Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ailana am 24.08.2011, 14:10 Uhr

Blutungen in der Frühschw.'schaft- wer hat Erfahrungen?

Hallo,

eine sehr gute Freundin ist in der 10.SSW und hat leider fast von Beginn an mit immer wiederkehrenden Blutungen zu tun. Allein in den letzten 2 Wochen 3x! GsD entwickelt sich das Baby bisher -scheinbar unbeeindruckt- zeitgerecht und das Herzchen schlägt fest.

Sie schont sich, wo sie nur kann, hat seit Wochen KKS und liegt fast den ganzen Tag. Dennoch treten die Blutungen regelmäßig auf und ihr FA hat auch mehrmals erwähnt, dass es sich um frisches Blut aus der GM handele, ein Hämatom z.B. aber nicht erkennbar wäre!

Man muss wohl nicht erwähnen, dass meine Freundin mittl. emotional völlig am Boden ist und nicht mehr daran glaubt, dass sie dieses Kind austragen kann. Sie wartet förmlich auf eine FG...

Ich unterstütze sie zwar und baue sie immer wieder auf, dennoch habe ich in meiner S-schaft glücklicherweise keinerlei Komplikationen gehabt und daher keine Erfahrungswerte.

Deswegen richte ich mich an Euch, die ihr schon Mami seid oder bald werdet.

1. Habt ihr Euer Baby trotz komplizierter Frühschw.'schaft gesund zur Welt bringen dürfen?
2. Haben die Blutungen aufgehört, und wenn ja, wann?
3. Habt ihr eine Vermutung, woher die Blutungen bei Euch kamen?
4. Konntet ihr Eure S-schaft irgendwann genießen, ohne den ganzen Tag Panik zu haben?

Ich würde meiner Freundin gerne eine Perspektive geben, etwas, worauf sie hinarbeiten kann.

LG und Danke für Eure Antworten

 
8 Antworten:

Re: Blutungen in der Frühschw.'schaft- wer hat Erfahrungen?

Antwort von sternenfee75, 24. SSW am 24.08.2011, 14:25 Uhr

Ich hatte diesmal auch mehrfach Blutungen, zum einen wegen einem Hämatom, aber meine Plazenta lag auch zu tief, ist erst mit der Zeit hochgewandert. Und immer, wenn die Gebärmutter gewachsen ist, konnte es zu Blutungen kommen. Ging etwa bis zur 13 Woche so, musste mich auch schonen, MG und Utrogest nehmen.
Morgen bin ich schon in der 25 Woche und alles ist ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen in der Frühschw.'schaft- wer hat Erfahrungen?

Antwort von Schippchen, 24. SSW am 24.08.2011, 14:37 Uhr

Habe vorhin noch mit meiner besten Freundin telefoniert, die in ihrer Frühschwangerschaft auch drei mal Blutungen hatte, ihr mittlerweile 10 Monate alter Sohn war im Hintergrund nicht zu überhören und kam völlig gesund zur Welt.
Sie hatte dann ein BV bekommen (Erzieherin) und war ansonsten in der Schwangerschaft fast komplett beschwerdefrei. Entwicklung des Kindes durchweg genau im Normbereich.

Sorgen nehmen, kann und würde ich nicht. Bei meiner Freundin ist es gut ausgegangen, bei der Vorposterin auch, aber mach deiner Freundin bitte auch keine Illusionen, dass ihr Kind ganz bestimmt gesund auf die Welt kommt, denn ein gutes Zeichen sind Blutungen ja dennoch nicht. Es ist alles denkbar...
Ich drück ihr in jedem Fall die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen in der Frühschw.'schaft- wer hat Erfahrungen?

Antwort von Mary196, --. SSW am 24.08.2011, 14:41 Uhr

Hallo

Ich hatte auch blutungen so um die 8ssw, bei mir bestand der verdacht auf ein hämotom aber so richtig wurde es nicht diagnostizert. Bei mir war es allerdings altes blut.
Man sagt oft, dass man sich bei altem blut nicht so sorgen machen muss als wie bei frischem.
Ich hatte die ganze ss massive probleme, ging bei blutungen, und massiven erbrechen bis präklampsie mit hellp worauf in der 36ssw ein notks gemacht werden musste.

Die ganze ss konnte ich leider nicht genießen aber es gibt immer wieder momente die man genießen kann und wo man wirklich sehr glücklich ist


Mein sohn ist übrigens jetzt 13 wochen alt und kerngesund trotz massiver probleme in der ganzen ss.

