Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AsudeOnurSultan am 21.05.2022, 13:52 Uhr

Schwanger nach Pille, wie lange hat es gedauert?

Hallo ihr Lieben,

In diesem Forum habe ich noch nie etwas verfasst.

Ich weiß das jede Frau anders ist aber mich würde interessieren wie lange es bei euch nach absetzen der Pille gedauert hat Schwanger zu werden?

Mein Mann und ich hatten besprochen das ich ende des Jahres die Pille absetze, wir haben einfach mit 5 Monaten gerechnet das ich dann schwanger werde, dass mein natürlicher Zyklus wieder hergestellt ist.

Dann nochmal 9 Monate schwangerschaft bei der " Geburt" sage ich mal ist dann die große 3 Jahre alt. Das wäre nämlich für uns genau der perfekte Altersunterschied und auch die perfekte zeit für ein weiteren Krümel

Liebe Grüße Asude

 
31 Antworten:

Re: Schwanger nach Pille, wie lange hat es gedauert?

Antwort von kitkat170583 am 21.05.2022, 14:01 Uhr

Eine bekannte wurde im nächsten Zyklus gleich schwanger. Bei mir hat es ca 6-8 Monate gedauert (Zyklus war aber sofort nach absetzen der Pille auf den Tag genau regelmäßig und zuverlässig). Meine Schwester hatte 4 Monate nur ab und zu mal schmierblutungen aber keine richtige mens und musste über 2,5 Jahre auf eine ss warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Pille, wie lange hat es gedauert?

Antwort von AsudeOnurSultan am 21.05.2022, 14:07 Uhr

Woow echt unterschiedlich, kann man sehen wiedermal wie unterschiedlich jede Frau ist, faszinierend

Danke dir für deine Erfahrungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Pille, wie lange hat es gedauert?

Antwort von Lalilu. am 21.05.2022, 15:06 Uhr

Meine erste Schwangerschaft war ungeplant, ich habe die Pille 2x vergessen zu nehmen und tadaaa, da ist es schon geschehen.
Bei meiner zweiten Schwangerschaft hat es nach der Pillen Einnahmen 4!!! Jahre gedauert.
Musste dann medizinisch nachgeholfen werden. (Mit dem selben Mann)
Unsere Kinder haben nun einen Altersunterschied von 7 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Pille, wie lange hat es gedauert?

Antwort von Aixoni am 21.05.2022, 15:42 Uhr

Hey,

Nach absetzen der Pille haben wir auf anraten meiner Frauenärztin den ersten Monat noch verhütet, weil laut ihr das Fehlgeburtsrisiko durch Resthormone erhöht sein kann.
Danach hat es im dritten Zyklus geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Pille, wie lange hat es gedauert?

Antwort von Pino am 21.05.2022, 16:24 Uhr

Bei uns hat es 4 Monate gedauert. Allerdings war mein Zyklus nach absetzen ganz unregelmäßig und wir hatten vorher zu der Zeit, zu der ich rückblickend dann wohl den Eisprung hatte, immer entweder Besuch oder einer war verreist…

Drück euch die Daumen, dass es so klappt, wie ihr euch das vorstellt!
Bei meiner Schwester hat es mehrere Jahre gedauert.
Meine Mutter ist mit meiner Schwester (mit 30 Jahren) im ersten Zyklus nach Absetzen schwanger geworden, mit mir (3 Jahre später) nach 3-4 Monaten, nach dem nächsten Absetzen (nochmal 3 Jahre später) hat es nicht mehr geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Pille, wie lange hat es gedauert?

Antwort von Sonse123 am 21.05.2022, 16:46 Uhr

Da hörst du von ganz kurz bis ganz lange wohl einiges.

