Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 08042016 am 21.05.2022, 12:30 Uhr

Weniger Kindsbewegungen ???

Hallo ihr Lieben werdenden Mamis :)

Ich mache mir seit ein paar Tagen totale Sorgen. Bin momentan in der 28 SSW (27+3) und habe meinen kleinen Krümel vor einigen Tagen noch so oft und heftig gespürt das sogar mein Bauch auf und ab gesprungen ist.
Seit ungefähr 3-4 Tagen meldet er sich nur noch 1-2 mal am Tag gaaanz leicht wenn ich ruhig liege (beim letzten US vor 4 Tagen lag er Quer). Nun habe ich Angst, dass es ihm nicht gut geht :(

Habe auch beim US im Krankenhaus gefragt ob das normal sei, die Antwort darauf war nur \"wenn Sie Angst haben kommen Sie vorbei\" ...

Kennt das jemand von euch das die Babys mal extrem und mal einige Tage so gut wie gar nicht aktiv sind bzw. ist das normal?

Lg

 
4 Antworten:

Re: Weniger Kindsbewegungen ???

Antwort von Jassa22 am 21.05.2022, 13:11 Uhr

Ja war bei mir auch mehrmals und hab mir dann auch immer sorgen gemacht. Es war aber immer nur die veränderte Lage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weniger Kindsbewegungen ???

Antwort von Lana1987 am 21.05.2022, 13:41 Uhr

Wenn es plötzlich so ganz anders ist als vorher und 24 Stunden oder länger dauert, dann kann man ruhig Mal schauen lassen. Du machst Dir Sorgen, also fahr ins Krankenhaus .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weniger Kindsbewegungen ???

Antwort von Hallonummer5 am 21.05.2022, 17:41 Uhr

Ich denke es hat seine Lage verändert. War bei meinem Sohn auch mal. Er lag dann mit den Rücken in Richtung meines Bauches und mit den Füßen und Armen in Richtung Rücken. Aber wenn es dich zu sehr beunruhigt lass es abklären. Das schadet nie und dir wird niemand den Kopf abreißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weniger Kindsbewegungen ???

Antwort von Ruto am 22.05.2022, 10:44 Uhr

Fahre hin.

Bei mir war das damals das sich ankündigende weniger werdende Fruchtwasser. Die Geburt musste dann sogar früher eingeleitet werden (sie kam gesichtsmäßig mit der 8. Perzentile auf die Welt, obwohl der Rest auf der 50. war).

Die Rückmeldungen des Krankenhauses damals waren: Wenn man ein komisches Gefühl hat und die Kindsbewegungen eben so deutlich nachlassen, dann ist nachsehen lassen. Im besten Fall ist nichts, im blödsten Fall kann man rechtzeitig intervenieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben! Ich bin seit gestern in der 16. Schwangerschaftswoche angekommen und spüre bisher eigentlich noch gar nicht, dass ich schwanger bin. So gaaaaanz langsam zeigt sich seit dieser Woche ein klitzekleines Bäuchlein. Aber ich habe noch keine ...

von Nina985, 16. SSW 24.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen 30ssw

Hallo! Ich habe schon viele Beiträge zum Thema gefunden, allerdings schreiben da so viele Mamis die eine VWP haben. Ich wollte euch mal fragen wie das bei euch mit den Kindsbewegungen ist. Ich habe eine HWP und bin in der 30 SSW. Richtig doll hat sich mein Kind noch nie ...

von Sonntag84, 30. SSW 02.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen nachgelassen

Hallo ihr Lieben ich hätte mal eine Frage bezüglich der kindsbewegungen eurer kleinen. Ich bin derzeit in der 21 SSW, seit der ca. 18 Ssw kann ich unseren Schatz schon gut und deutlich spüren, er ist auch immer schön aktiv gewesen zum Abend hin. Seit etwas mehr als 2 Tagen ...

von Amyyyk, 21. SSW 09.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen

Hallo Mamis, Nun ich hab da eine Frage. Ich bin in der 28SSW und habe seit ein paar Tagen dauernd übelkeit. Diese hatte ich nicht mal in der Frühschwangerschaft. Zudem, was mich ziemlich beunruhigt ist, ich spüre meinen sonst so aktiven krümel nur ganz leicht. Es ist zwar ...

von Newbaby22 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Sind das erste Kindsbewegungen?

Hallöchen, Ich bin zurzeit in der 21. SSW und frage mich, ob ich seit einigen Tagen die ersten Kindsbewegungen spüre oder ob es doch nur meine Verdauung o.ä. ist? Es fühlt sich wie ein Schnipsen oder Stubsen an. Aber nur ganz ganz ...

von Eileen13, 21. SSW 29.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen

Hallo liebe Mamis, ich brauch mal euren Rat! Meine kleine Maus war die letzten Tage eigentlich total ruhig im Bauch, ich spürte sie, aber nicht so dolle wie sonst immer. Das machte mir sogar zuerst sorgen, aber die Hebamme beruhigte mich indem sie sagte „Solange du sie ...

von Mami2022, 32. SSW 08.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Erste Kindsbewegungen, Babybauch

Hallo ihr lieben! Ich hab mal zwei Fragen an euch: Ab wann konntet ihr in eurer ERSTEN Schwangerschaft Kindsbewegungen wahrnehmen und ab wann ist euer Babybauch gewachsen? :-) Bin recht schlank und tagsüber sehe ich aus wie immer.. gegen Abend kommt so ein kleiner ...

von Eileen13, 18. SSW 05.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Super aktives Baby? Kindsbewegungen, VWP

Hallo zusammen, Nachdem ich hier vor kurzem über Schmerzen geklagt habe, die zwar zum Glück wieder verschwanden, mir aber einen riesen Schrecken eingejagt haben, wende ich mich heute wegen etwas anderem an euch ...

von Beccaaa, 19. SSW 02.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Wie fühlen sich die Kindsbewegungen an ?

Hi ihr Lieben, Ich bin heute 22+1 und habe eine Vorderwand Plazenta. mir ist bewusst,dass dadurch die Bewegungen abgefedert werden und man sie erst später wahrnimmt. Aber wie fühlen sich die ersten Kindsbewegungen an ? Ich nehme manchmal Nachmittags und abends so kleine Stöße ...

von Greezi2510, 23. SSW 31.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Keine Kindsbewegungen seit 3 Tagen

Guten Morgen ihr Lieben, Allmählich mache ich mir Sorgen, ich bin heute in die 18 SSW gekommen und spüre meinen kleinen Krümel seit circa der 16. Woche. Nun bin ich seit gut 4 Tagen erkältet und spüre seitdem gar nichts mehr. Davor mindestens einmal am Tag. Ich bin nun ...

von annaxki, 18. SSW 27.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.