Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babyproject am 15.12.2004, 9:12 Uhr

@MissMeckPomm und IVF2005

Hallo Ihr beiden,
erstmal Miss: ich drück Dir ganz ganz dolle die Daumen daß die IVF erfolgreich war!!!!
Ich kann lt. Prof. der Kiwupraxis wo ich war auch nicht mehr auf natürlichem Weg ss werden wegen Endometriose OPS und Eileiterss im Juli, er sieht auch nur noch die IVF als letzte Möglichkeit.
Morgen bekomme ich die Blutwerte der ganzen Tests vom ersten Termin und dann wird näheres besprochen.
Ihr wisst sicherlich schon mehr, was kommt da auf mich zu, wegen Medis und wie oft muss man da hin bis zum Einsetzten und so und vielleicht wisst Ihr auch was wegen der Kosten, mir macht das ganze im Moment noch ziemlich Angst....
freu mich über jede Info, danke und ganz ganz viel Glück für Euch!!!!
Babs

 
2 Antworten:

@babyproject

Antwort von 2005IVF am 15.12.2004, 10:20 Uhr

Hallo,

leider weiß ich auch nicht viel mehr, als du, da unser Termin im Januar ist.
Bei uns in Ö werden 4 Versuche mit 70% vom IVF-Fond gefördert, das heißt auf uns kommen pro Versuch in etwa um die € 1.000,-- an Kosten, die wir selbst bezahlen müssen, den Rest übernimmt der Fond. Man muß dafür bei uns nicht verheiratet sein, aber in einer Lebensgemeinschaft leben, und die Altersgrenze von 40Frau/50Mann nicht überschreiten.

Da bei uns das Problem daran liegt, dass ich keine Eileiter mehr habe, werden wir wahrscheinlich ab dem Termin im Januar gleich mit der Down-Regulierung anfangen, dann Stimulation, Punktion und Transfer.....da ich sehr leicht s werde (dieses Jahr 2mal - im Mai FG in der 15.ssw wg. Infektion; im September ein Embryo in der GM, der entfernt wurde obwohl ok, Weil Eileiter-SS übersehen). Beim ersten Kind - mittlerweile 3 Jahre alt - wurde ich auch im 2 Zyklus s, hoffen wir sehr drauf - auch mein FA - das es gleich beim ersten Versuch klappt!

Dir alles Gute & viel Erfolg!

Lg,
2005IVF

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @babyproject

Antwort von Miss.Meck-Pomm, 2???. SSW am 15.12.2004, 13:26 Uhr

Dankeschön...
Wir haben die ganzen Behandlungen hinter uns. Beratungsgespräch beim behandelten Arzt, sowie Gyn. Zwei Ultraschall untersuchungen; sowie Blutentnahmen 2-3 mal??? Dann Tabletten; Spritzen; In die Klinik mußten wir nicht all zu oft. ca 6 mal mit Punktion und einsetzen. Jetzt müßen wir am Freitag zum Test. In welche Klinik gehst Du? Wo kommst Du her? Ich war in HH. Bis jetzt habe ich bei 750€ bezahlt. Wir haben uns außerdem für das einfrieren entschieden. Die Kosten müßen wir zu 100% selber tragen. Die Punktion dauert ca. 15 min unter Vollnarkose und das Einsetzen dauert 5-10 min. Man kann danach gleich wieder los. Hast du noch Fragen? Stell sie einfach ok? Bis dann erstmal Gruß Cindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.