Nach Absetzen der Pille(13 Jahre eingenommen) hatte ich 2 Jahre nur Probleme, bis einigermaßen ein regelmäßiger Zyklus kam.
Dann hieß es, kann keine Kinder bekommen. Hormonstörungen. Nachhelfen wollte ich nicht.
Nach knapp 8 Jahren nach Absetzen wurde ich dann ganz unverhofft schwanger, mit 35. Nachdem wir unser altes Leben hinter uns ließen und neu anfangen wollten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Pille, wie lange hat es gedauert?

Antwort von Renilein9, 17. SSW am 21.05.2022, 17:02 Uhr

Verrückt - wir wurden auch nach 8 Jahren schwanger, mit 35 Jahren. Allerdings nicht ganz unverhofft, sondern mit Hilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Pille, wie lange hat es gedauert?

Antwort von AsudeOnurSultan am 21.05.2022, 17:23 Uhr

Hallo danke dir für deine erfahrung, ist ja heftig nur 2x vergessen und schon steht der krümel auf der Matte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Pille, wie lange hat es gedauert?

Antwort von AsudeOnurSultan am 21.05.2022, 17:24 Uhr

Super, das freut mich. Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Pille, wie lange hat es gedauert?

Antwort von AsudeOnurSultan am 21.05.2022, 17:30 Uhr

Ohh das ist bestimmt blöd gewesen, aber schön das es nicht al zu lange gedauert hat. Läuft halt leider nicht immer wie man sich das vorstellt da hilft meistens nur Hoffen. Danke dir vielmals

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Pille, wie lange hat es gedauert?

Antwort von AsudeOnurSultan am 21.05.2022, 17:30 Uhr

Ohh das ist bestimmt blöd gewesen, aber schön das es nicht al zu lange gedauert hat. Läuft halt leider nicht immer wie man sich das vorstellt da hilft meistens nur Hoffen. Danke dir vielmals

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Pille, wie lange hat es gedauert?

Antwort von Hallonummer5 am 21.05.2022, 17:35 Uhr

Erstes Kind fast 2 Jahre, zweites Kind 9 Monate, drittes Kind 4 Monate, viertes Kind 2 Monate und beim fünften war ich 3 Wochen nach absetzen der Pille schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Pille, wie lange hat es gedauert?

Antwort von AsudeOnurSultan am 21.05.2022, 17:35 Uhr

Ja ich hab mir schon gedacht das es hohe unterschiede gibt. Im internet wird von studien geredet und da dachte ich mal ich frag euch persönlich mal. Finde ich viel angenehmer und eure persönlichen erfahrungen nehme ich dann gerne an und denke darüber nochmal nach oder sehe evtl. Dinge auf die ich achten sollte.

So ein persönlicher Austausch finde ich dan doch schöner als nur zu lesen oke so und so hat ne öde studie ergeben.

Ist ja echt lange... da hätte ich auch ein anderen lebensweg gewählt.. aber finde es schön das du doch noch mit einem Wunder bereichert wurdest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Pille, wie lange hat es gedauert?

Antwort von AsudeOnurSultan am 21.05.2022, 17:38 Uhr

Wooow. Das musste erstmal runter wie die Abstände kürzer wurden... krass von 2 JAHRE auf 3 WOCHEN das ist schon heftig.. Herzlichen Glückwunsch danke dir vielmals für deine Erfahrungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Pille, wie lange hat es gedauert?

Antwort von boymom21, 6. SSW am 21.05.2022, 18:20 Uhr

Hallo ich wurde 7 Monate nach absetzten schwanger. Als mein Kind dann 6 Monate alt war wurde ich wieder schwanger war jedoch eine FG und 4 Monate nach der FG wurde ich wieder schwanger und bin jetzt in der 6 ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Pille, wie lange hat es gedauert?

Antwort von mausebär2011, 14. SSW am 21.05.2022, 18:44 Uhr

Bei Nr 1 gleich im 1ten Monat.
Bei Nr 2 im 2ten Monat.
Bei Nr 3 im 13ten Monat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Pille, wie lange hat es gedauert?

