Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Malisa, 13. SSW am 16.12.2004, 17:54 Uhr

Boah auskotz - talkshow auf RTL

Verstehen kann ich sowas auch nicht. "Immerhin rauchen sie ja nicht im Zimmer ihres Sohnes, weil der sagt, es stinkt!" (aus der Talkshow)
Also, 3 Sachen zu bisherigen Kommentaren hier:
1. Diese Leute qualmen auch andere Kinder voll! Ich habe mal jemanden gebeten, nicht ausgerechnet in den Kinderwagen meines Sohnes zu qualmen - da wurde mir von seinem Kumpel angedroht, mich zu verprügeln (kein Scherz!). Außerdem hätten sie ja selber Kinder, die wären auch gesund. Um das zu unterstützen, haben gleich noch andere mit einem Kleinkind ihre Zigaretten anzünden müssen. Ich meinte nur, dass mein Sohn und ich in 10 Jahren wahrscheinlich noch gesünder sind als sie und ihre Kinder.
Abgesehen davon, können ihre Kinder sich ja leider nicht wären gegen die an ihnen begangene Körperverletzung.

2. Passivrauchen: in unsere Lieblingswirtschaft gehen wir nicht mehr, seit wir direkt neben einem rauchenden Stammtisch platziert wurden, obwohl wir extra mit der Anmerkung "rauchfrei" reserviert hatten. Zum Schutz meines Sohnes war ich mit ihm fast die ganze Zeit ihm Vorraum. Ab und zu hat mich meine Schwägerin abgelöst. Die "Nachbarn" hatten nämlich erst mit dem Rauchen angefangen, als das Essen schon da war.
In den Firmen, in denen ich gearbeitet habe, wurde nur draußen geraucht, in den Kantinten gab es Raucherecken, die Nichtraucherplätze waren am Fenster, so dass frische Luft von draußen kam.

3. Wenn jemand trotz rauchender Mutter gesund ist, um so besser für sie/ihn, ABER das heißt doch nicht, dass es bei jedem so gut läuft: außer den Gefahren durch Rauchen in der Ss ist ja auch die Gefahr für den Plötzlichen Kindstod erhöht...

Liebe Grüße,
Isabelle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.