Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathleen0871, 36. SSW am 05.09.2003, 14:05 Uhr

@CHRISS - Mir gehts ähnlich!!!!

Hallo Chriss,
ich habe gestern noch einiges von deinem Posting gelesen, leider hatte ich keine Zeit dir zu antworten. Dabei bin ich sogar in ähnlicher Situation, meine Tochter ist 13, sie will zwart nicht mit im Kreissaal dabei sein, aber draußen warten, da habe ich natürlich auch Bedenken, wenn es nun so lange dauert und über Nacht, ich hätte schon ein komisches Gefühl, wenn sie über Nacht da vielleicht alleine auf`m Flur sitzt. Mein Mann ist auch dabei, aber der will ja bei mir sein, und ich kann ja schlecht von meinen Schwiegereltern oder Schwägerin verlangen bei meiner Tochter zu sitzen, zumal die total dagegen sind. Aber ich finde es gut, das sie es auf sich nehmen will, denn wie sie mir sagte, das sie dabei sein möchte, habe ich auch bald einen Schock gekriegt, aber dann sagte sie ebend, das sie nur draußen warten möchte, damit sie nach meinem Mann die erste ist, die das Kind sieht. Ich kann sie gut verstehen, denn gerade bei diesem Altersunterschied, könnte es auch ganz anders sein, denn sie ist in der Pupertät, hat schon einen Freund und könnte es ja auch ablehnen, aber sie freut sich riesig und das freut mich, also warum sollte ich ihre Entscheidung in Frage stellen.
Ich habe ihr die Postings zu diesem Thema lesen lassen und sie noch mal um ihre Meinung gebeten, sie meinte, das es auf jeden Fall auf die Reife und Sentimentalität des Kindes ankommt, glaubt aber, das deine Tochter es vielleicht auch so meint wie meine, es ist ihr ebend wichtig in der Nähe ihrer Mama zu sein. Wir haben jetzt beschlossen, das sie zwischendurch meinen Mann mal ablöst, also bevor es richtig los geht, dann kann mein Mann wenigstens zwischendurch mal rauchen gehen, und ich denk mal das Brauch er dann auch "GGG"!!!!
Ob die Hebammen da mitmachen, weiß ich auch noch nicht genau, aber ich war einmal im KH, weil mein Zucker verrückt gespielt hat und da war sie bei jeder Untersuchung dabei und die Hebammen fanden es gut, das sie sich so für alles interessiert hat.
Da du ja auch noch ein bisschen Zeit hast, würde ich sie jetzt erstmal,wenn möglich zu den Untersuchungen mitnehmen (meine wollte z.B. unbedingt so einen Gyn-Stuhl sehen, aber nicht wie ich drauf sitze)zum CTG und Ultraschall dürfen sie eigentlich mit. Dann habe ich auch noch das Glück, das meine Hebamme zu mir nach Hause kommt, da ist sie auch immer bei, und stellt auch Fragen, das findet die Hebi auch super, sie kommt sogar zu den Atemübungen mit, obwohl mein Mann auch mitkommt. Ich denk mal so tasten sie sich langsam an das Thema ran.
So ich weiß es war sehr viel, aber ich habe mich auch lange mit dem Thema beschäftigt, ich wünsche dir jedenfalls viel Glück bei deiner Entscheidung, eine schöne Restschwangerschaft und eine schöne Entbindung!!! Liebe Grüße Kathleen!!!

 
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bin 36,5 Jahre und nach einer FG wieder schwanger, wem erging/ ergeht es ähnlich

Huhu, ich bin „schon“ über 36 Jahre und hatte im Februar eine FG (MA) mit AS Anfang März. Ich habe bereits zwei größere Töchter und nie Komplikationen gehabt. Meine Töchter bekam ich im Alter von 24 und 27 Jahren. Lange wussten wir nicht ob wir noch ein Nachzügler möchten. ...

von Chrissi2022, 5. SSW 20.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ähnlich Forum: Schwanger - wer noch?

37 und direkt mit Risiko konfrontiert worden.. wem gehts ähnlich?!

Hallo alle zusammen das ich nochmal hier sein werde, hätte ich vor einigen Jahren nicht vermutet. Ich habe das Forum schon 2010 bei meiner ersten Tochter genutzt ...

von Lealynn123, 5. SSW 04.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ähnlich Forum: Schwanger - wer noch?

ziehen im bauch ähnlich wir regelschmerzen

Hallo ihr Lieben. Ich bin neu hier, bin 39, habe 2 Kinder und bin nach einem Abbort wieder schwanger. Meine Angst ist nun wieder einen Abbort zu erleiden und bin übervorsichtig. Trage keine schweren sachen, bewege mich vorsichtig usw. Bin in der 4. SSW. Ist es bei euch ...

von Sandrinebiene, 4. SSW 19.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ähnlich Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.