Antwort von Michelle2007 am 21.05.2022, 18:47 Uhr

Hallo hatte meine Pille 9 Jahre lang genommen dachte auch es wird länger dauern bis der Körper sich umstellt aber tatsächlich hatte ich direkt nach absetzten weiterhin den selben Zyklus wie mit Pille und im 3 üz hatte es auch direkt geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Pille, wie lange hat es gedauert?

Antwort von Chrissi2022 am 21.05.2022, 19:06 Uhr

Bei meiner ersten Tochter hat es 2 Monate gedauert.
Bei meiner zweiten Tochter hab ich die Pille abgesetzt und wurde gleich im nächsten Zyklus schwanger. - bei beiden hab ich vorher die normale Pille genommen mit der 1 wöchigen Pause zwischendurch.
Nun bin ich wieder schwanger. Seit der Geburt meiner 2 Tochter habe ich 7 Jahre lang die Mini Pille durchgenommen also ohne Pause. Dann abgesetzt und dann nach 3 Jahren!!!! Erst schwanger geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Pille, wie lange hat es gedauert?

Antwort von Lana1987 am 21.05.2022, 22:11 Uhr

Nach 15 Jahren Pille hat es 2,5 Jahre gedauert. Kind 2 und 3 sind dann jeweils im ersten und zweiten ÜZ entstanden (habe aber auch nicht mehr hormonell verhütet). Es ist alles möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Pille, wie lange hat es gedauert?

Antwort von JasminZimtstern, 15. SSW am 22.05.2022, 7:05 Uhr

Ich habe die Pille 5 Jahre genommen und dachte auch, ich kann mir das Krümelchen zurechtlegen habe mit 6-12 Monaten gerechnet wegen einer SSW. Hatte sofort einen 31 Tage Zyklus, was mich sehr überrascht hat. Mit Ovus hatte ich den ES etwas im Überblick.

Bin im 2. ÜZ schwanger geworden mein "geplantes Sommerkind" wird jetzt ein gesundes November Baby und wir können es kaum erwarten Mein kleiner Bruder wäre eigentlich 5 Jahre früher geplant. Aber bei Kind Nr 4 meiner Mama, wollte er einfach noch nicht. Jetzt liegen 7,5 Jahre zwischen uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Pille, wie lange hat es gedauert?

Antwort von AsudeOnurSultan am 22.05.2022, 11:58 Uhr

Herzlichen Glückwunsch danke dir für deine Erfahrungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Pille, wie lange hat es gedauert?

Antwort von AsudeOnurSultan am 22.05.2022, 11:59 Uhr

Herzlichen Glückwunsch danke auch dir für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Pille, wie lange hat es gedauert?

Antwort von AsudeOnurSultan am 22.05.2022, 12:00 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, danke dir vielmals

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Pille, wie lange hat es gedauert?

Antwort von AsudeOnurSultan am 22.05.2022, 12:01 Uhr

Wow Herzlichen Glückwunsch, danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Pille, wie lange hat es gedauert?

Antwort von AsudeOnurSultan am 22.05.2022, 12:03 Uhr

Wow wir die Natur halt so spielt, herzlichen Glückwunsch ich nehme auch die normale pille mit Pause für die Mens. Nehme sie seid meine Tochter geboren ist also 1,5 Jahre ist ja noch nicht so lange. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Pille, wie lange hat es gedauert?

Antwort von AsudeOnurSultan am 22.05.2022, 12:04 Uhr

Definitiv. 15 Jahre ist such sehr lange nehme die grade mal erst seid 1,5 jahren. Danke dir für deine Antwort und Erfahrungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Pille, wie lange hat es gedauert?

Antwort von Elanya am 22.05.2022, 12:08 Uhr

Ich habe im Januar die Pille abgesetzt im Februar haben wir direkt gestartet und im April hat es beim 3ÜZ gefruchtet.
Bei meiner Freundin hatte es erst im 9ÜZ geklappt bei einer anderen im 1ÜZ ich denke eben es ist einfach verschieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Pille, wie lange hat es gedauert?

