Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von isakw, heute noch 35. SSW am 15.12.2004, 16:54 Uhr

Risiken bei später Moxibustion ?

Hallo alle zusammen, ich hoffe, eine von Euch kann mir etwas weiterhelfen : Mein Würmchen liegt noch in BEL und meine Hebi möchte morgen noch mit einer Moxibution anfangen. Dafür sind wohl mehrere Termine notwendig, man soll das aber auch nicht nach der 37. SSW machen - hab ich gelesen. Was kann denn passieren wenn man das so spät macht ??? In einem anderen Beitrag hab ich gelesen, dass Drehversuche auch gefährlich sein können, weil das Baby aus gutem Grund so liegt wie es liegt. Z.B weil die Nabelschnur zu kurz ist und sich sonst um den Hals legen würde. Ärzte/Hebis würden das oft nicht merken. Stimmt das denn und wie könnte man sowas überprüfen, bevor ich einen Drehversuch starten lasse,will ja kein Risiko eingehen, dann lieber KS. Danke euch allen und Grüße

 
3 Antworten:

Re: Risiken bei später Moxibustion ?

Antwort von Mamae, 38. SSW am 15.12.2004, 20:47 Uhr

Hallo!

Ich habe das auch gehört und meine Hebamme hat es bestätigt. Moxibustion nach der 37. SSW ist nicht mehr angebracht. Meine Hebamme wollte das bei mir dann auch nicht mehr machen. Zu großes Risiko. Ich habe dann aber auch nicht weiter nach gefragt. Sorry.

Mein Baby liegt auch in BEL und ich bekomme daher nächste Woche einen KS. Ich bin der Meinung, dass mein Baby aus gutem Grund so liegt, wie es liegt. Ich vermute, es kann nicht anders. Und denke auch an so Gründe wie Nabelschnur zu kurz, oder evtl. ums Baby drum herum. Wer weiß. Also lieber ein KS. Die äußere Wendung war mir auch zu suspekt. Furchtbar.

Alles Gute!

Monika aus München,
www.brasil1.de (mit Mami-Forum)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risiken bei später Moxibustion ?

Antwort von isakw, heute noch 35. SSW am 15.12.2004, 21:02 Uhr

Hallo Mamae ! Vielen Dank für die Info ! Ich wünsch dir alles Gute bei deinem KS. Die Hebi von mir meinte sie probiert jetzt moxen 3 mal ganz kurz hintereinander um nicht zu weit in die 37. zu kommen und sagt, wenn das Baby durch Nabelschnur etc. gehindert wird, wird sich das Kind auch nicht drehen. Äußere Wende lehnt sie aus diesem Grund auch klar ab, weil da das Baby nicht anders kann als sich zu drehen.
Also nochmal TOI TOI TOI für dich und dein Würmchen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risiken bei später Moxibustion ?

Antwort von Michi mit Luise, 7. SSW am 15.12.2004, 21:11 Uhr

Komisch, die Nabelschnur sieht man doch im US! und gerade bei BEL schaut man doch genauer hin, oder?

Meine Mutter hat mit 41 meinen Bruder geboren, der lag auch in BEL und wurde von außen gedreht und spontan geboren.
Macht grad seinen Führerschein *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.