Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Würschtli, 14. SSW am 24.08.2011, 8:55 Uhr

verkürzter Gebärmutterhals und Folgeschwangerschaften?

Hallo,
Das ist meine 3te Schwangerschaft. Die erste verlief ganz normal.
In der letzten Schwangerschaft(2) hatte ich ab der 30 SSW einen stark verkürzten Gebärmutterhals . Es ist aber alles gut gegangen.
Eigentlich wollten wir im Dezember einen 4 wöchigen Urlaub im Ausland verbringen. Ich wäre dann in der 30 SSW zu Beginn der Reise.
Was sind denn eure Erfahrungen?
Hattet ihr in darauffolgenden Schwangerschaften auch wieder Probleme mit verkürzten GMH?

gruß
Würschtli

 
3 Antworten:

Re: verkürzter Gebärmutterhals und Folgeschwangerschaften?

Antwort von JackyHH, 22. SSW am 24.08.2011, 9:56 Uhr

meine erste verlief auch ganz normal dann 2 frühe fehlgeburten
letzte schwangerschaft hatte ich wohl ab der 14. woche wehen (bauch war hart) in der 16. woche bin ich wegen schmierblutung (plazenta preavia) zum arzt dort stellte man fest das mein gebärmutterhals nur noch auf 2,4 cm war, ob es algemein daran lag das sich die plazenta falsch eingenistet hat??
auf jeden fall bin ich nun wieder in der 22. woche schwanger und der gebärmutterhals beträgt 4 cm, also keine probleme bisher
die frage is wieso der sich bei die verkürzt hat? wie zB gebärmutterhalsschwäche oder sonstiges???
würd auf jeden fall den FA fragen ob das risiko besteht... bei mir bestand das zB nich da wohl einfach bei der einnistung was falsch gelaufen ist, so das viele probleme kamen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verkürzter Gebärmutterhals und Folgeschwangerschaften?

Antwort von mammina_79, 36. SSW am 24.08.2011, 10:25 Uhr

Ich würde meinen FA oder meine Hebamme fragen. Die müssten es am besten wissen und abschätzen können.

Ich hatte in der 24. SSW auch Probleme mit GMH-Verkürzung. Jetzt ist er fast wieder auf 4cm!

Viel Glück, drück dir die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei mir nicht

Antwort von mf4 am 24.08.2011, 10:42 Uhr

Ich hatte in der 3.SS Probleme mit off. Muttermund und GMH-Verkürzung, lag teilweise stationär. Baby zu früh fest im Becken, die letzten 3 Monate nur noch Beckenschmerzen.

Es ging alles gut, ungeplant wurde ich kurz darauf schwanger...Kinder 13 Monate auseinander... aber es gab diese Probleme nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

gebärmutterhals

hallo ich habe eine doofe frage bitte nicht lachen ich habe mal eine frage wenn sich der gebärmutterhals verkürzt muss man da wehen haben? oder kann der sich auch verkürzen wenn man starke bauchschmerzen hat ich bin in der 24ssw und hatte vorzeitige wehen mein ...

von nikki2311, 24. SSW 16.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

bräunlicher Ausfluss nach gebärmutterhalskrebs vorsorge test....

Hallo ich hatte am Mittwoch meinen Termin bei Fa unter anderen hat er diesen Test gemacht dafür musste er etwas gewebe von der Gebärmutter abkratzen, er sagte nur zu mir das es sein kann das ich etwas bluten werde da die Gebärmutter bei jungeren sehr empfindlich sei. Geblutet ...

von magicmami, 22. SSW 02.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Gebärmutterhals verkürzt.......... wie lange dauert's jetzt noch?!

Jetzt muss ich auch mal mitten in der Nacht schreiben - kann nicht schlafen, weil ich so aufgeregt bin und mich freue, dass bei mir auch mal endlich was passiert: Hatte heute VU und Gebärmutterhals war verkürzt auf 2,7 cm (sonst hatte ich jede Woche immer über 4 cm!) und leichte ...

von mimisbaby, 39. SSW 25.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Kürzung des Gebärmutterhalses

Hallo liebe Mamis :-), Ich bin in der 29 SSW und war gestern beim Frauenarzt , der mir gesagt hat , dass mein Gebärmutterhals zu weich wäre. Er hat sich auch um 3 cm gekürzt. Die Ärztin meinte , dass dies nicht allzu schlimm ist, weil sich in diesem Zeitraum der ...

von KatjaKatharina 02.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Vorzeitige Wehen mit verkürztem Gebärmutterhals

Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 29. Woche und hatte vorzeitige Wehen wodurch sich der GMH um die hälfte ca verkürzt hat. Mitlerweile ist allerdings alles wieder normal da ich absolute bettruhe verordnet bekommen habe. Meine Frage ist jetzt allerdings, ob jemand auch ...

von WerdendeMama 31.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Gebärmutterhals

Hallo zusammen, ich hätte mal ne Frage - bin zwar (noch nicht wieder) schwanger, aber nun meine Frage. Bei meiner ersten Schwangerschaft waren die letzten 6-8 Wochen mein Gebärmutterhlas so sehr verkürzt das ich nur noch liegen musste. Mach mir nun bisschen Gedanken, was ...

von Knöpfchen2 10.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Verkürzter Gebärmutterhals 22.ssw

Hallo ihr Lieben. Ich habe mal das Bedürfnis, mich hier ein bisschen auszuheulen. Vielleicht kennt jemand so etwas und kann mir von seinen Erfahrungen berichten. Ich hatte am Freitag einen Frauenarzttermin, bei dem alles gut war, Gebärmutterhals bei ca. 6 cm, wie jedes Mal ...

von Sandraw, 22. SSW 26.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.