Antwort von Frischling am 22.05.2022, 20:59 Uhr

Meine FÄ hat mir sogar Cola empfohlen bei Übelkeit!
Deine Schwägerin sollte sich um ihre eigenen Probleme kümmern..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Cola Zero abgelaufen

Hallo zusammen, leider bin ich super, super ängstlich was Essen in der Schwangerschaft angeht. Eben wegen toxo oder listerien. Die Tage war ich zb bei meinen eltern und habe ein Glas Cola Zero kofferinfrek getrunken. Als ich das Glas aufhatte sehe ich auf der Flasche - ...

von Na-di, 17. SSW 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cola Forum: Schwanger - wer noch?

Kopfschmerzen währen Schwangerschaft und Cola

Hallo Zusammen! Ich bin in 25 Woche schwanger und habe seit Anfang des zweiten Trimenon 1 mal die Woche - 1 Mal in 2 Wochen sehr starke Kopfschmerzen - wie Migränenanfall. Da ich kein Tablettenfan bin - und besonders jetzt - habe ich versucht es auszuhalten, aber dann lag ich ...

von natalie_92, 25. SSW 04.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cola Forum: Schwanger - wer noch?

pina colada alkoholfrei mit ALOE VERA gefährlich?

Huhu Mädels.hab gestern So einen tollen Saft entdeckt. lecker und über Nacht fast 750 ml getrunken. jetzt hör ich aber das aloe vera gefährlich ist??? also auf der zutatenliste steht aloe ver Saft aus aloe vera konzentrat ... es steht auch nich ganz vorne in der zutaten ...

von alexaadrian, 15. SSW 20.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cola Forum: Schwanger - wer noch?

Koffeinfreie cola okaay?

hey ihr lieben... ich trinke seit ich erfahren hab das ichs chwanger bin... nur noch multivitaminsaft und wasser... Ganz ganz wenig kaffee (morgens eben meine 2 tassen) (anstatt als mal 4-5 tassen täglich) und nun hab ich ab und zu bock auf cola ;) aber vor der ...

von Sina26, 12. SSW 10.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cola Forum: Schwanger - wer noch?

Macht Cola Baby unruhig?

Heut spürte ich mein kleines iwie ganz schwach und dann trank ich Cola was ich ganz selten trink und binnen par minuten wurde Bebi ganz wild im bauch :D einerseits freuts mich ist immer ein Tolles gefühl! Andereseits kann das auch vl ein schlechtes zeichen sein? Hab eh nur 1 ...

von edinova, 19. SSW 18.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cola Forum: Schwanger - wer noch?

Heißhunger auf Härting, Schokolade und Cola

Man was für ein Tag. Letzte Nacht bin ich mit einer inneren Unruhe um halb fünf wach geworden. Weiß auch gerade nicht woran es lag. Anscheind hatte ich einen schlechten Traum oder so aber Erinnern kann ich mich nicht mehr daran. Seit dem NICHT mehr geschlafen. Nun krieg ich ...

von Silvia77, 24. SSW 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cola Forum: Schwanger - wer noch?

Ich bin ein Colajunkie :-(

Hi Mädels! Habe gestern positiv getestet und schon eine Frage: ich trinke für mein Leben gerne Cola light und Pepsi light. Und muss gestehen, davon manchmal schon ca. 1,5 Liter täglich. Ich vermute mal, ich sollte das jetzt reduzieren. Wieviel darf ich denn ohne Bedenken ...

von DieMari, 5. SSW 19.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cola Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.