Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von manuelliebling2, 19. SSW am 15.12.2004, 21:29 Uhr

Zu tiefliegende Plazenta - Verschiebung möglich?

Hallo!

Eine zu nah am Muttermund liegende Plazenta kann sich ja noch etwas hochziehen.

Kann sie diese Plazenta aber auch noch weiter nach unten, über den Muttermund verlagern - nach der 20. SSW????

Wer hat damit ERfahrung?


Danke!

 
4 Antworten:

Re: Zu tiefliegende Plazenta - Verschiebung möglich?

Antwort von platschi, nix mehr seit 28.11.. SSW am 15.12.2004, 21:58 Uhr

Hallo,

ja kann sie auch wenn es niemand garantieren kann.
Bei mir wurde in der 13. SSW eine Plazenta praevia totalis (komplett vorm Mumu) festgesetellt. Bis zur 24. SSW war es eine partialis (teilweise vor dem Mumu), ab der 30. SSW eine marginalis und ab der 37. SSW eine tiefliegende Plazenta (2cm vom Mumu entfernt), so dass eine normale Entbindung möglich gewesen wäre, wenn mein Krümel denn mal ins Becken gerutscht wäre.

Liebe Grüße
platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu tiefliegende Plazenta - Verschiebung möglich?

Antwort von floriansmama, nix mehr seit 11.12.. am 15.12.2004, 23:47 Uhr

Meine Plazenta lag auch zu tief, in der 20. Woche. Sie hat sich innerhalb der n ächstne 5 Wochen hochgezogen. Voirausgesetzt du schonst dich und hebst die näüchste Zeit nicht so schwer! WIchtig!

Ich habe völlig normal entbunden ;-)

LG annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu tiefliegende Plazenta - Verschiebung möglich?

Antwort von leonie-julianna, 13. SSW am 16.12.2004, 11:25 Uhr

Grüß dich,

in der 19. Woche in der SChwangerschaft mit Leonie hatte ich eine Plazenta praevia - d. h. die Plazenta hatte den Ausgang fast völlig versperrt.
Mir war zum heulen, schließlich träumte ich von einer ganz normalen Geburt - alles bloß kein KS.
Im Laufe der SChwangerschaft hat sich die Plazenta durch das Wachstum der Gebärmutter aber nach oben verzogen. Der Weg war frei und der Traum von der natürlichen Geburt konnte sich erfüllen.

Bitte nicht den Mut verlieren.
Alles wird gut, nur schonen mußt du dich!

Grüße
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu tiefliegende Plazenta - Verschiebung möglich?

Antwort von mybaby05, 17. SSW am 16.12.2004, 14:03 Uhr

Also die Plazenta kann sich nicht mehr nach unten verschieben, wenn sie allerdings sehr weit unten liegt und sich durch das wachstum der gebärmutter nicht genug nach oben verschiebt kann sie da sie grösser wird trotzdem über den inneren mumu reichen.
kann man den satz verstehen??hoffe schon. ist so wie bei einem luftballon(gebärmutter) wo innen unten ein fleck ist ( plazenta). durch das aufblasen des luftballons verschiebt sich der fleck nach oben ( kommt allerdings auf den luftballon an wie stark, je nach stärke des materials). allerdings wird die plazenta ja auch noch grösser in der ss, das muss man sich bei dem beispiel dazudenken.
lg gitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.