Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Würmlii am 02.05.2022, 18:58 Uhr

Bin ich schwanger? 😱

Lange wollten wir noch ein Kind…dann Wechseljahrbedchwerden….ich fand mich ab damit….dann fast zwei Jahre keine Mens mehr hatte ich vor 2,5 Wo überraschend jede Menge Eiweiss Zervix und Eisprung ziehen. Ich kenne meinen Körper gut. Es war sicher ein ES nach langer Zeit. GV hatten wir tags darauf. Nun habe ich SST gemacht….was meint ihr? Kann das echt sein?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
17 Antworten:

Re: Bin ich schwanger? 😱

Antwort von Isabel2003, 14. SSW am 02.05.2022, 19:34 Uhr

Hab gehört die Blauen sind oft falsch positiv. Mach in 2 Tagen einen neuen Test, dann hast du Gewissheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich schwanger? 😱

Antwort von Würmlii am 02.05.2022, 19:56 Uhr

ja das werde ich wohl müssen….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich schwanger? 😱

Antwort von Jassa22 am 02.05.2022, 20:39 Uhr

Bei mir waren die Tests immer sehr zuverlässig und deine Linie ist auch regelmäßig und durchgängig. Was allerdings nicht passt, ist, dass er zweieinhalb Wochen nach ES stärker sein müsste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich schwanger? 😱

Antwort von Würmlii am 02.05.2022, 21:10 Uhr

ja das ist komisch…stimmt ich hatte den zervix dann und ziehen im ul wie beim ES einen tag danach…bei meinen beiden ss war es aber auch so, dass ich diese eisprungsignale hatte und die einnistung dann doch später war gemäss berechnung der ärzte anhand der entwicklung der kinder….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich schwanger? 😱

Antwort von Ulli03 am 04.05.2022, 12:26 Uhr

Du Liebe,

das ist ja wirklich spannend. Du hast schon Kinder. Wie alt sind die jetzt? Ich bin gespannt was du schreibst. Nach 2 Jahren Pause nochmal einen Eisprung wäre wirklich mehr als ein 6er im Lotto, hm?
Liebe Grüße
Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich schwanger? 😱

Antwort von Würmlii am 04.05.2022, 20:17 Uhr

Hallo

Ja irgendwie unwahrscheinlich. Meine letzte Mens war im Juni 2020 . Ich habe damit auch nie mehr gerechnet. Plötzlich wurden die Hitzewellen weniger und dann kam viel Zervixschleim und Ziehen im UL…kurz danach empfindliche Brustwarzen ca. eine Woche lang. Eigentlich wollte ich heute nochmals testen, aber ich kam nicht von der Arbeit weg. Nun muss ich bis morgen warten . Mir ist aber dauernd übel und meim Kreislauf schwächelt. Vielleicht ist es auch eine Zyste . Ich muss mich die nächsten Tage def. darum kümmern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich schwanger? 😱

Antwort von Würmlii am 05.05.2022, 17:18 Uhr

Update: Ich ear heute beim FA. Vereinbart war ein Bluttest. Sie hat dann aber auch einen Urintest gemacht. Der war negativ. Dann doch Untersuchung. Schleimhaut eher dünn, nix zu sehen. Auch keine Zyste. Dann kam die Assistentin rein, der Urintest zeige nun doch positiv an, was komisch sei. Fazit: Bluttest abwarten . Ich nehme es locker. Was auch immer ist oder nicht. Aber spannend ist es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich schwanger? 😱

Antwort von Ulli03 am 06.05.2022, 9:11 Uhr

Ja das ist wirklich sehr spannend. Danke für dein Update!

Ich will dir einfach einen kleinen Gruß dalassen. Am Sonntag ist Muttertag. Ich weiß nicht, ob ihr das feiert. Ich schick dir auf jeden Fall einen kleinen Blumenkorb und ganz liebe Grüße

Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich schwanger? 😱

Antwort von Würmlii am 06.05.2022, 11:40 Uhr

So lieb!

Den wünsche ich dir auch !

Meine FA hat angerufen. Mein Blutwert sei wie mein Urintest - gerade so viel HcG da, damit es was anzeigt (5). Sie denkt es könnte ein Abgang sein. Als ich ihr dann berichtet habe, dass ich unter starker Übelkeit leide und immer Hunger habe, wurde sie ganz ruhig. Ich muss nun nächste Woche nochmals Bluttest machen.