Hat ihr arzt, denn dazu nichts weiter gesagt ? Hab ich es überlesen oder liegt sie schon im kh ? Vielleicht wäre ein kh-aufenthalt genau das richtige um mehrere untersuchungen (soweit das in diesem frühen stadium möglich ist ) machen zu können.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen in der Frühschw.'schaft- wer hat Erfahrungen?

Antwort von Tyrolean, 14. SSW am 24.08.2011, 15:12 Uhr

Hallo

Meine Freundin lag von der 6. Woche bis zur 13. Woche wegen Blutungen zu Hause. Woher sie kamen konnte ihr keiner sagen.

Sie hat in 3 Wochen ET und alles ist gut.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen in der Frühschw.'schaft- wer hat Erfahrungen?

Antwort von Kleines-Mäusebaby, 14. SSW am 24.08.2011, 15:54 Uhr

1. Ich bin erst in der 14. SSW aber es kam jetzt keine Blutung mehr
2. 11. SSW
3. Arzt meinte, es könnte ein kleines Hämatom da sein. Die Plazenta liegt derzeit aber auf dem Muttermund, was zu Blutungen führen kann. Der Muttermund wäre wohl flexibel und wenn die Plazenta daran festwächst und er sich bewegt, kann es zu Rissen der Gefässe kommen. Er meinte, wenn es jetzt wieder blutet, dann ist es deshalb.
4. Die erste Woche machte ich mir noch Sorgen, in der zweiten wurde es besser, dann wieder schlimmer wegen Schmerzen. Mittlerweile bin ich aber guter Dinge.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen in der Frühschw.'schaft- wer hat Erfahrungen?

Antwort von anja&die****, 23. SSW am 24.08.2011, 16:09 Uhr

Hallo,
ich hatte das mehrmals.Meistens hatte ich ein Hämatom.
Aber in dieser Schwangerschaft war auch kein Grund ersichtlich und ich hab bis zu 15./16.SSW immer mal wieder geblutet(anfangs auch recht stark).
In der letzten Schwangerschaft sogar richtig heftig in der 20.SSW, auch ohne Grund.
Wenn die Entwicklung bisher normal verlief,dann wird wahrscheinlich alles gut.
Sie kann einfach nur abwarten,aber eben auch sehen,dass bis auf die Blutungen alles gut verläuft.Keine Blutungen zu haben sind auch keine Garantie auf eine gesunde Schwangerschaft.
Unterstütz sie weiter,ich drück ihr die Daumen,dass die Blutungen bald aufhören.

LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen in der Frühschw.'schaft- wer hat Erfahrungen?

Antwort von Bubbles am 24.08.2011, 16:29 Uhr

Ich hatte das gleich in zwei Schwangerschaften - beim ersten Kind war es ein Hämatom (innerhalb einer Woche abgeblutet), beim zweiten Kind lag es an einer tiefsitzenden Plazenta. Da hatte ich von der 5. bis zur 17. (!) Woche immer wieder Blutungen, meistens "älteres Blut", ein paar Mal auch frisches. Wenn man 12 Wochen quasi durchblutet, kann man die Schwangerschaft nicht wirklich genießen. In der Zeit war ich sogar richtig froh darüber, dass ich jeden Tag erbrechen musste - hab mir immer gesagt, solange mir noch sooooo schlecht ist, muss die Schwangerschaft ja in Ordnung sein! ;)
Irgendwann wird die Plazenta durch die Ausdehnung der Gebärmutter weiter nach oben "gezogen", dann hören die Blutungen auf, falls sie davon kommen.

Das Kind hat sich jedenfalls gut entwickelt und kam termingerecht zur Welt.

Ich finde es schön, dass Du Geschichten mit gleichen Symptomen und positivem Ausgang für Deine Freundin suchst! Mehr kannst Du da vermutlich nicht machen. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen in der Frühschw.'schaft- wer hat Erfahrungen?

Antwort von mammina_79, 36. SSW am 25.08.2011, 10:44 Uhr

Ich hatte auch 2 x Blutungen. Zum Glück war's nichts, beim 2. Mal eher mentaler Stress, also Ärger.

