Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ina&Würmchen, 28. SSW am 15.12.2004, 10:05 Uhr

Erkältung...Geht es dem baby auch schlecht?

Hallo Ihr,

mich hat es leider erwischt, bin trotz kiloweise Apfelsinen krank geworden, es ist eine normale Erkältung, Kopf-, Hals, Ohren-, Gliederschmerzen und lieg halt ziemlich in der Ecke.

Ist mein Baby nun mit mir zusammen krank? bekommt es davon etwas mit?

Kann ich Medikamente gegen die Schmerzen nehmen (Paracetamol o.ä.)?

Vielen Dank für Antworten
LG Ina

 
5 Antworten:

Re: Erkältung...Geht es dem baby auch schlecht?

Antwort von Cathrinsche, 26. SSW am 15.12.2004, 10:13 Uhr

hallo, war letztens auch krank...hab mir jedoch alle medis verkniffen...wenn es gar nicht mehr geht gehe lieber zum arzt bevor du zu schmerzmittel greifst.

lg cat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung...Geht es dem baby auch schlecht?

Antwort von Matzi23, 14. SSW am 15.12.2004, 11:35 Uhr

Hallo Ina,

ich war in der 11. Woche erkältet. Hatte mit meiner FÄ gesprochen, weil ich mir Sorgen wegen des Fiebers machte. Um die 38°. Sie meinte aber, dass eine Erkältung und auch Fieber zum normalen Leben, auch in der Schwangerschaft, dazugehören und dem Kind nicht schaden. Gefährlich wird's nur wenn das Fieber weiter ansteigt, da dann die Versorgung des Kindes nicht mehr gewährleistet ist (wegen zu wenig Sauerstoff im Blut??? oder so).
Und wegen den Schmerzmitteln hat mein Hausarzt gesagt, dass ich im Notfall Paracethamol nehmen darf, aber höchstens 3 Stück am Tag! Auf keinen Fall Aspirin!
Ich habe aber nur zwei während der ganzen Erkältung genommen - gleich am Anfang, weil es mir so mies ging.
Eine Woche später hatte ich meine VU beim FA und mein kleiner Krümel war fit :-))))
Ich kann Deine Sorge aber sehr gut verstehen, mir ging es genauso...
Auf jeden Fall gute Besserung!!!
LG Matzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung...Geht es dem baby auch schlecht?

Antwort von Katja+Christoph, 25. SSW am 15.12.2004, 12:24 Uhr

Hi,

ich war letzens ca. 5 Wochen stark erkältet. Mit allem drum und dran.2x Antibiotikum, stark vereiterte Nasennebenhöhlen, Mittelohrentzündung, Paukenerguß etc. Und meiner kleinen geht es super!
Also da mußt da dir keine Gedanken drum machen!

Solange du keinen extremen Husten, Schnupfen etc. hast, würde ich erstmal keine Medikamente nehmen!
Viel Ruhe, viel Vitamin C (heiße Zitrone mit Honig), Wärme etc.
Man kann auch warmen Holundersaft trinken, soll auch gut helfen.
paracetamol geht auch. Würde ich aber drauf verzichten, wenn es geht.

Sollte es nicht besser werden, geh auf jeden Fall zum Arzt. Gibt ja auch Medikamente, die man trotz SS problemlos nehmen darf.

Gute Besserung

Gruß Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung...Geht es dem baby auch schlecht?

Antwort von Malisa, 13. SSW am 15.12.2004, 17:25 Uhr

Medikamente würde ich nicht nehmen, meine Erkältung habe ich mit viel Tee, warmer Milch mit Honig, warm einpacken ... in den Griff bekommen. Und mein Arzt hat mir homöpathische Globuli verschrieben, vielleicht solltest Du Deinen Arzt mal drauf ansprechen?!
Aber wir stecken uns sowieso immer wieder gegenseitig an, unser Sohn (fast 2) Hat Schnupfen und total trockenen Husten...
Achja, dem Baby macht eine Erkältung nichts, da schaden Medikamente eher mehr als die Erkältung.
In meiner ersten Ss hatte ich übrigens um die 30.SSW eine heftige Darmgrippe, die hat unserem Sohn nicht geschadet. Da musste ich allerdings was nehmen, weil ich nicht mal mehr Wasser bei mir behalten konnte. Daher gab es pflanzliche Mittel und Elektrolyte, damit Baby und ich mit allem versorgt sind.

Alles Gute,
Isabelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung...Geht es dem baby auch schlecht?

Antwort von Ina&Würmchen, 28. SSW am 16.12.2004, 10:15 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten, haben mir doch sehr geholfen. Werde es weiterhin ohne Medikamente durchstehen, weil ich doch auch große Angst vor der Wirkung auf das Baby habe.

Aber ich denke mal, ich habe Glück, denn eine Grippe mit Fieber usw. ist ja noch wesentlich schlimmer.

Also vielen Dank
Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wird meinem Baby schlecht in ihrer Schaukel?

Hallo, also es ist eine dumme Frage,aber ich habe eine Fisher Price Aquarium Schaukel und meine 4 Monat alte Tochter liegt sehr gerne darin. Morgens nach dem Fläschchen geben schläft sie darin zwei Stunden noch und Tags über wenn sie nicht zu beruhigen ist. Nun die dumme ...

von Leonie111112 06.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlecht, Baby Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.