Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrissi2022, 5. SSW am 20.05.2022, 12:38 Uhr

Bin 36,5 Jahre und nach einer FG wieder schwanger, wem erging/ ergeht es ähnlich

Huhu,
ich bin „schon“ über 36 Jahre und hatte im Februar eine FG (MA) mit AS Anfang März. Ich habe bereits zwei größere Töchter und nie Komplikationen gehabt. Meine Töchter bekam ich im Alter von 24 und 27 Jahren. Lange wussten wir nicht ob wir noch ein Nachzügler möchten. Doch dann sollten meine Eierstöcke aufgrund von Krebsgefahr so früh wie möglich entnommen werden. Plötzlich mit der Pistole auf der Brust wollten wir doch gern noch ein Kind bevor wir es im Nachhinein bereuen. Leider endete die ss nach 3 Jahren ohne Verhütung in einer stillen Fehlgeburt…. Nun bin ich gleich wieder schwanger geworden und mir rennt auch die Zeit davon, Eierstöcke sollen ja so schnell wie möglich raus. Ich hoffe so sehr das mir diese mini Erbse nun erhalten bleibt, ich bin erst in der 5ssw.
Wir würden uns so sehr über unseren Nachzügler freuen. Doch wenn auch diese ss in einer FG endet dann soll es wohl nicht sein, dann werden wir nicht weiter üben. Dieses Hormon hoch und runter ist auch einfach zu gefährlich in Hinblick auf Krebs.

Gibt es Frauen die auch schon Kinder bekommen haben, dann eine Fehlgeburt hatten aber wo es beim nächsten Anlauf klappte ?

Grüße euch alle ganz lieb und wünsche euch alle gesunde Babys

 
9 Antworten:

Re: Bin 36,5 Jahre und nach einer FG wieder schwanger, wem erging/ ergeht es ähnlich

Antwort von Cika am 20.05.2022, 14:17 Uhr

Ja bei mir klappte es. Ich habe schon Kinder , mit 41 wurde ich noch einmal ( ungeplant ) schwanger. Wir haben uns dann sehr darauf gefreut. Leider habe ich es in der 7. SSW verloren. Ich war unendlich traurig und wir sind es noch einmal bewusst angegangen.
Direkt im darauffolgenden Zyklus klappte es und ich bin jetzt 33. SSW .

Ich wünsche Dir alles gute, dass es diesmal auch gut bei Dir geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin 36,5 Jahre und nach einer FG wieder schwanger, wem erging/ ergeht es ähnlich

Antwort von Erdbeerchen85 am 20.05.2022, 15:03 Uhr

Hey,
Mir geht es wie dir. Ich hatte auch eine Fehlgeburt im Februar diesen Jahres. Habe auch schon zwei Kinder (9 und 3 Jahre alt). Ich bin genauso alt wie du.
Ich habe vor ein paar Tagen positiv getestet aber mache mir auch große Sorgen ob alles gut geht. Auch weil ich schon „so alt“ bin habe ich Angst dass wir unser Glück herausgefordert haben. Mein Mann hat ähnliche Ängste. Aber wir wollten es später nicht bereuen es nicht nochmal versucht zu haben. Denn wir wünschen uns schon länger ein drittes Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin 36,5 Jahre und nach einer FG wieder schwanger, wem erging/ ergeht es ähnlich

Antwort von Chrissi2022 am 20.05.2022, 18:46 Uhr

Na das klingt sehr ähnlich und gibt mir echt Hoffnung
Ich freue mich sehr über dein Beitrag und wünsche dir noch eine tolle restliche Kugelzeit und eine schöne Geburt, da kommt ja ein Sommerbaby zur Welt

Alles Liebe und vielen Dank für deinen Beitrag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin 36,5 Jahre und nach einer FG wieder schwanger, wem erging/ ergeht es ähnlich

Antwort von Chrissi2022 am 20.05.2022, 18:49 Uhr

Na bis auf das Alter unserer Kinder klingt es ja als ob du meine Geschichte schreibst Ich habe heute vor 1 Woche an ES+11 zum ersten Mal positiv getestet. Heute bin ich demnach ssw 4+4.
ich drücke uns beiden ganz doll die Daumen und vielleicht können wir ja hier irgendwie im Kontakt bleiben und voneinander lesen. Ich würde mich freuen.
Ganz liebe Grüße und halte es schön fest :) viel Bäuchlein streicheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin 36,5 Jahre und nach einer FG wieder schwanger, wem erging/ ergeht es ähnlich

