Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lisa24, 15. SSW am 15.12.2004, 15:32 Uhr

trockner für babysachen

ich weiß, das thema gehört nicht unbeding hier hin, aber ein bißchen schon! ;-)
also wir wollen uns demnächst einen trockner kaufen. denn wenn das baby da ist, ist das glaube ich schon eine große erleichterung bei den mini-sachen! ;-)
nur allzuviel sollte er ja auch nicht kosten. und wenn, dann sollte er auch was taugen!
hat jemand einen trockner, wo er 100 pro mit zufrieden ist? wir hatten uns einen von bosch angeguckt und von whirlpool! also der von whirpool war echt günstig, aber ob er auch was taugt??? und der von boch war halt teuer!
wäre dankbar, wenn mir da von euch jemand helfen könnte!
lg steffi

 
13 Antworten:

Re: trockner für babysachen

Antwort von Trisha, 20. SSW am 15.12.2004, 15:54 Uhr

Hi,

also ich habe sowohl Wachmaschine als auch Trockner von Privileg/Quelle und bin superzufrieden damit!
Hab sie schon 9 Jahre, sie waren echt günstig (zusammen so um die 800DM damals) und bis jetzt war noch nie was dran!

Meine Mutter hatte mal ne Privileg Waschmaschine die hat 23 Jahre(!!!) gehalten!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trockner für babysachen

Antwort von Sahne1104, 30. SSW am 15.12.2004, 15:55 Uhr

Das wichtigste ist, das die Energieklasse möglichst niedrig ist. (Energieklasse A) Sonst sind die Folgekosten so hoch und dann wird meist der "günstige" zum sehr teueren.
Ansonsten ist Bosch, Constructa und Siemens baugleich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trockner für babysachen

Antwort von raeubermama, 5. SSW am 15.12.2004, 15:58 Uhr

Hallo,

von Whirlpool kann ich dir nur abraten. Qualität taugt nix und der Kundendienst ist sch....

ich hab einen von Constructa. der hat knapp 200,-€ (abluft) gekostet und hält sogar den Wäschebergen einer Großfamilie stand.

viele Grüße
Petra mit Räuberbande

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trockner für babysachen

Antwort von steffibilbo, 27. SSW am 15.12.2004, 16:16 Uhr

Meine Privileg Waschmaschine ist auch ein "Erbstück" und hat schon mindestens 20-25 Jahre auf dem Buckel.
Vor ca. 2 Jahren ist der Drehknopf abgebrochen und ich habe doch tatsächlich über Quelle einen Ersatzknopf bekommen für die alte Maschine- bin immernoch ganz begeistert!

Mein neuer Trockner (ca 1 Jahr alt) ist von Bosch, aber nur weil er im Angebot war. Bin damit sehr zufrieden, hätte aber sonst auch wieder Privileg oder Whirlpool genommen. Habe damit immer gute Erfahrungen gemacht (auch nur Gutes gehört)

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trockner für babysachen

Antwort von retdi, 36. SSW am 15.12.2004, 17:16 Uhr

Hallo,

Wir haben einen Waschtrockner (also beides in einem) von AEG. Wir sind super zufrieden und das ganze haben wir über Internet für 800 Euro bekommen.

Viele Grüße
Sylvana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trockner für babysachen

Antwort von loba, 14. SSW am 15.12.2004, 17:24 Uhr

hallo

ich hab einen kondenstrockner von wirpool, ich bin zufrieden. aber ich tocke die sachen meiner tochter meist auf der leine, weil z.b. sachen mit elastan doch manchmal einlaufen.
und soviel ist es ja nich.
also nur für bebysachen brauchste keinen trockner.
ich tockne so alle 4-5 maschienen einmal. denn auch wir haben viele sachen die einfach nicht in den trockner dürfen.

LG
lo&Co

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trockner für babysachen

Antwort von kullerkexx, 28. SSW am 15.12.2004, 17:26 Uhr

Auch ich kann Dir nur als günstige Alternative zu den Markenfirmen Privileg/Quelle empfehlen. Von Whirlpool rate auch ich dringend ab.
Mit Privileg hast Du dann ein wirklich stimmendes Preis-/Leistungs-Verhältnis. Meine Küche ist komplett mit Privileg-Geräten (Waschtrockner, Kühlschrank, Mikrowelle, Herd, Geschirrspüler, Abzugshaube) ausgestattet und ich bin super zufrieden!!!

