Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FinleysMama, 6. SSW am 15.07.2011, 9:14 Uhr

Wer hatte in der Frühschwangerschaft Blutungen

Guten Morgen ihr Lieben

Wer von euch hatte in der Frühschwangerschaft auch Blutungen (schwache) und ist trotzdem schwanger geblieben?!?

Kurz zu mir :

Ich hatte gestern morgen urplötzlich Blut am Papier und rief daraufhin meine FÄ an. Bekam dann auch nen Termin! (5 +5 ssw)

Zu den Termin:

Erstmal kam die blöde Frage wie ich die Schwangerschaft festgestellt habe ..... dann meinte sie wann ich das letzte Mal meine Periode hatte, hab dann auch gleich gesagt in welchen abständen ich die immer bekam (Zyklus)

Da meinte ich dann auch das ich Blutungen habe (schwache) ok dann gingen wir zum US sie schallte kurz sah ne aufgebaute Schleimhaut....... sagte nix weiter daraufhin meinte sie dann nur naja sie wüsste ned woher die Blutung kommt kann alles sein entweder wirds nen Krümel oder halt nen Abbruch, ich meinte ob man nix machen könnte und sie dann nö nur warten! Sollte dann halt Blut abgeben und Montag nochmal zum Blutabnehmen kommen um zu guggen ob der HCG wert steigt oder runter geht.

Also ich bin nun genauso ratlos wie vor dem Termin gebracht hat es mir nix :-(

Wie gesagt Blutung iss noch da aber nicht wie ne richtige Periode sondern schwach.

Habe weder Medikament oder sonstwas bekommen und bin echt down :-(

Wer kann mich etwas aufmuntern?!?

LG Patty

 
15 Antworten:

Re: Wer hatte in der Frühschwangerschaft Blutungen

Antwort von HappyJule am 15.07.2011, 9:20 Uhr

Also meine Freundin hat noch bis zur 21 ssw stark ihre Tage bekommen!
und heute wird der kleine 1 Jahr alt!

is bestimmt nichts schlimmes!

LG Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte in der Frühschwangerschaft Blutungen

Antwort von HappyJule am 15.07.2011, 9:20 Uhr

Also meine Freundin hat noch bis zur 21 ssw stark ihre Tage bekommen!
und heute wird der kleine 1 Jahr alt!

is bestimmt nichts schlimmes!

LG Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hast PN

Antwort von anka7, --. SSW am 15.07.2011, 9:35 Uhr

;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte in der Frühschwangerschaft Blutungen

Antwort von Jenni1986, 15. SSW am 15.07.2011, 9:35 Uhr

ich hatte auch eine schwache Blutung (2 Wochen). Mein FA konnte mir nicht sagen woher sie kommt, ich musste mich viel schonen und Magnesium nehmen. Seit der 9. SSW ist die Blutung weg und mein Baby geht es gut ;-)

Drück dir die Daumen das alles gut geht!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte in der Frühschwangerschaft Blutungen

Antwort von Bubbles am 15.07.2011, 9:48 Uhr

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich Blutungen in der 7. Woche (eine Woche lang, Grund vermutlich ein Hämatom), in der 2. Schwangerschaft von der 5. Woche bis zur 17. Woche schwache bis mittelstarke Blutungen von einer tiefliegenden Plazenta. Beide Kinder hüpfen heute fröhlich umher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte in der Frühschwangerschaft Blutungen

Antwort von SilviaG, 29. SSW am 15.07.2011, 9:58 Uhr

Ich hatte in der 6 ssw auch leichte blutungen bin dann zu meinem FA und er sagte ich sollte mich schonen ,keinen sex haben und so aber am abend war alles wieder weg also war es nichts schlimmes mein FA sagte es kommt öfters in der frühschwangerschaft vor wegen den hormonen und so nun bin ich schon in der 29 ssw und meinem Krümel gehts bestens :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte in der Frühschwangerschaft Blutungen

Antwort von mamaEJV am 15.07.2011, 10:01 Uhr

ich hatte auch in der frühschwangerschaft blutungen... aber eher mens stark wenn net sogar noch etwas mehr... ich musste nur liegen durfte noch net ma aufstehen um aufs klo zu gehen un war deswegen drei tage im KH... ar damals die 7.ssw... allerdings hat man im KH als ich hin bin den ersten US gemacht un das herzchen schlagen sehen...
die schwangerschaft is geblieben endete bei mir allerdings mit nem notsectio wegen plazenaablösung in der 31.ssw
ich glaube jedoch dass die blutungen NICHTS!!! mit der frühgeburt zu tun haben... das sin in meinen augen zwei unterschiedliche dinge!!