Auch wenn sie liegt, ist sie nicht entspannt, wenn sie Angst hat. Sie soll versuchen positiv zu denken und sich schöne Gedanken zu machen. Solange das Baby gesund ist, ist doch alles gut. Wenn sie weiterhin verkrampft, kann es ja nicht besser werden. Versuche, ihr das klar zu machen. Man kann sich vieles einreden - auch Gutes!!! Und dann wird es meist auch gut!

Nur Mut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blutungen nach Verkehr

Hallo Mädels! Muß mal ganz blöd fragen, aber ich bin mir nicht sicher. Ich hatte heut morgen mit meinem Schatz Verkehr und jetzt hab ich gaaaanz leicht bräunlichen Ausfluß. Da ich in der 19 SSW schon mal wegen Blutungen eine Woche im KH war, mach ich mir doch etwas Sorgen. ...

von calamety, 27. SSW 01.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen nach Verkehr

Hallo Mädels! Muß mal ganz blöd fragen, aber ich bin mir nicht sicher. Ich hatte heut morgen mit meinem Schatz Verkehr und jetzt hab ich gaaaanz leicht bräunlichen Ausfluß. Da ich in der 19 SSW schon mal wegen Blutungen eine Woche im KH war, mach ich mir doch etwas Sorgen. ...

von calamety, 27. SSW 01.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hatte in der Frühschwangerschaft Blutungen

Guten Morgen ihr Lieben Wer von euch hatte in der Frühschwangerschaft auch Blutungen (schwache) und ist trotzdem schwanger geblieben?!? Kurz zu mir : Ich hatte gestern morgen urplötzlich Blut am Papier und rief daraufhin meine FÄ an. Bekam dann auch nen Termin! (5 +5 ...

von FinleysMama, 6. SSW 15.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

kurze frage / blutungen

hallo ihr lieben ich habe jetzt am sonntag vor 21 tagen entbunden die blutungen gingen genau 14 tage, dann war es weg und es war nur noch gaaaanz wenig gelblich, nun habe ich seit heute wieder blutungen können das schon meine tage sein? hab schon gegoogelt bei manchen kommt ...

von ProudMommy, xx. SSW 20.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

hatte jemand schonmal wiederkehrende blutungen im Wochenfluss??

hey mädels habe ja schonmal die tage gefragt.. Bei mir ist es so das ich am 12.04. mein kleinen spontan entbunden habe.. Laut Ärztin im Kh ist die Plazente vollständig rausgekommen.. 2 wochen nach der Geburt musste ich wegen des Wochenflussstaus wieder ins Kh und habe 3 ...

von Britta1988 14.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

wegen blutungen beim Fa

hi alle zusammen! ich hatte ja gestern wieder leichte blutungen gehabt. und meine FÄ meinte schon bei dir letzten untersuchung das in der gebärmutter nix schlimmes ist. das blut würde vom muttermund kommen. und gott sei dank war es dann wieder so. jetzt bin ich mir sicher und ...

von coolekatze 13.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen beim Sex

hallo! ich hatte schon immer blutungen beim sex, aber nie konnte man die ursache finden. jetzt bin ich schwanger und ich hatte blutungen, leichte. meine FÄ meinte bei der letzten untersuchng, das ich ganz normal sex machen könnte auch wenn ich leicht bluten würde. in der ...

von coolekatze 12.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen

Wer von Euch hat auch Blutungen am Anfang der SS? Also Blutungen nicht in dem Sinne, wie bei der Mens,sondern halt so leichte? Meines ist halt oben am Mumu, es ist nicht ganz so frisch! Eher so bräunlich, hin und wieder mal ein bisschen frisches aber nicht vieles!!! Ich seh ...

von -Steffie-, 6. SSW 01.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen in der 5. SSW?????

Hey, ich bin erst in der 5.ten SSW und habe seit heute morgen Blutungen bekommen, die Farbe ist bräunlich.. Ich war eben beim Arzt, der bestätigte die Schwangerschaft, aber konnte zu den Blutungen nicht viel sagen, ich muss Montag wieder hin. Beim Ultraschall, konnte er ...

von lanata, 5. SSW 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

ich brauche trost- ich habe blutungen

ich bin in der 6ssw. gestern hatte ich aus heiterem himmel plötzlich blutungen und nicht nur ein bißchen... bin dann zum gyn, der weiß nicht woher es kommt. aber zumindest sitzt die ss dort wo sie hin soll.... trotzdem habe ich kaum noch hoffungen, die blutungen haben zwar ...

von Itzy 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.