Antwort von Cuci am 22.05.2022, 15:09 Uhr

Beim 1. Kind habe ichbdie Pille abgesetzt. 3 Monate später war ich schwanger.

Beim 2. Kind habe ich fast ein Jahr die Stillpille genommen. Nach Absetzen habe ich 1,5 Jahre und Clomifen gebraucht um schwanger zu werden. Als es nicht klappen wollte, hab ich dann gelesen, daaa die Stillpille wohl einen ziemlich verkorksten Zyklus hinterlassen kann. Mein AMH Wert war auch schon nicht mehr der Beste mit 0,9 - mit Clomifen hat's dann gleich im zweiten Zyklus geklappt.
Beim 3. Kind hab ich dann gar keine Pille mehe nehmen wollen und dachte, wenn's passiert, ist schön, aber keine Hormone mehr reinwerfen!! Wirklich damit gerechnet habe ich aber nicht. Ala ich die letzte Mahlzeit abgestillt habe mit 13 Monaten, hielt ich 1 Monat später einen positiven Test in den Händen.

Es ist halt immer eine Kombi. Stress, (künstliche) Hormone, Versteiftsein.... Kann alles eine Rolle spielen. Vorher sagen lässt sich das leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Pille, wie lange hat es gedauert?

Antwort von Vanessa-95, 20. SSW am 23.05.2022, 11:52 Uhr

1. SS 5 Monate nach 10 Jahre Pilleneinnahme …
2. SS hat gleich im 2. Monat geklappt aber Abort und jetzt auch wieder nach 5 Monaten aber zwischendurch keine Pille genommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Pille, wie lange hat es gedauert?

Antwort von mini-mama1989, 32. SSW am 23.05.2022, 13:14 Uhr

K1 trotz Pille ( aber hatte häufiger mit Magen-Darm-Beschwerden zu tun, aufgrund von Stress)

K2 geplant als K1 6 Monate alt war.
Hat aber durch das Stillen und unregelmäßigen Zyklus fast 6 Monate gedauert ( haben uns da aber auch kein Stress gemacht)

K3 (6jahre nach K2) da hatte ich auf einen Sonntag mit dem neuen Blister der Pille anfangen sollen/ müssen...aufm Mittwoch habe ich es bemerkt, dass ich das total vergessen habe .
Ich bekam Panik und rief bei meiner Frauenärztin an, sie beruhigte mich und meinte wir sollen nun einfach bis zum nächsten Zyklus mit dem Kondom verhüten. Gesagt getan...
Regel kam und kam aber nicht
Nun ja , nun wird sie auch schon im August eingeschult.

Wir haben uns auf unseren 9. Hochzeitstag dazu entschieden, dass wir doch noch ein 4 Kind bekommen möchten.
Also Pille abgesetzt und im ersten Zyklus ist nun der kleine Bauchbewohner entstanden, den wir im Juli erwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Pille, wie lange hat es gedauert?

Antwort von Aylo27, 20. SSW am 23.05.2022, 15:44 Uhr

Hey Asude,

ich habe letztes Jahr im August 2021 nach unserer Hochzeit die Pille abgesetzt.
Habe mich dann im Internet schlau gemacht und Mönchspfeffer eingenommen (da ich nach 2 Monaten immer noch keine Periode hatte).
Mit Einnahme des Mönnchspfeffers habe ich dann 2 Moante später ca meine erste Periode gehabt.
Dann war wieder ein kurzer Aussetzer und dann habe ich meine nächste Periode bekommen und bin direkt beim 2.ten Zyklus schwanger geworden
Viel Glück Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger trotz negativem test und pille