ich wünsche dir alles gute un drück die daumen das alles gut ausgeht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte in der Frühschwangerschaft Blutungen

Antwort von Ungeduldine am 15.07.2011, 10:02 Uhr

Also, ich hatte bei meiner ersten SS bis zur 10. Woche immer mal wieder schwache ! zum Teil auch rote Blutungen. Ist alles gut gegangen!

Bei meiner 2. SS hatte ich keine Blutungen und es endete in einer FG.

Also, es kann so oder so sein.

Ich hoffe für dich, dass alles gut ist, aber ich kann jetzt nicht hier hinschreiben: "ist schon nicht schlimm". Das weiß man leider nicht...
Ich drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte in der Frühschwangerschaft Blutungen

Antwort von abckatze, 19. SSW am 15.07.2011, 10:08 Uhr

also ich hatte auch blutungen.

zunächst ganz leichte... so zu dem zeitpunkt an dem die periode hätte anfangen können. das war dann eine einnistungsblutung.

und später zwischen der 7-8 woche aufeinmal eine richtig starke blutung.
da bin ich natürlich auch gleich zum arzt. wurde untersucht....und es wurde auch gesagt, das kann der beginn einer fehlgeburt sein, muss aber nicht.
musste zäpfchen nehmen (utrogest zäpfchen) und viel liegen.
ja und ein zwilling hat sich dann leider nicht mehr weiterentwickelt. dem anderen geht es weiterhin gut.

also leider kommen blutungen zubeginn einer schwangerschaft oft vor. es können mehrer gründe dafür vorliegen. und du kannst eigentlich dich nur schonen, positiv denken, gesund ernähren und schnulzige dvds schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist tatsächlich so...

Antwort von huehnchen69 am 15.07.2011, 10:21 Uhr

...dass man (mal ausgenommen, es liegt eine bekannte Hormon-/Gerinnungsstörun o.ä. vor) nichts tun kann, um den Erhalt einer SchwSch im ersten Drittel zu fördern, und ich finde es klasse von deiner FA, dass sie das auch tatsächlich so sagt - auch wenn ein bisschen Mutmachen sicher auch nicht geschadet hätte.
Denn viele FAs verschreiben dann Magnesium, Hormone, oder verordnen Schonung. Was schön und gut sein mag, wenn man dann als Schwangere das Gefühl hat, etwas für den Erhalt der SchwSch tun zu können.
Bloß diejenigen, die daran glauben, dass das wichtig ist, und wo es dann doch schiefgeht - die haben die Arschkarte, denn sie laufen dann vielleicht ewig mit einem schlechten Gewissen herum, ob sie sich nicht doch etwas übernommen haben mit dem Wäschekorb, oder ob die FG passiert ist, weil sie die eine Hormontablette vergessen haben.

Ich drücke dir die Daumen, dass bei dir alles gut geht!
Es gibt wirklich viele Frauen mit Blutungen in der Früh-SchwSch - teilweise sogar starken - bei denen alles in Ordnung ist.

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte in der Frühschwangerschaft Blutungen

Antwort von suncica, 11. SSW am 15.07.2011, 10:32 Uhr

Hallo,Ich bin jetz dritte mal schwagner 11 ssw und habe kein problem un hoffentlich bleibt so weiter,aber in 2 schwagnerschaft hatte schmierblutungen 2 tage in 9ssw und nachdem in 10ssw wieder am abend plotzlich rote blut und dauer bis mitte in nacht und baby war super,kommen zum welt gesund mit 4.580 kg,und 54 zentimmeter lang,also keine sorge machen und empfhelen dir bisschen mehr liegen und ruhig bleiben,und wichtig ist dass du nehmen sofort magnesium,alles gutte!!Mfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure lieben Antworten m.T.

Antwort von FinleysMama, 6. SSW am 15.07.2011, 10:40 Uhr

Ich danke euch für die lieben Antworten und fürs Daumen drücken.

Ich glaub ich kann wirklich nichts anderes machen als abwarten und Tee trinken wie man so schön sagt. Entweder wird es bleiben oder gehen. Und wenn es gehen sollte wird wahrscheinlich auch i-was nicht in Ordnung gewesen sein.

