Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von isakw, 36. SSW am 16.12.2004, 13:17 Uhr

Boah auskotz - talkshow auf RTL

Hey auf RTL kommt grad ne Talkshow über rauchen und Schwangerschaft. Ansichten haben die Leute, das ist ja furchtbar !!!!!!!!!! So nach dem Motto : Ach was rauchen schadet doch nicht, wenn ich das als Risiko seh, kann ich mein Kind ja nicht mehr auf die Straße lassen....

 
10 Antworten:

Re: Boah auskotz - talkshow auf RTL

Antwort von Biggy111, 36. SSW am 16.12.2004, 13:24 Uhr

Hallo,

ich hab gleich weggeschaltet, sonst reg ich mich nur auf. Manche Leute sollten einfach keine Kinder bekommen, wenn sie so verantwortungslos sind.

Gruss
Biggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist wieder so ein Diskussionsthema

Antwort von Lana-Melissa, 13. SSW am 16.12.2004, 13:32 Uhr

ich selber bin Nichtraucher und ziemlich froh darüber. So habe ich schon ein Problem weniger.

Ich sehe ja ein, dass das Aufhören nicht gerade leicht ist. Aber wenn man es nicht mal probieren oder reduzieren möchte, da hört dann mein Verständinis auf.

Das einige einfach nicht einsehen wollen, was sie ihren Kindern antun können. Es kann zwar gesund zur WElt kommen, aber an Spätfolgen denkt keiner.

Es ist einfach nur schade, dass sich Ungeborene noch nicht wehren können.

Liebe Grüße

Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum...

Antwort von karlchen677, 28. SSW am 16.12.2004, 13:40 Uhr

... immer über andere aufregen? Das muß jeder mit seinem Gewissen verantworten. Ich denke jeder Raucher weiß selber das es ungesund ist! Ich habe aufgehört in meiner 1 SS und auch jetzt, aber ich freu mich wieder auf eine Zigarette nach der Geburt, weil ich habe Schmacht ! Bei diesem Thema kommt man eh nicht weiter und ich kann für mich sagen, das es ja nicht mein Kind ist was mit Nikotin belastet wird. LG Karlchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum...

Antwort von maaan, 38. SSW am 16.12.2004, 14:15 Uhr

Also, ich selber habe zum Glück ein Jahr früher gesundheitsbedingt aufgehört. Also habe ich das Problem nicht mehr (obwohl ich auch dazu neige mal ein/zwei Zug bei Bekannten zu nehmen...grrr)
Habe aber auch gehört, wenn man ein bestimmtes Level (glaube mehr als eine Schachtel am Tag) hat bei Beginn der Schwangerschaft und dann komplett von heut auf morgen aufhört es auch nicht so gesund für das Baby sein soll. Von wegen Entzug und so, weiß aber leider bis heute nicht was da wirklich dran ist.
Allerdings finde ich auch, das sich alle Nichtraucher mal überlegen sollten, wie oft sie als Passivraucher in Kneipen, Cafes, bei Bekannten oder auf der Arbeit im Qualm sitzen ohne dagegen etwas zu unternehmen. Dabei ist erwiesen das Passivrauchen noch viel schädlicher ist, was aber gerne nur belächeslt wird!!

Hoffe halt das jeder für sich das beste fürs Kind entscheidet und nicht immer nur über andere urteilt.

Liebe Grüße

Maren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum...

Antwort von gabina, nixmehr. SSW am 16.12.2004, 14:56 Uhr

Hi,

nicht alle Nichtraucher sind blind. Ich musste leider in meiner Ausbildung 2,5 Jahre passiv rauchen mit 3 Kettenraucher im Raum. Ich habe alles versucht. Mit Personalabteilung zu sprechen, Räucherstäbchen brennen lassen (damit sie wissen, wie es mir stinkt - genauso wie die Stäbchen denen )... Nach der Ausbildung war mir klar, das ich bald 1 Kind will und auch wenn sie mich gern übernehmen hätten (hatte schon Vertrag unterschrieben), habe mich doch entschieden wegzugehen, weil ich es evtl. für mein ungeborenes Kind verantworten konnte.
Und wenn es mir in der Kneipe, Bar... zu viel wird, dann stehe ich auf und gehe nach Hause.

Gruß
Gabina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum...

Antwort von isakw, 36. SSW am 16.12.2004, 14:58 Uhr

Sicher, es bringt nix sich über andere aufzuregen, außer dass man sich einen Kopf macht. Ich kann auch verstehen, dass es jemand nicht schafft aufzuhören ( ich arbeite in der Suchtkrankenhilfe) aber wenn sich jemand hinsetzt und sagt, ich weiß es schadet,aber ich will halt nicht aufhören - da hört es für mich einfach auf. SORRY an alle Raucher, aber da hab ich einfach wenig verständnis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Seh das etwas anders ...