Hallo ihr lieben! Da ich in meinem monatsforum nicht wirklich weiter Kam und die test mir auch nicht wirklich weiter helfen, frage ich jetzt hier. Also ich habe am 17.09 ca meine Pille vergessen, dazu muss ich sagen das ich die minipille nehme (sprich diese Art Pille lässt es ...

von xMaary 10.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach Pille absetzen

Hallo zusammen, ich habe am 24.März meine Pille abgesetzt (nach 4 Jahren). Nun hatte ich Donnerstag einen positiven Schwangerschaftstest. Gestern war ich bei meinem Frauenarzt, um die Schwangerschaft bestätigen zu lassen. Dieser hat die Schwangerschaft mit einem Urintest direkt ...

von schwanger_2021 11.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Pille JA ? NEIN?

Hallo ihr lieben .. ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen bzw.. ich kann mich mit euch ein wenig austauschen .. bin einfach nur noch verwirrt .. Ich nehme seit ungefähr einem Jahr die Pille , ohne Probleme ,diese muss ich ohne Pause durch nehmen ... habe dementsprechend ...

von Lolalu88 15.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Wann wurdet ihr schwanger nach absetzten der Pille ?

Hallo ihr lieben, ich bin neu hier. War immer nur eine mit Leserin. Habe in einem anderen Forum schon etwas geschrieben aber mich würde es interessieren wie es bei euch war.. Hattet ihr Probleme als ihr die Pille abgesetzt habt ? Ich nehme die Pille seid 1.5. nicht mehr und ...

von Jessii. 18.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Wie hoch ist das Schwangerschaftsrisiko bei durchgehender Pilleneinnahme?

Hallo zusammen, ich habe mal ein paar theoretische Fragen. 1.) Eine Frau nimmt durchgehend (ohne Pause) die Pille. Ist hier die Chance geringer schwanger zu werden als wenn man die Pille im normalen Zyklus nimmt? Wenn ja, wie groß ist das Risiko schwanger zu werden? Gibt es ...

von John7300 05.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille Forum: Schwanger - wer noch?

2 Wochen Pillenpause schwanger?

Hallo ich nehme die pille und hatte vom 24.3-31.3 meine Pillenpause bin dann Montag den 1.4 krank geworden habe so viele andere Medikamente bekommen und hab dadurch irgendwie die Pille vergessen habe gestern Abend wieder die erste genommen. Also habe ich quasi die pillenpause um ...

von Bea1234 08.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Pille vergessen, schwanger? - altbekanntes Problem

Guten Abend. Ich habe eine Frage, wozu ich leider nirgendwo eine Antwort gefunden habe. Daher hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt! Ich habe am 29.03.2018 meine Pille vergessen (die 20. Pille des Blisters, also 3. ...

von Farinaaaaaaa_ 08.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger - trotz Pille danach

Hallo. Ich würde gern mal wissen , wer von euch die Pille danach genommen hat und trotzdem schwanger war ! Wie und wann habt ihr es gemerkt ???? Ab wann KANN man es merken ?? Zu uns : Sex war am 06 und 07. Mai. Pille danach am 07. Mai eingenommen. Eisprung etwa am ...

von Rosalie83 17.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach Pillendurchnahme

Hallo mamis, schwangere ect... Ich bin etwas überfordert und ängstlich. Folgende Situation : seit etwa 2 Jahren nehme ich dir Pille durchgehend ohne pause da ich üble schmerzen habe während meiner Periode. Am 17.12 habe ich die Pille abgesetzt. Leider entweder vor lauter ...

von Nickey8989 05.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Was heißt für euch " Trotz Pille schwanger! "

Angelehnt an die Diskussion zur Abtreibung und Thema es gibt kaum trotz Pille Kinder. Meine dritten Schwangerschaft passierte trotz Pille. Uns dennoch glaube ich "selbst schuld gewesen " zu sein. Ich habe die Pille zwar immer regelmäßig (in den angegebene ) Stunden genommen. ...

von dana2228 07.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.