Antwort von Tani77 am 20.05.2022, 19:24 Uhr

Ich hatte im Februar 2019 mit 42 Jahren leider ein Wndei mit Ausschabung. Genau ein Jahr hatte es gedauert bis ich wieder schwanger wurde. Im September 2020 habe ich under kleine Maus bekommen.
Dann dachten wir versuchen es nochmal hat auch gleich wieder geklappt.
Leider war in der 10 ssw kein herzschlag mehr zu sehen und hatte dann einen natürlichen Abgang im Mai 2021.
Im Dezember 2021 dürfte ich wieder positiv testen und bin jetzt in der 29 ssw.
Unser kleiner Muckel kommt im August zur Welt.
Habe aber aus erster Ehe noch zwei Erwachsene Kinder im Alter von 23 und 19 Jahren.
Wie man sieht kann es auch mit 44 noch einmal klappen und alles gut gehen.
Ich bin auch sehr Dankbar darüber dieses Glück nochmal bekommen zu haben. Denn ich glaube dass das in meinem Alter nicht selbstverständlich ist.
Ich hoffe für dich dass es bei dir auch ganz schnell wieder klappt.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin 36,5 Jahre und nach einer FG wieder schwanger, wem erging/ ergeht es ähnlich

Antwort von Jay20 am 22.05.2022, 17:37 Uhr

Hallo, Ich bin 39 Jahre alt und hatte vor ca.2 Wochen eine MA in der 10.Ssw.

Ich wollte dir nur alles Gute wünschen und einfach mal sagen, dass mir dein Post und die Antworten, grad soviel Mut gemacht haben, dass es beim nächsten Mal vielleicht klappen wird bei mir.


Ich wünsche dir alles Gute und drücke die Daumen für eine tolle Kugelzeit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin 36,5 Jahre und nach einer FG wieder schwanger, wem erging/ ergeht es ähnlich

Antwort von Chrissi2022, 5. SSW am 22.05.2022, 22:26 Uhr

Oh danke Das ist lieb von dir.
Ich freue mich das ich dir mit dem Post helfen und vllt auch dir die ein oder andere Frage beantwortet werden konnte. Noch scheint alles gut zu sein. Hab täglich Symptome (mal stärker mal schwächer) und Blutung oder Schmierblutung hab ich bisher auch keine (hatte bei meiner MA ja für 6 Tage bräunliche schmierblutungen) ich hoffe das es bei dir auch schnell wieder klappt und dir dein Krümel dann erhalten bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin 36,5 Jahre und nach einer FG wieder schwanger, wem erging/ ergeht es ähnlich

Antwort von ProjektRegenbogenbaby, 21. SSW am 17.06.2022, 10:58 Uhr

Huhu, ich habe einen wunderbaren Sohn, der im Okt. 20 zur Welt kam. Im Januar 22 wurde ich wieder schwanger, es endete jedoch in der 7. SSW in einer FG ohne AS. Wir haben es direkt wieder versucht, nach 2,5 bis 3 Wochen wurde ich ohne Periode wieder schwanger, bin nun in der 21. SsW, alle Tests waren zum Glück unauffällig. Ich bin überglücklich, diesmal wird es ein Mädchen, das im Okt. zur Welt kommen doll. Nie die Hoffnung verliere und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin 36,5 Jahre und nach einer FG wieder schwanger, wem erging/ ergeht es ähnlich

Antwort von ProjektRegenbogenbaby am 17.06.2022, 11:00 Uhr

Und übrigens: ich bin auch schon 40.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hatte jemand ähnliche symptome und war dann schwanger?

Hallo.. Und zwar ich nehme die pille hatte vor 3 Wochen meine Tage und während ich die hatte hat es angefangen mit der übelkeit.. teilweise morgens schon jetzt geht es mittlerweile. Aber seit paar Tagen habe ich auch so ein ziehen in den brüsten teilweise brennen die sogar... ...

von eg1993 16.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ähnlich, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.