Ansonsten hast Du mit dem Kauf eines Trockners mit Kind eine gute Entscheidung getroffen. Mein Sohn war anfänglich ein super Spuckkind und ohne Trockner wäre ich echt aufgeschmissen gewesen außer ich hätte mir die 5-fache Babysachen-Menge (also nicht nur Strampler, sondern auch Laken, Moltontücher, Schlafsack, Spucktücher etc.) angeschafft und mir einen Dauerplatz für den Wäscheständer eingerichtet ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trockner für babysachen

Antwort von reicka, 30. SSW am 15.12.2004, 18:34 Uhr

Hallo,
Ich würde mich glaube ich für den von Bosch entscheiden. Im moment habe ich einen von Siemens der erst neulich kaputt war. Ich habe dann bei uns im Telefonbuch eine Nummer für einen Siemenskundendienst gefunden. War super und günstig. Der Mann hat mir gesagt das es für Siemens eine Reperaturversicherung gibt und das Bosch auch irgentwie dazu gehört. Schau doch mal bei Euch ins Telefonbuch und ruf einfach mal an. Diese Versicherung würde im Monat 5 € kosten. Wenn Kaputt kostet reperatur gar nichts. Frag doch einfach mal.

Viele Grüße reicka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trockner für babysachen

Antwort von die_taenzerin, 23. SSW am 15.12.2004, 18:55 Uhr

ich habe seit märz eine waschmaschine und einen kondenstrockner von miele und bin sehr zufrieden damit.
vorher hatte ich einen hoover waschtrockner - das war der größte müll, den man sich vorstellen kann. (hat für 1 jeans 2 stunden zum trocknen gebraucht...).

miele ist zwar nicht gerade billig, hat aber eine tolle qualität und einen super kundendienst.
außerdem habe ich die sachen beim disconter gekauft, da kamen die zwei extrageräte auf den gleichen preis wie ein kombi-gerät von miele.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trockner für babysachen

Antwort von nicky74, 34. SSW am 15.12.2004, 19:04 Uhr

Also ich kann von der Quelle-Marke Privileg überhaupt nichts negatives sagen. Wir haben jetzt seit ungefähr 4 Jahren einen Ablufttrockner und sind super zufrieden damit. Von den Anschaffungskosten her war er nicht teuer und vom Energieverbrauch her ist er auch in Ordnung. Hatten ihn damals vorwiegend für den Winter gekauft, da mein eigentlicher Wäschetrockner auf dem Boden steht und die Wäsche bei der Kälte ja doch länger braucht. Aber wir haben es bis heute nicht bereut.

Der Wäschetrockner ist auch nicht das einzige Gerät, was wir von Privileg haben. Sind auch mit den anderen Geräten wie Tiefkühlschrank und auch Geschirrspüler super zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trockner für babysachen

Antwort von Beluann, 26. SSW am 15.12.2004, 19:18 Uhr

Da sich bei uns nach und nach die alten Elektrogeräte (waren hauptsächlich von Siemens) verabschiedeten mussten wir immer mal wieder nachkaufen.

Gerade aktuell haben wir uns eine neue Waschmaschine zugelegt (7kg Füllmenge - genial - da bin ich von 6-7 Wäschen pro Woche bei gerademal 3 Maschinen angelangt...).

Alle neuen Geräte sind von Privileg/Quelle und wir sind äußerst zufrieden! Wir achten allerdings auch immer auf die Energie-Klassen und sehen zu, dass die Geräte in allen Bereichen möglichst mit "A" abschliessen.

Viele Grüße

Beluann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trockner für babysachen

Antwort von marenmaus25, 20. SSW am 15.12.2004, 20:10 Uhr

Kann mich meinen Vorrednerinen nur anschließen. Habe auch seit ca zwei Jahren eine Waschmaschine und einen Kondenstrockner von Privileg/Quelle. Bin super zufrieden damit und der Preis stimmt einfach.

Liebe Grüße
Maren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben einen Whirlpool..

Antwort von enamaus, ??. SSW am 16.12.2004, 11:03 Uhr

..und der ist wirklich genial!

Leicht hand zu haben, das heisst, das man das Wasser leicht entleeren kann und die Fussel auch! (Wir haben einen der das Wasser auffängt)

Also ich kann es nur empfehlen!!!

Mfg Ena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.