Antwort von Sanni77, nix mehr seit 11.12.. SSW am 16.12.2004, 16:11 Uhr

Hallo,
also meine Mutter hat, während sie mit mir schwanger war, auch geraucht und ich bin kerngesund. ich war bei der Geburt auch ziemlich groß (55 cm), geschadet hat mir das überhaupt nicht. Aber ich denke auch, dass das darauf ankommt, wieviel man raucht. Ein kettenraucher sollte seinen Konsum auf jeden Fall etwas einstellen. Meine Mutter hat mir auch erzählt, der Arzt hätte ihr sogar empfohlen, weiter zu rauchen, natürlich in Maßen.
Aber das sollte jeder selbst entscheiden. Ich selbst bin ja zum Glück Nichtraucherin.
Lg
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah auskotz - talkshow auf RTL

Antwort von Tapsy, 30. SSW am 16.12.2004, 16:24 Uhr

Ich hab schon aufgehört zu rauchen, wo ich daran gedacht habe, dass ich ein Baby möchte. So war dann nicht so stressig, als wenn ich während der Schwangerschaft hätte aufhören müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah auskotz - talkshow auf RTL

Antwort von Malisa, 13. SSW am 16.12.2004, 17:54 Uhr

Verstehen kann ich sowas auch nicht. "Immerhin rauchen sie ja nicht im Zimmer ihres Sohnes, weil der sagt, es stinkt!" (aus der Talkshow)
Also, 3 Sachen zu bisherigen Kommentaren hier:
1. Diese Leute qualmen auch andere Kinder voll! Ich habe mal jemanden gebeten, nicht ausgerechnet in den Kinderwagen meines Sohnes zu qualmen - da wurde mir von seinem Kumpel angedroht, mich zu verprügeln (kein Scherz!). Außerdem hätten sie ja selber Kinder, die wären auch gesund. Um das zu unterstützen, haben gleich noch andere mit einem Kleinkind ihre Zigaretten anzünden müssen. Ich meinte nur, dass mein Sohn und ich in 10 Jahren wahrscheinlich noch gesünder sind als sie und ihre Kinder.
Abgesehen davon, können ihre Kinder sich ja leider nicht wären gegen die an ihnen begangene Körperverletzung.

2. Passivrauchen: in unsere Lieblingswirtschaft gehen wir nicht mehr, seit wir direkt neben einem rauchenden Stammtisch platziert wurden, obwohl wir extra mit der Anmerkung "rauchfrei" reserviert hatten. Zum Schutz meines Sohnes war ich mit ihm fast die ganze Zeit ihm Vorraum. Ab und zu hat mich meine Schwägerin abgelöst. Die "Nachbarn" hatten nämlich erst mit dem Rauchen angefangen, als das Essen schon da war.
In den Firmen, in denen ich gearbeitet habe, wurde nur draußen geraucht, in den Kantinten gab es Raucherecken, die Nichtraucherplätze waren am Fenster, so dass frische Luft von draußen kam.

3. Wenn jemand trotz rauchender Mutter gesund ist, um so besser für sie/ihn, ABER das heißt doch nicht, dass es bei jedem so gut läuft: außer den Gefahren durch Rauchen in der Ss ist ja auch die Gefahr für den Plötzlichen Kindstod erhöht...

Liebe Grüße,
Isabelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah auskotz - talkshow auf RTL

Antwort von Ostseemöwe, 22. SSW am 16.12.2004, 19:37 Uhr

Ist ja wieder ein Diskussionsthema wo die Meinungen weit auseinandergehen, aber in diesem Punkt hab ich für Raucher kein Verständnis.

In dem Moment schadet man seinem Kind ob man es wahrhaben will oder nicht und zumindest bei geplanter SS sollte man in der Lage sein damit aufzuhören.

Wenn das Kind da ist sollte man meiner Meinung nach zumindest nicht in seiner Gegenwart rauchen.Habe gestern wieder was Tolles gesehen:eine Mutter mit Kind auf dem Beifahrersitz (ohne Kindersitz) , Fenster zu und Kippe im Mund...sind an mir vorbeigefahren an einer Kreuzung.
Sorry aber da hört das Verständnis auf.

Genauso mag ich Leute die sich- wie erst vor ein paar Tagen passiert-im Restaurant neben mich und meine Tochter(2)setzen, mit Sicherheit sehen das ich auch noch Schwanger bin und uns dann zu dritt zuqualmen noch bevor sie sich die Jacken ausgezogen haben. Mir ist so schlecht davon geworden, das ich gegangen bin.
Ich rauche selber nicht, aber ich würde wenigstens fragen ob es stört.Eine Nichtraucherecke gabs leider nicht.

Normalerweise habe ich kein Problem damit wenn jemand am Tisch MAL eine Raucht, habe auch Freunde die rauchen...aber bei Manchen hat man das Gefühl sie kommen nur um in Ruhe zu Qualmen dorthin und nicht zum Essen.
Da finde ich schon Rücksichtslos.

Ich weiß das sich viele Raucher darüber jetzt wahrscheinlich aufregen, aber mit ein bischen mehr Rücksicht auf andere hätte man diese verhärteten Fronten wahrscheinlich nicht.
Ich setze mich ja auch nicht hin und besprühe alle in meiner Nähe mit meinem Lieblingsparfüm oder halte ihnen eine stinkende Windel unter die Nase bis ihnen schlecht wird.

Fast allen Rauchern die ich kenne ist bei der ersten Kippe schlecht geworden, und geauso gehts Nichtrauchern wenn sie massiv (ich rede nicht von einer Zigarette mal nach dem Essen) zugequalmt werden...

Finde das Raucher rauchen sollen soviel sie mögen, aber bitte da wo sie andere nicht damit schädigen, und wenn man im Restaurant, Kino,...rauchen will, dann kann man auch vielleicht direkt vorher und direkt nachher eine Rauchen und nur ein oder zwei drinnen, und wenn man Kinder hat gibs sicher die Möglichkeit nach darußen zu gehen oder nur in einem bestimmten Raum zu rauchen.
LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.