Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuliaB am 14.12.2004, 23:00 Uhr

Natürliche Familienplanung, Hochlage bei SS

Hallo an alle, die sich mit natürlicher Familienplanung auskennen (und natürlich auch an alle anderen:-)),

mich würde mal interessieren, welche Niedrig- und Hoch-basaltemperaturen ungefähr "normal" sind. Ist auch die Temperatur am Tage noch aussagekräftig?

Kann mir jemand einen Tip für ein gutes Buch zum Thema geben?

Vielen Dank schon mal im voraus,
Julia

 
1 Antwort:

Re: Natürliche Familienplanung, Hochlage bei SS

Antwort von kruemel2001, vorbei. SSW am 15.12.2004, 0:13 Uhr

Hallo!
Nur die Temperatur, die direkt nach dem Aufwachen gemessen wird ist aussagekräftig! Es gibt keine "Normaltempteraturen", so verschieden die Menschen sind, so verschieden ist auch die individuelle Körpertemperatur. Ein ES hat stattgefunden, wenn die Temp. an mindestens 3 aufeinanderfolgenden Tagen um etwa 0,3° höher liegt als in der ersten Zyklushälfte. Für gewöhnlich bleibt sie oben bis kurz vor der Periode bzw. wenn die Periode einsetzt. Von einer SS kann man ausgehen, wenn die Temp. mindestens 14-16 Tage nach dem ES in Hochlage bleibt. Ein Buch kenn ich nicht dazu, aber auf 9Monate.de ist es sehr gut beschrieben und man kann dort auch eine Kurve anlegen.
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.