Ein komisches Gefühl. Eigentlich weiss ich ja nur, dass ich Zervix hatte und Ziehen….wie rund um Eisprung früher….aber wann der ES genau war oder ob es sogar nochmals ES gab und wann Befruchtung - keine Ahnung. Die Wechseljahre lassen da viel Spielraum .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich schwanger? 😱

Antwort von Ulli03 am 09.05.2022, 8:24 Uhr

Guten Morgen!

Neue Woche, neue Erkenntnisse, hm? Ich hoffe du konntest das Wochenende mit deinen Lieben trotz der Ungewissheit genießen. Bei uns war ja herrlicher Sonnenschein.

Bei einem erneuten Bluttest wird man dann sehen, ob das hcg steigt oder verschwindet. Ich bin weiterhin mit dir gespannt und freu mich, wieder von dir zu hören.
Für heute ganz liebe Grüße zu dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich schwanger? 😱

Antwort von Würmlii am 09.05.2022, 20:15 Uhr

So lieb von dir !

Ich muss morgen wegen Bluttest gehen und vielleicht bekomme ich auch noch Bescheid. Hoffe es sehr. Langsam werde ich nervös .

Guten Wochenstart und liebe Grüsse zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich schwanger? 😱

Antwort von Ulli03 am 10.05.2022, 8:41 Uhr

Ich denk an Dich

Ja, diese Ungewissheit ist bestimmt mega anstrengend.
Wieviel Kinder hast du eigentlich und wie alt sind sie? Bekommen sie mit, worüber du dir zur zeit Gedanken machst?
Ich freu mich, wieder von dir zu hören.

Ganz liebe - Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich schwanger? 😱

Antwort von Würmlii am 10.05.2022, 21:26 Uhr

ich habe gerade eine unmögliche situation.
die fä wollte mich anrufen wegen den werten und konnte mich nicht erreichen. so spät am abend ich sie auch nicht mehr. im e-mail steht nichts vom befund, ich müsse aber nochmals in 2 wo blutuntersuch und ultraschall machen. klingt zwar nach ss aber wissen tue ich es noch immer nicht .

meine kinder sind schon erwachsen und ich könnte rein statistisch auch nicht mehr spontan schwanger werden….aber bin es vermutlich doch - ich versuche mich nicht verrückt zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich schwanger? 😱

Antwort von Würmlii am 11.05.2022, 9:45 Uhr

nach tel mit der fä weiss ich nun, dass hcg noch in etwa gleich vorhanden nicht aber gestiegen ist. ich war vermutlich kurz schwanger. muss darum in 2 wochen nochmals alles prüfen. seufz. ziemliche berg- und talfahrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich schwanger? 😱

Antwort von Ulli03 am 11.05.2022, 10:42 Uhr

Du Liebe,

oh, das ist wirklich eine Berg- und Talfahrt. Gibt es eine gute Freundin an deiner Seite, die deine Geschichte mitbekommen hat? Ich nehm dich in Gedanken einfach mal in den Arm ok?
Dann musst du wohl jetzt davon ausgehen, dass früher oder später Blutungen einsetzen. Ich hoffe mit dir, dass nicht noch eine Ausschabung nötig wird.

Ich fühle so sehr mit dir. Ich war über 40 überraschend nochmal schwanger und hab das Kleine dann auch in einem sehr frühen Stadium verloren. Wenn ich deine Zeilen lese, sind die "Achterbahngefühle" sofort wieder da.

Kannst du dir etwas Gutes tun, um ein bisschen zur Ruhe zu kommen?
Was hilft dir jetzt am meisten?
Ich schick dir sehr herzliche Gedankengrüße
Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich schwanger? 😱

Antwort von Würmlii am 11.05.2022, 16:38 Uhr

Wie lieb deine Einfühlsamkeit .
Mein Mann ist mein bester Freund und wir teilen diese Berg- und Talfahrten innig. Wir wollten noch lange ein gemeinsames Kind. Hat aber nicht mehr geklappt und nachhelfen kam für uns nicht in Frage. Mit Einsetzen der Wechseljahre haben wir uns dann vom Wunsch verabschiedet. Dass es nun doch nochmal zu einem ES kam (ich bin 50 ) war aufwühlend und verwirrend und der Zustand jetzt mühsam. Nun hoffen wir, dass sich bald alles klärt und wieder Ruhe einkehrt. Wir können es zum Glück gut nehmen. Das Alter bringt eben auch mehr Ruhe mit sich - inmerhin .

