Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Na-di, 17. SSW am 06.03.2022, 15:10 Uhr

Cola Zero abgelaufen

Hallo zusammen, leider bin ich super, super ängstlich was Essen in der Schwangerschaft angeht. Eben wegen toxo oder listerien.
Die Tage war ich zb bei meinen eltern und habe ein Glas Cola Zero kofferinfrek getrunken. Als ich das Glas aufhatte sehe ich auf der Flasche - Mindesthaltbarkeit 1/22. Hilfe..:
Meine eltern haben die Getränke unten im kalten Keller stehen, aber danach hatte ich dennoch Angst. Total bescheuert vielleicht .. aber Ängste kann man nur schwer steuern.
Gestern waren wir essen in einem tollen Restaurant und was nehme ich: Pommes und frittiertes hähnchenfleisch/ morzarellasticks. Auch Angst, dass sie andere Gerichte nicht ganz durchbraten. Und dennoch schaue ich mir das Fleisch an ob es auch echt weiß von innen ist.
Das nervt mich einfach so!
Wie seit ihr da entspannter?

 
6 Antworten:

Re: Cola Zero abgelaufen

Antwort von Lana1987 am 06.03.2022, 15:27 Uhr

Naja, also ich bin da sehr entspannt und und esse auch Weichkäse und rohen Schinken wenn die Packung frisch geöffnet ist. Bei Cola würde ich mir garkeine Gedanken machen. Das ist so künstlich...das hält 100 Jahre ;). Das ist wie Zucker oder Honig, da steht theoretisch ein Haltbarkeitsdatum drauf, weil es Pflicht ist. Aber es ist ja nicht ab dann tödlich;).
Auch Fleisch esse ich rosa gebraten und Fisch glasig. Esse auch auswärts Salate...
Finde diese Panik übertrieben, wir leben in Deutschland, alles wird streng kontrolliert. Gerade das, was abgepackt ist. Dinge von der Frischetheke muss man ja nicht unbedingt essen. Essen ist Genuss und Lebensqualität. Alles außer wirklich rohe Dinge wie Sushi oder Carpaccio esse ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cola Zero abgelaufen

Antwort von Pandi am 06.03.2022, 15:59 Uhr

Mir würde eher Sorgen machen was alles in der Cola drin ist. Denke dass die wesentlich länger hält und nicht verdirbt.
Sollte das entcoffeiniert heißen?

Würde alleine wegen des Coffeins keine Cola trinken und Zero ist sicherlich mit Aspartam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cola Zero abgelaufen

Antwort von Arianne, 12. SSW am 06.03.2022, 16:05 Uhr

Also wegen dem Cola würd ich mir keine Gedanken machen. Das ist so künstlich und Mindest haltbar bis heißt ja nicht: ab dann sofort schlecht oder tödlich.
Im Restaurant gehe ich auch eher auf Nummer sicher, frag halt nach oder sag dazu dass das Fleisch bitte etwas länger gebraten werden soll weil ich halt schwanger bin. Oder ich probiere jetzt auch oft vegetarische Sachen aus die mega lecker sind. Allerdings esse ich auch auswärts Salat vor dem ja viele mega Panik haben.
Aber grad in Restaurants, in denen du davor auch keine Probleme haben und die einen sauberen und gepflegten Eindruck machen, würde ich mir jetzt nicht so Gedanken machen. Ich schau halt das ich mir nichts bestelle das roh ist (leider kein Capriccio mehr für mich) oder was man halt eh nicht essen soll wie zb Thunfisch oder Rotweinsoßen. Mein bester Freund, seit der Schwangerschaft, ist der Italiener mit der Salami Pizza

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cola Zero abgelaufen

Antwort von Na-di, 17. SSW am 06.03.2022, 16:08 Uhr

Hi, ja genau. Meinte entkoffeinierte Cola Zero.
Trinke es mal ab und an.
Habe mir nur schon wieder Gedanken gemacht weil es abgelaufen war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cola Zero abgelaufen

Antwort von Gustavina am 06.03.2022, 16:56 Uhr

Mal vom MHD ganz abgesehen: Lebewesen entstehen nicht einfach aus dem Nichts.

Entweder waren schon immer Listerien oder Toxoplasmiden in der Flasche (mehr als unwahrscheinlich!!) oder sie sind es eben nicht. Sie entstehen nicht plötzlich ab MHD.

Alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cola Zero abgelaufen

Antwort von miss_spicy am 06.03.2022, 18:16 Uhr

Du trinkst die reinste Chemie Plörre und das einzige was dir Angst macht ist das Ablaufdatum? Ich kapiere einfach Schwangere mit Angststörungen nicht, da wird Cola getrunken, sich Tampons eingeführt, mit den Fingern am Muttermund rumgefummelt und was weiß ich noch aber vor den offensichtlichen Dingen haben die keine Angst. Nö, der mögliche 1 zu 1 Million Fall, da bricht die reinste Hysterie aus.

Bitte, setz dich mal hin und versuche rational zu denken, tief durchatmen, vielleicht Entspannungsübungen und Mediation.

Listerien springen nicht ab einem bestimmten Datum in eine geschlossene Cola Flasche rein aber Cola ist kein geeignetes Getränk für Schwangere, kannst ja mal bei Dr. Costa nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.