Es bringt jetzt auch nichts mir den Kopf darüber zu zerbrechen, werde nun einfach magnesium nehmen mich etwas schonen ( soweit es geht mit meinen Kids) und einfach schauen was passiert.

Werde euch aber darüber berichten was nun iss oder nicht.

LG und euch ne schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte in der Frühschwangerschaft Blutungen

Antwort von coolekatze am 15.07.2011, 10:47 Uhr

hi!

also ich hatte in der ss auch blutungen. ich wie du in der woche 5+4. und damals haben die mir im krankenhaus gesagt, nur mit viel glück würde der kleine es vlt. schaffen. ich müsste auch vlt mit einer FG rechnen( hatte schon eine im nov.2010)....

und dann hatte ich auch die ganze zeit blutungen bis zur 12 ssw, ganz leichte. aber es war immer dunkles blut.

dann in der 13 ssw kam wieder richtiges rotes blut mit stücken. und dann musste ich wieder ins krankenhaus. wieder haben die ärzte alles schlimmer dargestellt als es ist.

und dann konnte man sehen, dass das blut von der plazenta kommt, da ich eine tiefsitzende plazenta hab. und heute bin ich bin der 19 ssw und den kleinen (ist ein junge) geht es prima.

ich hab mich immer selber aufgemuntert und gesagt, der kleine in meinem bauch wird es schaffen und er hat es geschaft. gott sei danke seh ich gar kein blut mehr.

ich hoffe das die ärztin bei dir auch unrecht hat, und das deine ssw bleibt und du auch sehr weit kommst, sodas du dein baby gesund auf die welt bringst. und lass dich von den FÄ nicht verrückt machen. da hilft nur beten und hoffen das alles gut wird.


alles gute und liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte in der Frühschwangerschaft Blutungen

Antwort von Mami-Franzi19 am 15.07.2011, 11:35 Uhr

Einen Abbruch kann man so nicht direkt vorbeugen. Ich glaube man kann etwas kriegen wenn man hämatome hat.
Aber es ist ja schonmal gut das sie den HCG wert beobachten möchte.

Meine Mama hatte 3 Monate lang noch ihre Tage, meine Schwester wird in weniger als 1 Monat 14 jahre alt.
Also versuche es positiv zu sehen.
Und gebracht hat der termin ja etwas, nächste Woche stekllt sich ja raus ob der HCG wert steigt, und wenn ja ist das ein prima zeichen


WÜnsche dir aufjedenfall viel glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte in der Frühschwangerschaft Blutungen

Antwort von Babs84, 29. SSW am 15.07.2011, 14:08 Uhr

Hallo,
Also, ich hatte auch in der 5.ssw blutungen gehabt. mein mann und ich sind dann auch direkt ins krankenhaus, da wir auch sorgen hatten (ist auch unser erstes baby). dort musste ich auch auf'm stuhl, war aber alles okay. die ärztin sagte,dass es schonmal zu solchen blutungen kommen kann. hatte auch 'nen ultraschall gemacht und da haben wir zum ersten mal das herzchen klopfen sehen :-) sie sagte, dass ich magnesium tabletten zusätzlich nehmen soll. mir wurde auch blut abgenommen, da ich nicht wusste welche blutgruppe ich hab. ich musste dann am nächsten tag sofort nach dem ergebnis wieder ins krankenhaus, da ich A Rhesus negativ habe. dort bekam ich dann auch eine spritze ((anti-d-prophylaxe)die von nöten ist, wenn man solch eine blutgruppe wie ich hab). die bekomm ich demnächst wieder.
hoffe du gehst zu deinem Frauenarzt, da du ja nicht wirklich aufgeklärt wurdest was mit dir los ist.
LG und alles gute für dich und deinen bauchbewohner!
Babsi+Poltergeist inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frühschwangerschaft mit Blutungen

Hallo, vielleicht kann mir jemand seine Erfahrungen berichten. Bin 36 Jahre und in der 3-4 SSW. Schwangerschaftstest waren positiv und Bluttest beim FA auch. Habe immer wieder Blutung bekommen beim Stuhlgang waren aber auch nur am Papier beim sauber machen. Habe heute dann vom ...

von Shirin1986, 3. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühschwangerschaft, Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.