Nochmals danke für deine einfülsamen Worte und auch dir und deiner Famile das Beste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich schwanger? 😱

Antwort von Ulli03 am 13.05.2022, 17:50 Uhr

Es ist so wertschätzend, wie du von deinem Mann schreibst. Wie gut, dass ihr euch in diesen Tagen gegenseitig stützen könnt.
Nach 2 Jahren Pause noch einmal ein Eisprung, das habe ich auch wirklich noch nie gehört.
Nun musst du trotz allem noch gut abschließen können mit der Überraschungsgeschichte. Ich höre gern noch einmal von dir, ob es von selbst abgeht, außer du möchtest jetzt doch nicht mehr antworten, dafür habe ich auch volles Verständnis du Liebe.

Wie ruhig dann das Alter ist, kann man dann auf jeden Fall selbst beeinflussen, und dazu wünsche ich euch gute Ideen und ganz viel Freude.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Tipps zum Schwangerwerden?

Hallo! Ich bin bald über 40 und wir haben einen Kinderwunsch. Vor 2 Jahren wurde ich schon Mal unkompliziert Mutter. Wir versuchen es jetzt seit 2 Monaten. Das erste Mal haben wir wahrscheinlich den Zeitpunkt verpasst, beim zweiten Mal hatten wir nach Ovuluationstest ...

von Regen100 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 37 verunsichert

Hallo zusammen, Ich (37) habe gestern erfahren, dass ich schwanger bin. Ich nehme eigentlich die Pille und hatte auch keine Medikamente genommen etc…. Jetzt war es so, dass ich nur ganz kurz einen Tag sehr leicht meine Periode hatte. Aber da dachte ich noch kann ja mal ...

von tralli 29.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger nach MA

Hallo ihr Lieben, ich hatte ca. vor 3 Wochen einen natürlichen Abgang nach MA. Ich bin nach wie vor unendlich traurig… wir haben uns so sehr ein drittes Kind gewunschen. Gibt es hier jemanden in meinem Alter (39) der nach einer MA schnell wieder schwanger wurde? Ich bin nicht ...

von PetitPuce 22.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Ü40 und schwanger Achterbahn :)

Hallo zusammen! also ich muss sagen, als wir beschlossen haben ein Kind zu zeugen, habe ich angefangen zu lesen, und leider finde ich alles im Netz über Schwangerschaften in meinem Alter super negativ. Als ob man eine tickende Zeitbombe ist und die Wahrscheinlichkeit ein ...

von Janna82, 8. SSW 15.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 42 bzw 43 ab Mai♥️

Guten Morgen, ich suche Schwangere die so in meinem Alter sind. Zum Mut machen ... Austausch. Ich fühle mich so alleine. Keiner darf es wissen. Erst einmal alle Tests machen, ob es denn überhaupt gesund ist. Davor hat mein Partner Angst,er möchte kein krankes ...

von ElaEngel, 7. SSW 17.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Erneut Schwanger mit 40 nach MA 12/21

Im Oktober erhielten wir die Nachricht, "schwanger" Die Freude war riesig, nach dem ersten Schock. Ende November dann, die Mitteilung, keine Herzaktivität. Für mich brach eine Welt zusammen. Am 6.12 ambulante As. Erster Tag der letzten Mens 11.01. Jetzt bin ich bei 4+6 ...

von Katze1708, 5. SSW 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwangerschaftstest positiv aber im Ultraschall kaum etwas zu sehen ?!?!?!?

Hallo ihr Lieben, Ich hätte am 28.01.2022 meine Periode bekommen sollen. dem war allerdings nicht so. Ich habe also abgewartet und am 03.02. getestet. zwei einfache Test waren sofort positiv, der Clearblue schlug an mit Wochenbestimmung.... schwanger 1-2 Wochen!! Ich war ...

von Kinderseele 09.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 47

Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe letzten Herbst Blutungen gehabt wegen eines Polypen am Muttermund. Ich hatte trotzdem Verkehr ohne Verhütung, auch weil mein Frauenarzt meinte, ich sei schon im Wechsel und könnte nicht schwanger werden. Eine OP war geplant für ...

von Luisa47, 15. SSW 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Plötzlich schwanger Ü40

Hallo Ich bin 41, habe bereits einen 15 jährigen Sohn und bin überraschend schwanger. Ich hatte mit dem Vater meines Sohnes viele Jahre versucht ein Geschwisterchen zu bekommen. Vor 1 1/2 Jahren habe ich mich getrennt-im Guten. Seit einem halben Jahr gibt es einen neuen Mann ...

von Felis, 5. SSW 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Was hilft bei Blähungen in der Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben, meine Freundin hat ein recht forderndes Kleinkind und wurde überraschend also ungeplant schwanger und hat nun ziemlich starke Blähungen bekommen. Ansonsten keine Schwangerschaftsübelkeit, das kann aber natürlich noch kommen. Ist alles noch brandneu. Ich ...

von Huney, 13. SSW 23.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.