Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Texter81, 30. SSW am 16.12.2004, 9:12 Uhr

Verwendet ihr NASENSPRAY (bei Schnupfen)?

hallo mädls, ich hab leider grad eine schreckliche verkühlung und will - damit ich wieder luft kriege - gerne nasenspray verwenden. nur hab ich dazu schon gegenteiliges gehört. mein hausarzt meint "wird schon net so schlimm sein" die apothekerin und ein paar schon-mütter haben mir stark abgeraten und auf homäophatisches verwiesen - was aber leider so gut wie gar nix bringt.

was meint ihr?

danke für eure antworten.

schnupfige grüße, maggie

 
10 Antworten:

Re: Verwendet ihr NASENSPRAY (bei Schnupfen)?

Antwort von marenmaus25, 20. SSW am 16.12.2004, 9:22 Uhr

Hast Du es schon mal mit Meersalzspray (gibts z.B. günstig bei DM) versucht? Hilft mir eigentlich immer.

Liebe Grüße und gute Besserung
Maren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwendet ihr NASENSPRAY (bei Schnupfen)?

Antwort von Sandy_74, 32. SSW am 16.12.2004, 9:25 Uhr

Hi Maggie,
ich war vor drei Wochen total erkältet mit Schnupfen und Husten. Dann war ich bei meiner Ärztin und habe sie gefragt, was ich denn nun alles nehmen dürfte.
Sie sagte mir, ich solle nur "Nasenspray für Säuglinge" nehmen, aber dies nur nachts und höchstens fünf Tage, also so wenig wie möglich anwenden. Tagsüber könne ich mit einer winzigen Portion Wick VapoRup inhalieren.
Für den Husten solle ich ACC Akut Brausetabletten oder Mucosolvan Hustensaft nehmen, aber alles natürlich nur in kleinen Mengen. Für die Kopf- und Gliederschmerzen könne ich Paracetamol Tabletten nehmen, aber höchstens vier Stück pro Tag und nur, wenn es gar nicht mehr ohne ginge.
Ich habe daraufhin hier im Forum auch nochmal nachgefragt, aber da hat mir jeder was anderes geraten. Ich habe mich dann letztlich an die Absprache mit meiner Ärztin gehalten.
Vorsichtshalber solltest Du aber Deinen Arzt noch einmal fragen, bevor Du etwas einnimmst.
Da Du ja auch schon weiter bist, ist es bei uns nicht mehr so schlimm wie in den ersten 12 Wochen, wo man wirklich darauf achten sollte, was man einnimmt.
Gute Besserung :-)
Gruß Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, es geht nicht anders

Antwort von PeggyBerlin, 36. SSW am 16.12.2004, 9:51 Uhr

und ich habe mir von meiner Hebi sagen lassen, dass ich nur mir schade wegen der Abhängigkeit, nicht aber meinem Baby. Ich nehme ein Kinderschnupfenspray und ohne würde ich nachts gar nicht mehr schlafen können.

LG Peggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwendet ihr NASENSPRAY (bei Schnupfen)?

Antwort von schunic123, 38. SSW am 16.12.2004, 10:31 Uhr

Also ich nehme gerade Antibiotika, Nasenspray für Kleinkinder und Paracetamol 500. Alles ok, laut Aussagen der Ärzte.

Mich hat die schlimmste Erkältung seit Jahren erwischt. Alle Nebenhöhlen im Kopf vereitert... es geht nichts mehr.

Gruß Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwendet ihr NASENSPRAY (bei Schnupfen)?

Antwort von vieten3, 22. SSW am 16.12.2004, 10:50 Uhr

wenn es garnicht mehr geht, nehme ich sie. nehme allerdings säuglingtropfen und wirklich nur ein tropfen pro nasenloch. ;-)

gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwendet ihr NASENSPRAY (bei Schnupfen)?

Antwort von kullerkexx, seit heute 29. SSW am 16.12.2004, 11:14 Uhr

Hallo Maggie,
auch mich hat es dieses Jahr niedergestreckt. Und gerade meine Nebenhölen sind immer ganz furchtbar betroffen. Meine HNO-Ärztin hat mir Sinupret-Kapseln empfohlen, die sind auf planzlicher Basis. Haben super geholfen. Kann ich nur empfehlen.
Ansonsten inhalieren (vorsicht nur mit dem heiß Wasser) mit Minz-Öl oder wie schon zuvor empfohlen Wick Vaporup (empfehle Baby Balsam) ist etwas milder, gerade bei wunder Nase.

Gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwendet ihr NASENSPRAY (bei Schnupfen)?

Antwort von Stella25, 37. SSW am 16.12.2004, 12:08 Uhr

Hallo

Ich habe mir letze Woche einen Meersalzspray gekauft. Hat mir wirklich gut geholfen.

LG Stella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, es geht nicht anders

Antwort von wish, 21. SSW am 16.12.2004, 12:43 Uhr

auch ich verwende nasenspray. ohne würde ich ersticken. habs versucht und durch das ständige mundatmen, ist auch noch eine halsentzündung dazugekommen.
auch mein arzt hat mir gesagt, das der spray nur durch die nasenschleimhäute aufgenommen wird und nicht zum baby durchkommt. ich schade nur mir, nicht meinem baby....

nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielen dank für eure hilfe!

Antwort von Texter81, 30. SSW am 16.12.2004, 15:13 Uhr

ich kann mich nun getroster meiner genesung widmen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielen dank für eure hilfe!

Antwort von Sweetkruemel, 32. SSW am 17.12.2004, 16:18 Uhr

Ich weiß ich bin etwas spät mit meiner Antwort, aber ich kann Dir nur abraten!
Als ich mit meiner Großen schwanger war und sie nicht kommen wollte, da gab man mir im Krankenhaus 14 Tage nach dem Et Nasenspray und das löste dann Wehen aus!

Liebe Grüße

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.