Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schmetterfink am 11.11.2022, 11:50 Uhr

Buch für Geschwisterchen

"Wir sind jetzt 4" hatte ich rausgekegelt, weil Moritz da mit zum Gyn darf, um das Baby im Bauch anzugucken... ich kenne meinen... "Mama, ich auch Moritz! Ich auch Arzt Baby gucken." und das ist zeitlich und coronabedingt halt gerade schlecht.
"Baby ist da" war mir zu "Papa spielt mit dir, Mama kann jetzt nicht". Ich will nicht vorgeburtlich schon Krisenstimmung verbreiten (ich befürchte, dass wird dann wie in "Oje, ich wachse" eine self fullfilling prophecy).

"Hallo Baby, wann kommst du?" habe ich mir zur Ansicht bestellt, da schaue ich heute während der Arbeit mal rein.
Ich habe außerdem "Wer wohnt denn da in Mamas Bauch?" bestellt und "Leonie bekommt ein Geschwisterchen", die schaue ich mir nachher auch mal an.

"Babybauch und Windelwunder" sieht in der Vorschau gut aus, das schaue ich mir dann morgen bei der Arbeit an, hoffentlich kommt das morgen schon mit.

Connie ist eine tolle Idee! Da gucke ich nachher auch mal rein.
Von Peppa kommt auf Englisch nächstes Jahr "Peppa and the New Baby" - das wäre vermutlich genau das, was wir jetzt bräuchten (nur auf Deutsch).

"Was versteckt sich in deinem Bauch, Mama?" ist niedlich, aber für uns tatsächlich schon zu wenig.

"Eine Rassel für das neue Baby" scheint es nicht mehr zu geben.

Ich habe mir "Ein Baby in Mamas Bauch" von Anna Herzog angeschaut. Das war niedlich, aber für unseren viel zu viel, in der Länge und inhaltlich (ist angeblich ab 4, ich würde eher ab 5 sagen). Ich liebe "Peter, Ida und Minimum", aber das ist halt auch erst für Größere. Die Bilder sind aber toll.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.